Wie viel Futter?

Diskutiere Wie viel Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu Wie viel Futter sollten Hunde eigentlich am Tag bekommen??? Also ich hab ein 52cm großen und eine 41cm kleine Hündinn(bzw. Hund). Der Große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel Futter? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
huhu
Wie viel Futter sollten Hunde eigentlich am Tag bekommen???
Also ich hab ein 52cm großen und eine 41cm kleine Hündinn(bzw. Hund). Der Große wiegt ca. 15kg und die Kleine ca. 10.
Wie viel solltn sie bekommen???

• Wie viel Futter? Beitrag #2
Das kann dir hier keiner richtig beantworten.

a) Es kennt keiner deinen Hund, uns ist fremd, wieviel Bewegung er hat oder braucht.
b) Wir wissen nicht, wie dein Hund das Futter verwertet.
c) Wir wissen nicht, was du im Moment überhaupt fütterst.

Eine goldene Faustregel gibt es nicht, man kann sich nur ungefähr ausrechnen, bei Trockenfutter sind es meist 1,2% des Hundegewichts.

Aber wie gesagt, wie sollen wir wissen, wie dein Hund das uns unbekannte von dir angebotene Futter verwertet?

• Wie viel Futter? Beitrag #3
Das kann dir hier keiner richtig beantworten.

a) Es kennt keiner deinen Hund, uns ist fremd, wieviel Bewegung er hat oder braucht.
b) Wir wissen nicht, wie dein Hund das Futter verwertet.
c) Wir wissen nicht, was du im Moment überhaupt fütterst.

Eine goldene Faustregel gibt es nicht, man kann sich nur ungefähr ausrechnen, bei Trockenfutter sind es meist 1,2% des Hundegewichts.

Aber wie gesagt, wie sollen wir wissen, wie dein Hund das uns unbekannte von dir angebotene Futter verwertet?

Schließe mich da mal ganz dreist an. Ausserdem steht auf der Verpackung ja meistens das Gewicht und wieviel er am Tag haben darf. Muss man dann variieren mit der Aktivität am Tag. ;)

Lg Steffy

• Wie viel Futter? Beitrag #4
Und überhaupt Genie, du hast doch mal hier im Forum erzählt, dass du deinen Hund als du 6 Jahre alt warst mit der Flasche groß gezogen hast und jetzt fragst du uns, wieviel Futter er darf? Tut mir leid, aber da muss ich schmunzeln.

• Wie viel Futter? Beitrag #5
Ne meine Mum fragt das, weil der Große manchmal voll dick und manchmal voll dünn ist, obwohl er immer gleich viel bekommt.;)

• Wie viel Futter? Beitrag #6
Ich würde mal auf der Futterverpackung nachlesen welche Empfehlung da drauf steht und würde mich zunächst einmal danach richten. Dann wirst du sehr schnell merken ob diese Menge zuviel ist für deinen hund oder ob sie vielleicht sogar zu wenig ist: Dann kannst du sie entsprechend anpassen. Eine genaue Festlegung gibt es da leider nicht, da jeder Hund anders ist und anders bewegt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel Futter?

Wie viel Futter? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben