Kennt jemand Lunderland?

Diskutiere Kennt jemand Lunderland? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Wer von euch füttert das Futter von Lunderland? Kennt das jemand? Und wie sind eure Erfahrungen damit. Ist das ne Alternative zum Barfen? Ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt jemand Lunderland? Beitrag #1
I

Ivy

Wer von euch füttert das Futter von Lunderland? Kennt das jemand? Und wie sind eure Erfahrungen damit. Ist das ne Alternative zum Barfen? Ist das Fleisch in den Dosen roh? Und wie mischt man die ganzen Kohlenhydrate Vitamine und Mineralien zusammen?
Frage über Fragen. Aber ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu erzälen.

• Kennt jemand Lunderland? Beitrag #2
Ich hatte bisher nur mal die Dosen mit dem Kehlkopffleisch. Die waren auf jeden Fall nicht roh.
Als dauerhafte Alternative für BARF sehe ich sie nicht, aber ich habe auch große Hunde, da wäre der Kostenfaktor auf Dauer einfach zu groß. Für eine Alternative oder für den Notfall würde ich sie aber immer wieder nehmen.
Ansonsten verwende ich von Lunderland das Eierschalenpulver, Algenkalk, Knoblauchpulver, Seealgenmehl, Grünlippmuschel und auch die Schonkostflocke zum Fleisch.
Man kann also festhalt, ich bin mit den Produkten zufrieden:D.

• Kennt jemand Lunderland? Beitrag #3
Du barfst deine Hunde. Oder?

• Kennt jemand Lunderland? Beitrag #4
Zwei Hunde bekommen BARF, die anderen beiden das Trockenfutter, was sie am besten vertragen (gelegentlich aufgepeppt mit Hüttenkäse, Lachsöl (auch von Lunderland)).

• Kennt jemand Lunderland? Beitrag #5
Aber kann ich denn auch auf Dauer (also ohne Rohfleisch) die Fleischdosen mit Zusetzung einer Kohlenhydratquelle und den Mineralien und Spurenelementen füttern? Habe ich das so richtig verstanden?

• Kennt jemand Lunderland? Beitrag #6
Da die es sich um reine Fleischdosen handelt würden mir die Innereien auf Dauer fehlen, die eine Vielzahl an natürlichen Vitaminem bieten (Leber und Milz als Beispiel). Pansen als einzige Innerei würde mir nicht reichen.
Ansonsten denke ich, hat man mit diesen Dosen eine gute Basis, ähnlich wie wenn man das Fleisch selber kochen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand Lunderland?

Kennt jemand Lunderland? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Oben