Englisch oder Westernreiten

Diskutiere Englisch oder Westernreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; besser kann man es nicht sagen,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Englisch oder Westernreiten Beitrag #21
Ich denke Pferdegerechtes reiten/ausbilden/arbeiten hängt nicht von der Reitweise ab, sonder vom Grundverständnis im Umgang mit Pferden bzw Tieren allgemein.

besser kann man es nicht sagen,

• Englisch oder Westernreiten Beitrag #22
hallo,
ich reite freestyle mit meiner alten im gelände und wenn ich mich dann mal auf meine kleine schwinge geht es streng im englischen style. western hab ich auch mal ausprobiert, saß auf dem pferd nur eher wie ein affe aufm schleifstein:D

gruß
Denise

• Englisch oder Westernreiten Beitrag #23
ich hatte sowohl mal ne zeitlang guten westernunterricht, also auch guten englischen, wobei ich sagen muss, ich bin beim englischen geblieben, weil mir die perfektionierung der hilfen mehr zusagt, vor allem der engere kontakt zukm pferd usw.

ich denk egal welche reitweise man reitet, hauptsache man lernts gescheit und kanns gut umsetzen....

für nen pferd ist nen westernreiter mitsporen der an der kandarre hängt (und das gibts gerade bei denen viel, die nur western reiten weils cool aussieht und weil man sich am sattel besser festhalten kann und das sind viele ) genauso schlimm wie nen englisch reiter mit kandarre udn sporen der nix gescheit kann

• Englisch oder Westernreiten Beitrag #24
Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Egal welche reitweise: es gibt überall reiter die sich gaaanz toll finden und das auch zeigen müssen. Koste es was es wolle.
LG

• Englisch oder Westernreiten Beitrag #25
Also ich reite meine Pferde mit engl. Sattel und so. Ich reite aber nicht wirklich Dressur und ich springe auch nicht. Und wenn, dann nur "zum Spaß" und zur Abwechslung, aber ganz selten. An sonsten bevorzuge ich Reiten im Gelände. Haben sowieso keinen Reitplatz undkeine Halle, könnte auf der Wiese reiten, aber macht uns allen keinen Spaß, mach ich nur ganz seltenwenn ich was bestimmtes machen möchte.

• Englisch oder Westernreiten Beitrag #26
englisch, obwohl ich western mal gerne probieren würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Englisch oder Westernreiten

Englisch oder Westernreiten - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben