wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich??

Diskutiere wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo , ja die Frage steht schon oben.. Mein Schröder ist jetzt über ein Jahr alt und frisst täglich ein spezielles Trockenfutter(sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich?? Beitrag #1
R

riesenpfote

hallo , ja die Frage steht schon oben..
Mein Schröder ist jetzt über ein Jahr alt und frisst täglich ein spezielles Trockenfutter(sehr empfindlicher Magen-Darm-Trakt) so 1,3kg plus Leckerlies und mal hier und da Hundeknochen.
ab und an gibt es auch mal 200Gramm Fleisch dazu. Er ist noch im Wachstum und hat zurzeit ein aktuelles Gewicht von knapp 65kg. Allerdings hat er wieder einen Wachstumsschub bekommen und sieht zurzeit wieder etwas dünner aus.Habe mal von anderen gehört das ihre Doggen bis zu 3kg am Tag essen sollen...
Nun wir würden die Futtermenge jetzt wieder langsam steigern..Deswegen meine Frage, wie das bei euch so ist

• wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich?? Beitrag #2
Huhu,

was steht denn auf der Fütterungsempfehlung des Futters? Im Prinzip ist es immer ratsam, sich daran zu orientieren und wenn man merkt, dass der Hund zu- oder abnimmt, sollte man das Futter entsprechend anpassen und so füttern, dass er sein Wunschgewicht erhält und auch halten kann.

• wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich?? Beitrag #3
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe wollt ihr die Futtermenge nun erhöhen, weil eure Dogge einen Wachstumsschub hatte und entsprechend schlank aussieht?
Da solltest du vorsichtig sein, denn mehr Futter bedeutet schnelleres Wachstum, schnelleres Wachstum steigert die Wahrscheinlichkeit von Wachstumsschmerzen und Gelenkproblemen.
Wie Pewee bereits schrieb würde ich mich erst einmal an der Fütterungsempfehlung orientieren ;).

Übrigens: "Mein Hund braucht 3kg Futter am Tag" sagt gar nichts aus. Meist braucht man von billigen Sorten, die viele ungesunde Füllstoffe enthalten, wesentlich mehr Futter als bei hochwertigeren Sorten. Es kann also sehr unterschiedlich sein, wie viel ein Hund pro Tag fressen kann/muss, je nach Futter (aber auch Auslastung, individuellem Stoffwechsel usw.).

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich??

wieviel gramm/kilo frisst eure deutsche dogge täglich?? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben