Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ?

Diskutiere Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöchen, wollte gerne auf das Westernreiten umsteigen, und ich kann mich zwischen 2 Sätteln nicht entscheiden ...
  • Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ? Beitrag #1
R

Rina2012

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

wollte gerne auf das Westernreiten umsteigen, und ich kann mich zwischen 2 Sätteln nicht entscheiden :

http://www.ebay.de/itm/120918848173

Baumloser Wsternsattel , oder Wintec Westernsattel ??

Was meint Ihr ?? Habt ihr Erfahrungen ? :D

• Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ? Beitrag #2
Ich liebe ja baumlose Sättel:
-pferdefreundlich
-pflegeleicht
-robust
-preiswert
-anpassungsfähig
-bequem
-schulen einen unabhängigen Sitz
-nah am Pferd
-langelbig

• Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ? Beitrag #3
Ich persönlich würde keinen von beiden nehmen. Dann lieber einen "ordentlichen" gebrauchten.
Den Wintec habe ich mir auf der Hansepferd angesehen und fand ich gruselig.
Klassische Sättel können die mM nach recht gut aber von Western sollten die die Finger lassen.

Den anderen hat sich grade eine Weidekollegin gekauft und auch den finde ich nicht sonderlich berauschend.
Das "Leder" wirkt wie gepresster Lederspan, die Gurtaufhängung sowie die Fender sind nur genietet und
nicht noch vernäht.
Der Sattel ist jetzt grade zwei Wochen alt und wirkt nun schon älter als meine baumlosen, welche teilw.
bereits 6 Jahre alt sind.

Ich mag sowohl baumlos als auch mit Baum-ordentlich verarbeitet müssen Sie sein und vor allem tadellos passen-was nun mal nicht bei allen BL Sätteln passt ;)

Thema:

Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ?

Baumloser Westernsattel oder Wintec Westernsattel ? - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Afrikanischer Weißbauchigel - Heim in Planung: Hallöchen! :039: Also im letzten Beitrag war ja die Frage nach dem neuen Mitbewohner... Nun soll es der Afrikanische Weißbauchigel werden. Ob...
Was haltet ihr von dieser Käfigidee?: Hallo Leute, bis vor einem halben Jahr hatte ich noch Degus (leider mit 7 und 8 Jahren verstroben) da ich aber nicht ohne Tiere kann, möchte ich...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Apfelbauzweige oder andere wo bekommt ihr die her: Huhu, Ich brauche mal wieder neue Zweige ,hatte als letztes Haselnussbaumzweige aus dem Park aber die mögen sie wahrscheinlich nicht so gerne ,Ich...
Oben