Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

Diskutiere Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :D Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden. Da die Überlebenschancen in der...
  • Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
Hallo
:D
Meine Bekannte zieht derzeit 2 junge Dohlen auf (vom Tierschutz übernommen), die jetzt flügge werden.
Da die Überlebenschancen in der Gruppe wesentlich besser sind, würde sie sich weitere Tiere dazu aufnehmen zu können, um sie gemeinsam auszuwildern.
Eine Voliere ist vorhanden. Sie würde ihre beiden gegebenenfalls auch weggeben - die Qualität des Platzes sollte entscheidend sein.
Sie lebt ca 50 km südlich von Nürnberg.

LG Baika

• Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe Beitrag #2
So wirst du kaum jemanden finden, denk ich.
Größe der Voli, Bilder, Genehmigungen, Futter etc. sollten schon drin sein.

Wenn jemand Pflegevögel aufnimmt und damit "wirbt", dann muss er auch zeigen, was er hat.
Ich kenne zumindest ein Forum im Internet in welchem diese Eckdaten Pflicht sind und vom Admin kontrolliert werden.
So ist das bei uns natürlich nicht. ;)
Trotzdem würden mir diese Infos jetzt nicht reichen um dir meine (derzeit) zwei Dohlen mitzugeben, wenn du verstehst, was ich meine.
Zumal ich meine auch nur zu zweit auswildere, wenn jetzt keine mehr dazukommt und keinen Extraplatz suche-das macht denen nix und klappt seit Jahren wunderbar so.

Gruß

Urizen

• Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe Beitrag #3
Hallo Urizen

Du hast natürlich recht, aber man kann ja nach Kontaktaufnahme Fotos und Informationen austauschen.;)
Meine Bekannte hat jetzt eine möglichkeit in Aussicht, ihre Vögel zu anderen Jungdohlen dazuzugeben.

LG Baika

Thema:

Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe

Suche weitere Dohlen zum Auswildern in der Gruppe - Ähnliche Themen

Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 29.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 02.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe such ein zu Hause, 13.03.2009: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Oben