Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich würde gerne wissen was das für ein Vogel ist, ich habe noch nie so einen gesehen :D Ich kann ihn leider nur beschreiben, für Fotos hats nicht...
  • Was ist das für ein Vogel? Beitrag #1
W

Wuschelmonsterchen

Punkte Reaktionen
10
Ich würde gerne wissen was das für ein Vogel ist, ich habe noch nie so einen gesehen :D

Ich kann ihn leider nur beschreiben, für Fotos hats nicht gereicht :|
Er ist etwas grösser als eine Amsel, vielleicht wie eine kleine Taube. Aber sehr zierlich und dünn gebaut. Sein Gefieder war braun, hatte einen ziemlichen Rotstich und es könnte sein, dass noch ein bisschen schwarz dabei war. Was mich etwas verwirrt hat war ein dunkelbrauner Kamm auf dem Kopf. Der Schnabel war recht lang und scheinbar spitz. Er sass auf einem Holzpfosten im Regen und sah sich um. Vielleicht kann mir jemand Bildervorschläge machen?
LG :angel:

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #3
Ich glaub der hat etwas viel weiss drin :eusa_think:

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #4
Hm, das wäre der einzige mit "Kamm". Ohne Bild ist das auch schwer:eusa_think: Kennst du den Online-Vogelführer vom Nabu? Da kannst du die häufigsten Vögel schon nach Größe und Farbe sortieren und mal schauen, ob einer davon deinem ähnlich sieht:

• Was ist das für ein Vogel? Beitrag #5
Der findet den Vogel auch nicht :shock: Gibt es Hausvögel mit diesen Eigenschaften? Vielleicht hab ich mich auch verkuckt :eusa_think:

Thema:

Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel? - Ähnliche Themen

Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Erste Hilfe für Jungtaube: Edit: Das Täubchen ist leider schon gestorben :( Hallo ihr Lieben, ich habe heute eine junge Taube gefunden, die ziemlich teilnahmslos scheint...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Was war das für ein Vogel ?: Hallo, gestern habe ich im Garten meiner Oma hab ich einen Vogel gesehen, bei dem ich auf den ersten blick dachte es sei eine Taube aber als ich...
Oben