kleintiere,aber welche passen?

Diskutiere kleintiere,aber welche passen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ich hab das so verstanden, dass die Käfige in der Küche stehn, in die die Katzen keinen Zutritt haben... :eusa_think: in deinen Fall würd ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleintiere,aber welche passen? Beitrag #21
Meine Käfige stehen nur aus einen Grund in der Küche und die heißen Mietz und Garfield.
ich hab das so verstanden, dass die Käfige in der Küche stehn, in die die Katzen keinen Zutritt haben... :eusa_think:

in deinen Fall würd ich auch eher zu Rennern tendieren :eek:

Streifenhörnchen sind rein tagaktiv, man kann sich viel mit ihnen beschäftigen (ist aber kein Muss); brauchen aber unbedingt Auslauf! den stell ich mir in der Küche recht schwer vor. da gibt es viel zu viele Gefahrenquellen. :eusa_think:
und mal eben eine Voliere mit 4m² Gundfläche x 2m Höhe (Mindestmaß ohne Auslauf) in ne Küche stellen, stell ich mir sehr kompliziert vor :lol:

• kleintiere,aber welche passen? Beitrag #22
Ach die Käfige stehen in der Küche? Das finde ich aber auch unpraktisch, allein schon, weil die Luftfeuchtigkeit und Temperatur öfter mal wechseln. Zusätzlich dann noch Kochgerüche...mmh. Allerdings versteh ich dann das hier nicht:

Meine Katzen würden es bestimmt lustig finden, aber dass ich die Katzen dann auch noch für 1-2 stunden wegsperren muss.. das wäre auch doof!

Vielleicht kann sich die TE ja dazu mal äußern, sie weiß es am besten ;).

• kleintiere,aber welche passen? Beitrag #23
hihi, ja, da kann ich mal antworten :lol: Meine Käfige stehen tatsächlich in der Küche. Allerdings in einer ecke wo die Wände links und rechts hervorstehen. Es kommt keine zugluft ran und der kochduft zieht auch nicht in die ecke. Meine Mäuse haben sich daran gewöhnt und meine alte hamsi hatte auch nie probleme damit. Also, auch wenns mal lauter wird, schlafen sie weiter, ich habe noch keiner meiner Mäuse beim kochen gesehen ;) Außerdem ist bei warmen Temparaturen immer das Fenster offen sowie beim kochen+abzugshaube. Meine Katzen kommen mir nicht über die Schwelle! Küche ist tabu und das wissen sie genau. Die 2 trauen sich noch nicht mal rein, wenn sie mir bei offener türe zuschauen wie ich ihr fressen vorbereite, denn die wasser-sprühflasche steht am eingang :D Die türklinken habe ich auch nach unten gemacht, also ein reinkommen ist nicht möglich ;)
Für den freiflug der Vögel wäre die küche viel zu klein, d.h. ich müsste sie im Wohnzimmer fliegen lassen, dass wäre dann lustig für meine Katzen :mrgreen:
Gestern habe ich den mittleren käfig eh schon in den Keller gebracht und werde ihn auch ans TH spenden...
Ihr habt mich aber auf eine ganz andere Idee gebracht, was wäre denn wenn ich das Gitter weglasse und auf der plastikschale plexischeiben raufsetzte? dann wäre es doch so ähnlich wie ein Terra? Da wären wir aber wieder dabei mehr zu kaufen.... Außerdem hätte ich ja den platz gar nicht, die Käfige müssen übereinander stehen. Aber ende des Jahres ziehen wir in eine größere Wohnung, da könnte ich mir das ja mal merken, vorallem weiß ich ja noch nicht wie lange meine mäusschen noch da sind....

• kleintiere,aber welche passen? Beitrag #24
Off-Topic
Nur als kleine Info: Wellis in der Küche stehen zu haben oder sie da sogar fliegen zu lassen ist sehr gefährlich. Die Kochdämpfe, auch die Dämpfe von Pfannen und Töpfen, sind auf Dauer schädlich und giftig und eine Küche könnte man niemals Vogelsicher machen... Und ob die Dämpfe nicht vielleicht auch für andere Kleintiere schädlich sind, weiß ich nicht, würde aber nah liegen...? :eusa_think:

• kleintiere,aber welche passen? Beitrag #25
ich verstehe gar nicht was ihr gegen meine küche habt?! Davon abgesehen koche ich har nicht so oft. Ich bin Veget. und es wird ca. 2mal (ist dann aber wirklich schon viel) in der woche für mein Freund fleisch in die pfanne gehauen. Ich koche auch sehr selten mir öl oder butter. Meistens schneide ich nur salat obst oder so... Meine Mäuse hatten noch nie probleme damit. Beim kochen habe ich noch nie meine Mäse gesehen/gehört. Meine alte Hami hat sich nach ca 4 tagen daran gewöhnt. Hybbi, mein neuer Hamster hat sich bis jetzt auch nicht stören lassen, ich habe ich werder gesehen noch gehört beim kochen. Der Käfig steht ja auch nicht neben der Kochplatte und vorallem nicht in der richtung des Fensteres. Außerdem ziehen wir in ca. 6mon. in eine größere Wohnung wo meine kleintiere ein extra Zimmer bekommen. Sie stehen dann nicht mehr in der Küche!

@ Lunai, ich wäre niemals so verrückt und würde mir wellis in der küche halten! Du solltest besser alles gründlich lesen, denn weiter oben habe ich deutlich erwähnt dass ich keine Vögel jeglicher art halten werde! Ich hatte in meine Kindheit schon wellis gehabt und und dieser kleinen küche wäre das nicht nur Wahnsinnig sondern auch Tierquälerei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleintiere,aber welche passen?

kleintiere,aber welche passen? - Ähnliche Themen

Geruchsentfernung bei mehreren Kleintieren: Hallo Tierfreunde ;) Meine Partnerin und ich leben in einer 4zi-Wohnung und haben mehrere Kleintiere bei uns aufgenommen. Diese haben bei uns ein...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Welches Kleintier? Es wird ein Hamster.: Ich überlege, ob ich mir noch ein (bzw. 2, wenns kein Hamster ist ;-) ) Kleintier anschaffe, aber ich bin mir noch nicht so sicher, vielleicht...
Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
Steppenlemminge – Passt es oder passt es nicht?: Huhu, ich schleiche mich mal wegen ein paar Fragen in den Kleintierbereich. Vor ein paar Tagen wurden mir zufällig zwei gebrauchte Aquarien...

Neueste Beiträge

Oben