Hund bei Hitze im Auto...

Diskutiere Hund bei Hitze im Auto... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ...... ich bin mal wieder auf 180! Unsere Nachbarin, ich "liebe" sie hat eine noch "tollere" Putzfrau. Die hat leider leider einen Hund, ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #1
C

ChiTac

Punkte Reaktionen
0
...... ich bin mal wieder auf 180! Unsere Nachbarin, ich "liebe" sie hat eine noch "tollere" Putzfrau.
Die hat leider leider einen Hund, ein Schäferhund-Rauhaardackelmix. Dieses arme Tier tut mir schon seit Jahren leid.
Erst wohnte sie zusammen mit ihrem Hund über meiner damaligen Arbeitsstätte, der Ärmste wurde stundenlang alleine gelassen und hat sie die Seele aus dem Leib gebellt. Natürlich haben die Nachbarn oder wir immer wieder das Vetamt angerufen... immer wieder gab es Verwarnungen und immer wieder hat es nix genutzt.
Sie mußte schließlich ausziehen.... jetzt habe ich sie wieder am Bein. Diesmal putzt sie bei meiner Nachbarin und hat ihren Hund immer mit im Auto. Das arme Tier sitzt stundenlang im Auto und wartet auf sein Frauchen.
Das ist bei Regen oder angenehmen Temperaturen nicht toll, aber zumindest nicht gesundheits gefährdend....
Heute kam sie um 17 Uhr, parkte ihr Auto mitten in der prallen Sonne, hatte die Fahrerscheibe etwas runter, die Beifahrerseite etwas runter, das Sonnendach auf Kippe gestellt.... und der Hund saß hechelnd in dem Backofen.
Ich also geklingelt: Was kümmerst Du Dich um den Köter, kümmer Dich um Deine Sachen.... das war die Antwort auf meine Bitte, den Hund doch aus dem Backofen zu holen.
Der Anruf bei der Polizei: Hören Sie wir haben gerade wichtigere Einsätze und der Anruf beim Vetamt: Nicht die schon wieder, die macht eh nix....
Was macht man nun? Holt einen Ziegelstein und hämmert die Scheibe ein? Zahle ich die dann???

• Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #2
Doofe situation. Könntest du Ihr nicht anbieten das du dich um Ihn kümmerst solange sie Putzten muss?? Ich weis es ist nicht ideal aber dem Hund währe geholfen

Ansonsten würd ich nochmal bei der Polizei anrufen und denen das nochmal erklären und sie Fragen was du machen kannst, Darfst.

Auf die schnelle: Frag sie doch ob du oder sie ihm wenigstens ne schüssel wasser rein stellen könnt

• Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #3
Also ich weiß, dass man nichts bezahlen muss wenn die scheiben ganz zu sind und man sie dann einschlägt (denn sachbeschädigung steht gegen hundeleben). Wie weit ist denn die scheibe geöffnet ca?
Wielange ist der hund immer im auto?

• Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #4
Hallo,

sowohl Polizei als auch Veterinäramt sind in einem solchen Fall zum sofortigen Eingreifen verpflichtet. Ich würde beide Stellen beim nächsten Vorfall dieser Art bestimmt darauf hinweisen, mir die Namen der betreffenden Personen geben lassen und erwähnen, dass du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen wirst, wenn nicht sofort gehandelt wird.

Das dürfte wirken, ohne dass du dich evtl. strafbar machst.

• Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #5
  • Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #6
Gute Idee den Hund zu holen und zu beschäftigen, aber ich habe ja schon seit Monaten mir ihr ein Problem... sie lässt sich auf gar nichts ein...
Der Hund sitzt im Durchschnitt zwischen 2 und 7 Stunden in dem Auto....

• Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #7
7 Stunden ist echt verdammt Krass....vorallem bei der Sonne die manchmal dröhnt... da solltest du echt die Polizei verständigen wie schon die anderen sagten...das ist echt Tierquälerei!

• Hund bei Hitze im Auto... Beitrag #8
Na sowas tolles :?.
Bei dem Wetter lasse ich meinen nicht einmal eine viertel Stunde alleine im Auto...
Du kannst es auch noch bei der Feuerwehr versuchen, die können auch helfen.
Ein Bekannten von mir hat das mal gemacht, als auf einem Parkplatz vor einer Hundeshow viele Hunde in der prallen Hitze im Auto saßen.
Er und der Sicherheitsmann haben die Polizei und die Feuerwehr informiert. Von denen kam dann einer vorbei, der das muntere Scheibeneinschlagen beaufsichtigt hat.
Er hat aber auch gesagt, dass sie bei Hunden, die schon lange drin sitzen oder bei denen die Scheiben ganz zu sind, einfach schon mal die Fenster einschlagen sollen.
Die haben dann auch nicht nur ein Fenster eingeschlagen, sondern gleich zwei oder drei.

Bevor der Hund in dem Auto noch kollabiert würde ich es wie die anderen machen: Polizei, VA und Feuerwehr informieren, wenn keiner helfen will besonders den Namen des Ansprechpartners beim VA aufschreiben, die Scheibe selber einschlagen und dann die Dienstaufsicht informieren.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bei Hitze im Auto...

Hund bei Hitze im Auto... - Ähnliche Themen

Hund im Auto: Wenn ein Hund mit Hitze oder ohne für einen bestimmten Zeitraum im Auto eingesperrt ist darf man die Polizei rufen? ( die sind manchmal stinkig...
Hunde bei Hitze im Auto einsperren: Hallo ihr Lieben, es ist wieder Zeit, es wird wieder warm. Viele Hundehalter lassen bei solchen Temperaturen ihre armen vier Beiner im Auto...
Hund mit "aussetzern" an Maulkorb gewöhnen?: Hallo liebes Forum! Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden was damit zutun hat was ich wissen will. Ich habe leider keinen eigenen...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben