Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal?

Diskutiere Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Ich habe seit einigen Tagen eine kleine Golden Retriver Welpen und sie trinkt unheimlich viel... Zwei Näpfe am Tag. Wir hatten einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #1
C

Chris181

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe seit einigen Tagen eine kleine Golden Retriver Welpen und sie trinkt unheimlich viel...
Zwei Näpfe am Tag.
Wir hatten einen Pflegehund vor 4 Wochen, wenn der mal einen Napf am Tag getrunken hat wa das schon ein Wunder!

Habt ihr vielleicht eine Erklärung oder ist das normal?

• Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #2
das finde ich aber wirklich viel! Das würde ich an deiner stelle mal vom TA abchecken lassen,jedenfalls würde ich das an deiner stelle machen,aber vielleicht wissen die anderen was es genau sein könnte

LG kathrin

• Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #3
Also ich habe jetzt gerade mal beim Züchter angerufen wo ich sie her habe und der sagt 1,0 - 1,5 liter am tag wären beim Trockenfutter ganz normal.

• Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #4
Ich würde sie beim TA trotzdem mal auf Zucker durchchecken lassen, unser bekommt auch nur Trockenfutter und schafft am Tag vielleicht gerade mal einen halben Napf, wenns hoch kommt. (fast 5 Jahre alt). ;)

Lg Steffy

• Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #5
Ja also mir kommt das auch ziehmlich spanisch vor....
Ich werde gleich morgen mal hin gehen, denn unser Pflegehund der 2 war hat auch gerade mal ein paar mal dran genippt.
Also leer war der Napf am Abend nie.

Weil wenn man sich überlegt.... so ein kleines Ding 1,5 liter... ui ui

soll ich den Napf nachts hochstellen?
weil sie ist noch nicht stubenrein
Aber wenn sie zucker hätte, dann muss sie doch trinken oder?

• Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #6
Wenn sie Zucker hätte, hätte sie auf jeden Fall unstillbaren Durst.

Viele Leute sagen, dass man einem stubenunreinen Welpen nach 18 Uhr nichts mehr zu trinken geben darf, weil er sonst nachts öfters müsste, aber ich halte das für Tierquälerei. Entweder man hat ein Tier und ist gewillt, auch nachts raus zu gehen oder Malheure wegzumachen oder man lässt es bleiben. Welpen können sehr schnell austrocknen.

Ich würde mir aber trotzdem beim TA ein großes Blutbild machen lassen.

LG

• Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? Beitrag #7
Ne also wegstellen würde ich es auch nicht. Denn ich hab nachts auch manchmal Durst, steh auf und hol mir was von daher. Wenn sie Durst hat soll sie trinken.
Das wäre wirklich tierquälerei.
Ich gehe nachts um ca zwei Uhr das letzte mal.
Dann hällt sie trotz wasser bis morgens durch.
Nur wenn sie mich weckt dann sollte ich schon angezogen sein und startbereit sein :O)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal?

Warum trinkt sie soooo Viel? Ist das normal? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben