Tricks?????!!!!

Diskutiere Tricks?????!!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Tricks?! Hi Hab mir einen Kleinen Bordercollie gekauft (ca. 5 Monate alt)und möchte später, dass er ein gut erzogenes Kerlchen ist und die ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tricks?????!!!! Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Tricks?!

Hi
Hab mir einen Kleinen Bordercollie gekauft (ca. 5 Monate alt)und möchte später, dass er ein gut erzogenes Kerlchen ist und die ein oder anderen Tricks kann. Hat jem. Tipps wie ich ihm am besten Tricks beibringe?
L.G.Anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tricks?????!!!! Beitrag #2
Du kannst mit ihm in die Hundeschule gehen, mit ihm DogDancing oder so was in der Art machen.

• Tricks?????!!!! Beitrag #3
Was ist Dog Dancing?

• Tricks?????!!!! Beitrag #4
Juhu!
Hast du schon irgend welche erfahrungen mit Hunden?

• Tricks?????!!!! Beitrag #5
bei einem bordercollie,der viel viel viel viel beschäftigung braucht könnte ich nur empfehlen dog dancing oder agility zu machen

• Tricks?????!!!! Beitrag #6
Hallo, gute Erziehung und Tricks sind doch zwei verschiedene Dinge.
Was möchtest du tun ?
Ich würde anraten, erst erziehen ;)
LG
Jumpy

• Tricks?????!!!! Beitrag #7
@Sannibunny klar hab ich erfahrung mit Hunden sonnst hätt ich mir doch keinen BC gekauft

• Tricks?????!!!! Beitrag #8
Hi erstmal...
Also ein Border - Collie braucht viel Kopfarbeit, das heißt Versteck irgendwelche sachen wenn du wie Jumpy schon gesagt hast deinen kleinen Border - Collie erzogen hast. Ich kenne Border - Collies sehr gut. Du musst sehr sehr Konsequent sein.
LG Chirs

• Tricks?????!!!! Beitrag #9
:eusa_shifty: :mrgreen:
Nun gut, ich rate dir mit deinem BC zur HundeSchule zugehen, und mit ihm erst einmal die Grundlagen zu üben!
So übt es sich dann auch einfacher, wenn du mit ihm DogDancing oder Agility machen möchtest! ;)
Grüssle!

• Tricks?????!!!! Beitrag #10
Hallo,
ich schließ mich den anderen an. Du solltest dein Hund viel fordern, vor allem geistig, dein Hund braucht eine Aufgabe. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, lies dich doch einfach mal durch das Unterforum "Hunde Sport", dort hatten wir auch schon Themen zur Beschäftigung.
Agility und Dogdancing sind gute Möglichkeiten deinen Hund zu fordern, dass würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Natürlich solltest du deinem Hund erstmal die Grundkommandos bei bringen. BC lernen übrigens sehr schnell "Kommandos", deswegen sind sie auch gut für dogdancing und Agility geeignet.

LG

• Tricks?????!!!! Beitrag #11
Thanx!!!!!!!!!

• Tricks?????!!!! Beitrag #12
genau.collies brauchen viel bewegung.
bei dog dancing tanzt du mit deinem hund zusammen zur musik.
macht echt spaß.
auch kannst du agility machen.
schau wegen den sportarten ins hunde sport unterforum.
diese sportarten kannst du im verein oder alleine machen.

• Tricks?????!!!! Beitrag #13
Huuhuuu..Na da gibts nicht mehr viel hinzu zu fügen......

ich allerdings tendiere mit meiner Hündin mehr in die Richtung Frisbee.....
denn bei Agility biste an einen Platz gebunden und Frisbee kannste nachher überall selbst machen..egal ob du am Rhein bist oder sonst wo..es gibt Hundeschulen die schon früh Übungskurse für Junghunde anbieten..wo man einfach versucht den Hund neugierig auf die Scheibe zu machen und dir zeigt wie man richtig wirft.

• Tricks?????!!!! Beitrag #14
Ich denk das mit dem Dog dancing is ne gute idee. wann kann man damit anfangen? Ich hab mal bei soner frau gefragt aber die sagte man kann erst anfangen wenn der Hund ausgewachsen ist?!?
LG *mausi*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tricks?????!!!!

Tricks?????!!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben