Wirklich Magenschleimhautentzündung?

Diskutiere Wirklich Magenschleimhautentzündung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke danke,ja dieses Auf und ab macht mich echt fertig... aber er hat ja GsD das Diät futter gefressen und bis dato auch drin behalten *Puh* Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #41
Danke danke,ja dieses Auf und ab macht mich echt fertig...
aber er hat ja GsD das Diät futter gefressen und bis dato auch drin behalten *Puh*

Ich hoffe wirklich das es das jetzt ist und Boomer wieder schnell auf die Beine Kommt:D

Danke Euch

• Wirklich Magenschleimhautentzündung?

Anzeige

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #42
Na wie gehts denn unserem Patienten heute, ich hoffe doch es geht steil bergauf?! ;)

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #43
Off-Topic
kann mal bitte jemand die Uhr auf 15 uhr vorstellen?

Boomer gehts heute morgen wieder schlechter:( hat nix gefressen und bricht ständig Galle.:(
Aber ich hatte dass schon befürchtet denn immer wenn er Spritzen hatte gings ja besser sobalt die Wirkung aussetzt hängt der wieder durch.
der Arme tut mir so leid ich würde ihm so gerne besser helfen aber was soll ich tun?

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #44
Ach nein...
Wie gut ich dieses auf und ab kenne.
Da hängt man selbst auch total durch.
Hast du ein Anti Brechmittel mitbekommen?

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #45
Antibrechmittel -nein- es wurde immer gespritzt und sollte eig 24 Stunden anhalten aber es waren höchstens 8.
Sie wollte die Blutergebnisse abwarten und wenn sich die Bauchspeicheldrüsenentzündung bestätigt werd ich dann mit Medis und extra Futter vom Ta eingedeckt.

Danke euch

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #46
Mist! :( Dann warten wir mal auf die Blutergebnisse!
Lass den Kopf nicht hängen, dass wird schon wieder! *Mut mach*

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #47
es tut richtig weh ihn so zu sehen.
Er ist 11 Monate alt. Er sollte rennen und springen fressen und trinken.
Und nicht so apathisch in den Ecken liegen.

ach und dazu kommt dass mein Mann heute Geburtstag hat ich weiß nicht ob ich später die Zeit finde ausführlich zuberichten, aber ich meld mich kurz vom I.Phone
ausführlich berichte ich dann später heute Abend...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So nur kurz zur Diagnose:
Laut Blutergebnis ist es eine Magenschleimhautentzündung.
Slso weiter Antipiotikum, Buskopan, und noch mcp tropfen dazu.
Und ich muss ihn unbedingt zum Fressen bringen egal was hauptsache er frisst.
so mehr heute abend oder Morgen.

Danke euch

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #48
Ich wollte auch gleich fragen, was wurde untersucht und wie kommt er drauf das es nur ein Virus ist.
Wenn er eh ein alles fresser ist.
Auch bei den Tieren wird einfach sofort AB gegeben und gesagt "is ne Erkältung" , mal übertrieben gesagt.

Dann wird das sicher schnell wieder, würde aber bei Schonkost bleiben damit sich der Magen beruhigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #49
Ich würde ein Suppenhuhn kochen und die Brühe (leicht salzen) mit etwas Reis anbieten. Das wäre auf jeden Fall ein Anfang und der Flüssigkeitsverlust vom Erbrechen wäre ausgeglichen. Und immer nur kleine Portionen geben, dann ne Stunde warten und wieder ne Portion. Wenns drin bleibt würde ich dann Hähnchenfleisch zufügen, erst aber nur das magere, keine Haut.
Jetzt weißt Du wenigstens was es ist und ich glaub ne Bauchspeicheldrüsenentzündung wär schlimmer gewesen.
Alles Gute für Boomer! Das wird schon!

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #50
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber durch eine Blutuntersuchung kann man zwar feststellen ob sich ein Entzündungsherd im Körper befindet, allerdings nicht wo sich dieser Entzündungsherd befindet.
Aufgrund der Symptome bei Boomer ist ja eine Gastritis auch anzunehmen, aber wie konnte man durch das Blutbild nun ausschließen, dass es nicht doch die Bauchspeicheldrüsenentzündung war :eusa_think: Mir scheint, der Tierarzt ist hier auch ein wenig am Rätselraten.

Was man bei Boomers fehlendem Appetit nicht vergessen darf, ist, dass auch die Medikamente die er jetzt bekommt Nebenwirkungen haben können.
Antibiotika greift unter anderem auch den Darm an und kann zu Appetitlosigkeit führen.
Auch MCP kann Nebenwirkungen haben wie z.B. Schwindel oder Müdigkeit.
Buscopan kann Verstopfungen auslösen und wäre im Falle von einem Fremdkörper im Darm sogar gefährlich.

Es ist schon ein ganz schöner Cocktail den Boomer da jetzt bekommt, wenn es nicht in den nächsten Tagen besser wird würde ich eine zweite Meinung einholen und auf Röntgen und/oder Ultraschall bestehen um etwas mehr Klarheit zu bekommen.

Ringo und ich drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen und Pfötchen für Boomer

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #51
Hallo
Kompassqualle
geröngt ist er am Samstag zwei mal - kein Fremdkörper.
Was mir halt aufgefallen ist ,ist dass er nach dem er die Spritzen beim Ta bekommen hat regelrecht "aufblüht" er frisst etwas trinkt mehr und fängt an zu spielen.
Heute auch wieder ca. 1 - 1,5 Std nach den Spritzen hat er etwas gefressen und nicht mehr NUR geschlafen.
Ich hab ihm jetzt eben nochmal Mcp gegeben damit er event heute Nacht nicht brechen muss.

Er bekommt Amoxival, das soll lt meiner TÄ relativ Magenschonend sein:eusa_think:

zu den Blutergebnissen kann ich nicht viel sagen da ich da mir absolut momentan nix merken kann, Ich versuchs mal.
Die ganzen Werte die untersucht wurden waren alle Ok bis auf Zwei Werte die auf Magenschleimhautentzündung deuten.
Bei Bauchspeicheldrüsenentzündung wären wohl noch drei andere Werte schlecht gewesen - waren es aber nicht.
Mit den ganzen Medis bin ich auch alles andere als Glücklich.

Aber kann mir jemand sagen ob ich ihm Oral Pädon für den Elektrolydhaushalt mit ins Trinkwasser geben kann? Hab ich heute vergessen zu fragen-
ich meine meine Mutter hätte es ihrer Hündin auch schon gegeben:eusa_think:

Ja und Füttern soll ich natürlich RC Diät futter ich hatte schon durchblicken lassen das ich nicht wirklich begeistert davon bin allerdings hab ich auch keinen Plan was besser sein könnte?

Und ich hab den Eindruck dass er nicht frisst weil er absolut keinen Hunger hat sondern weil er "Angst hat" wider zubrechen.
er frisst z:b nix mehr was er schonmal gebrochen hat. Also Pute, Hähnchen und TROfu sind Böse. Nafu mittlerweile auch. das einzige was er heute toll fand und gefressen hat ist FROLIC :( diese kleinen Kauststreifen.
Soll ich vielleicht mal Joghurt probieren ? den liebt er ja eigendlich.

Sorry für den Durcheinander Roman ich hoffe mir bzw Boomer kann geholfen werden.

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #52
Puh...
Ich würde vermutlich gar nicht so sehr mit den Nahrungsmitteln experimentieren, wenn der Hund grade ohnehin einen empfindlichen Magen hat.
Vielleicht frisst er aber z.B. das Hähnchenfleisch besser, wenn es aus der Hand kommt oder wenn er dafür ein Sitz machen musste oder wenn du es ein Stück wirfst oder wenn du es draußen fütterst, oder oder oder oder...
~§~

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #53
Das Problem ist dass er ja NIX mehr frisst was er mal erbrochen hat.
Ich hab das Hähnchen/PUte Püriert mit etwas Leberwurst oder Nassfutter. Das mit dem Sitzen lassen etc haben wir auch schon probiert Nix.

Heute Nacht war furchtbar. Er ist bis halb vier nur hin und hergelaufen hat gebrochen wie verrückt.
Ich werd noch wahnsinnig. um 10 gehts wieder zum TA.

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #54
Das muss doch langsam mal besser werden! Trinkt er denn wenigstens?
Vielleicht verträgt er auch einfach eins der Medikamente nicht... Ich drück ganz fest die Daumen das es endlich aufwärts geht!

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #55
oh mann, das les ich ja jetzt erst :(

armer Boomer :(

wie gehts Ihm denn jetzt? Was hat der Ta gesagt?

so ein hin und her....fühl Dich gedrückt, wenn Du magst

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #56
Ach Danke gedrückt werden tut gut.

Ja also der TA meinte dass eine Gastritis natürlich seine Zeit braucht, allerdings macht es ihm totale Sorgen dass er absolut nix fressen will.
Ich hab jetzt Säureblocker bekommen und soll ihm die Buscopan weiter geben. MCP hat er nochmal gespritzt. Ich hoffe dass er dann gleich Reis mit Hüttenkäse frisst. (wenn er ausgeschlafen hat) AB hat er erstmal weggelassen.
Dann hab ich nochmal Kontrastmittel bekommen da sich dieses ja wie ein Film um Magen und Darm wand legt in der Hoffnung dass der Magen sich endlich beruhigt.

Wie gesagt er schläft jetzt und ich hoffe dass er gleich etwas frisst was er dann auch mal bei sich behält.

Lg willi

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #57
Und wie sieht es aus?
Hat er gefressen?
Drück dich auch mal ganz doll wenn du magst.
Und wenn du reden magst *Ohr hinhalt und auf das PN Fach zeigt*

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #58
So Boomer hat bis eben geschlafen. Ich hab ihm dann Reis mit Hüttenkäse angeboten.
Wollte er aber nicht - was er gefressen hat ist Zwieback.
Da mir die ganze Sache nun auch auf den Magen geschlagen ist - wollte ich welchen essen und er schnappt ihn mir einfach aus der Hand:shock: und frisst ihn.
Da hab ich ihm einen aufgeweicht mit Reis vermatscht davon hat er dann auch ein wenig geschlabbert.Zwar nicht viel aber immerhin. Jetzt schläft er wieder.
Ich hoffe dass die Säureblocker jetzt endlich helfen.

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #59
Na dann hoffen wir mal das der Zwieback drin bleibt!
Weiter gute Besserung für euch beide!

• Wirklich Magenschleimhautentzündung? Beitrag #60
Ich hoffe auch das es bald wieder gut ist.
Als Maxi nicht trinken wollte hab ich Geflügelwurst im Glas gekauft und ihm dann einen Spritzer ins Trinkwasser gegeben damit es Geschmack hat. Und auch ein wenig Salz.
Bitte berichte doch wie es mit dem Zwieback ist ja?
Wann habt ihr denn wieder einen Termin, bzw bis wann sollte denn merkbar was besser sein laut TA?

LG und drück dich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wirklich Magenschleimhautentzündung?

Wirklich Magenschleimhautentzündung? - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Oben