4. Schweinchen?

Diskutiere 4. Schweinchen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So rum kannst du es natürlich auch machen. Ich denke nicht, dass sie sich bis zum nächsten Morgen so sicher fühlt, dass sie sich dann gleich als...
  • 4. Schweinchen? Beitrag #21
So rum kannst du es natürlich auch machen. Ich denke nicht, dass sie sich bis zum nächsten Morgen so sicher fühlt, dass sie sich dann gleich als Chefin aufspielt, zumal sie ja in der Unterzahl ist. Ich halte es auch für besser, es erst Montag zu machen, wenn du Zeit und Ruhe hast und die Kleine kann sich schon mal ein bisschen umschauen und sich vom Transport erholen.

Und wie gesagt am besten gaaaaanz viel Futter auslegen vor der VG, dann ist erstmal das Fressen spannender als das neue Schwein und es gehen nicht alle gleich auf die Kleine zu, sondern sind ein bisschen abgelenkt - das hat bisher bei allen meinen VGs sehr gut geholfen. :D

• 4. Schweinchen? Beitrag #22
Gut, dann werde ich die 4 Montag mit viel Ruhe und vorallem viiiel Futter zusammenführen :D. Vielen Dank für die tolle Beratung, allein wäre ich ziemlich unsicher gewesen! Ich werde dann von der (hoffentlich) geglückten Zusammenführung berichten ;)

• 4. Schweinchen? Beitrag #23
Hallo
Ich wollte nur eben berichten, dass die Zusammenführung ein voller Erfolg war! :)
Mimi orientiert sich stark an den anderen Schweinchen, wurde aber ganz lieb aufgenommen nach anfänglichen Rangordnungsklärungen. Man merkt ihr richtig an, dass sie mit einem Kaninchen zusammensaß, denn zuerst hatte sie panische Angst, wenn ihr ein Schwein zu nahe kam (auch, wenn dieses sie nicht beachtet hat). Sie ist dann immer zurückgezuckt und laut schreiend weggerannt. Das hat sich aber gelegt, mittlerweile agiert sie ganz normal mit den anderen Schweinchen ;). Sie ist sehr neugierig und erkundet mit ihren Mitschweinen gern das Gehege. Ach ja, und sie frisst fast alles :D
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich sie genommen habe. Die alte Besitzerin hielt es nicht einmal für nötig, die streitenden Tiere zu trennen! Dabei war das Ninchen wirklich sehr aggressiv und hat Mimi sowohl gejagt als auch gebissen. Ihr Glück war nur, dass das Häuschen (übrigends einziger Einrichtungsgegenstand im Doppelstockkäfig :eusa_doh:) für das Kaninchen viel zu klein war und sie sich so retten konnte.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Thema:

4. Schweinchen?

4. Schweinchen? - Ähnliche Themen

Neuvergesellschaftung: Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal Euren Rat... Wir haben eine 3er-Gruppe Kaninchen. Zwei kastrierte Weibchen und ein kastriertes Böckchen. Das...
Mehr Platz - mehr Streit: Hallo zusammen, wir haben drei Kaninchen im Außengehege (8qm "Stall" plus 4qm Freilauf tagsüber). Es sind zwei Schwestern (4 Jahre alt) und ein...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Kaninchen 3er Gruppe trennen oder nicht trennen?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer, :039: ich bräuchte mal dringend Rat zu meiner 3er Gruppe bestehend aus: Jason (männlich, kastriert, 6 Jahre...
Oben