Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe

Diskutiere Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Akina, du kannst einer Taube keine Beoperlen oder Rosinen und Äpfel füttern..:eusa_eh: Genau so wenig wie du das einer Meise oder einem Grünfinken...
  • Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe Beitrag #21
Akina, du kannst einer Taube keine Beoperlen oder Rosinen und Äpfel füttern..:eusa_eh:
Genau so wenig wie du das einer Meise oder einem Grünfinken füttern könntest.
Deine Fütterungsempfehlung ginge vielleicht noch (zumindest als Anteil) für 'ne Krähe, aber das war's auch.

Die Fütterung muss man immer individuell der Vogelart anpassen.
Da ein Finder vieles nicht im Haus hat, muss man gerade am Anfang ein bisschen tricksen, aber spätestens am nächsten Werktag auf hochwertiges Futter
umstellen.
Aber Äpfel und Rosinen gehören nicht in eine junge Taube und Beoperlen eigentlich auch nicht- wäre höchstens für den Notfall was.

Desweiteren ist die Taube bereits verstorben, also bringen Tipps jeglicher Art der Findern nun gar nichts mehr.

• Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Ich hatte mal ne Amsel und das war sehr gesund für die

• Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe Beitrag #23
Es war gesund für die Amsel, dass du sie hattest?:eusa_eh:

Edit: Achso...verstanden.

Ja, einer Amsel kannst du zum Teil Beoperlen geben (aber nicht ausschließlich, das sind Insektenfresser und Beoperlen kann man im Ästlingsalter zufüttern!), aber das kannst du doch dann nicht einfach auf eine Taube beziehen..?
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Vogelarten, die völlig unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Thema:

Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe

Jungvogel gefunden, brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
vogel gefunden (jungvogel) brauche schnell hilfe !!!!!: Hallo bin hier neu und ich brauche unbedingt hilfe ich hab gestern im wald einen vogel gefunden ich weiß nicht um was für eine art es sich handelt...
Oben