Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"??

Diskutiere Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich anscheinend immer noch auf der suche bin was für mogly angehehm und für mich vertretbar ist wollte ich euch mal fragen was nutzt Ihr, Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #1
Flumina

Flumina

Da ich anscheinend immer noch auf der suche bin was für mogly angehehm und für mich vertretbar ist wollte ich euch mal fragen was nutzt Ihr, Was ist das Lieblingsteil

Ich hab mit meinem Pflegehund nun schon einiges durch und spüre gerade das ich irgentwie endlich nach etwas dauerhaftem passendem 8für beide seiten) suche

in meinem/unserem werdegang hab ich schon sämtliche Geschirre und Leinen durch bei den Geschirren bin ich immer noch unklar was wirklich das beste ist. Nudls Geschirr liebe ich sehr und auch das k9 finde ich steht ihm und solange es nicht heis ist setze ich dieses auch gerne ein. Bei den Leinen hab ich mich auch schon recht festgelegt ich nutze kaum noch diese 2 meterleinen mit 2 Karabinern die sind uns zun lang, zu schwehr und zu unhandlich. Klar wenn ich mal ne Lange stadttur mache oder so nehm ichb gerne soeine wenn ich weis es ist hald eben Leinenpflicht. Aber da Mogli auch Ohne Leine fast nie weit weg geht reicht meist die 1,30 leine aus

Nun nutze ich also Lederhalsband, Norrwegergeschirr, K9 geschirr und für ganz Kurz Moxon/Agilityleine

und wenn ich so nachdenke ist das eigentlich gar nicht so schlecht. Aber dennoch spielt mir mein unterbewustsein immer wieder einen streich. Wenn ich an einem Leinen ect stand vorbei gehe muss ich fast immer was neues mitnehmen, Sei es ein neu gemustertes Halsband oder aber auch ein völlig neuartiges Geschirr/Halsband/leine.

Ich frag mich nun:

Ist das
a Ich will noch das Ideale finden
b Ich bin einfach "nur" Süchtig nach neuem
oder C Anderes, Langeweile??

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #2
also ich muss sagen, ich hab schon seit ich luca bei mir habe eine schwarze nylonleine und bin damit sehr zufrieden.
hatte auch mal ne lederleine aber die muss nach meinem auszug beim ex wohl bei ihm geblieben sein :evil:

naja und sonst hab ich noch ne schwarze flexi.

luca hat auch viele versch. halsbänder und geschirre und die schwarzen leinen passen somit überall dran, da neutral. und vor allen nicht zu töten. :mrgreen:

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #3
Ich würde sagen, du bist süchtig :mrgreen:
Wir haben 2 Leinen + 1 Flexi, ein Geschirr und ein HB ^^
Meine Eltern sind total gegen zu viel Sachen für den Hund :roll:

Im Großen und Ganzen sind sich die ganzen Sachen ja recht ähnlich und ich finde, man kann das mit dem "Idealen" auch etwas übertreiben ;)
Dem Hund ist es ja eigentlich egal, solange es nicht stört ^^

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #4
Dem Hund ist es ja eigentlich egal, solange es nicht stört ^^

eben, drum kann man sich aussuchen was einem selbst gefällt :mrgreen:

ich muss mir öfter anhören was ich doch für einen armen hund hab weil er strass-steinchen tragen muss aber naja, ihn störts nicht und mir gefällts :lol:

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #5
Vielleicht freust du dich auch einfach nur, was Schickes für deine Lieben gekauft zu haben ;) Obwohl meine Hunde schon so ziemlich jedes Spielzeug auf dem Markt mal hatten und ihre Favorites sowieso nicht wechseln, liebe ich es, wenn ich ihnen neues Spielzeug kaufen kann :roll: Jerry liebt seinen Plüschfootball und Hanna ist total vernarrt in ihren Plüschdonut (den sie allerdings nicht von mir hat, sondern von einer ganz lieben Person *pfeif*) und ihren blauen Noppenball. Egal, was ich kaufe, das wird nicht getoppt. Ich musste die Plüschfootballs sogar auf Vorrat holen, weil Jerry ohne jenen unwirsch wird, die Dinger aber natürlich nicht ewig halten.

Diese Beschwerden, der arme Hund müsse dieses und jenes tragen, kenne ich :lol: Dabei bin ich da nichtmal so krass. Jerry hat genau zwei Halsbänder. Hanna hat ein Halsband und ein Geschirr (rosa mit roten Blumen, weswegen ich oft belächelt werde, weil Hanna ja eh schon nach "Mädchenhund" aussieht) und beide haben jeweils 2 Leinen und nochmal eine Flexi. Richtig "normalen, unauffälligen" Kram kriegst du ja heute auch kaum noch. Aber ein Bedrüfnis nach so vielen Leinen/Geschirren hab ich auch nicht. Ich stelle mich nicht groß vors Regal und überlege "hmmm, was ziehe ich den Hunden heute an?" Da wird willkürlich hingegriffen und was ich in der Hand hab, bekommt der Hund auch an. Ich hatte auch nicht viele Kriterien. Es sollte schnell anzuziehen sein und das Fell nicht kaputt machen.

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #6
. Richtig "normalen, unauffälligen" Kram kriegst du ja heute auch kaum noch.

Also bei unserem Zoo21 gibt es ganz viele, ganz schlichte, schicke Leinen :D
Ich bin ja ein Hunter Fan - die haben schicke, qualitativ hochwertiges Zeugs :)
Wir haben ja so ein Abziehalsband + "3-Stufen"-Leine in grau und ein rundes, schwarzes Lederhalsband von Hunter :)
Und sonst noch ein K9 Geschirr und eine Trixie Leine (Amy's Zweite, da die erste unangehm in der Hand lag und sie ja noch nicht immer perfekt Fuß ging :mrgreen:).
Und die Flexi, die wir in Frankreich gekauft haben, da wir sie da fast nirgendwo richtig laufen lassen konnten.

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #7
also ich passe luca's outfit schon dem anlass und mir an :mrgreen:

trage ich zb grün bekommt auch luca sein grünes lederhalsband an mit den strass-steinchen. und wenn ich elegant in schwarz gekleidet bin, bekommt luca das schwarze lederhalsband mit seinem namen in strass-steinchen an usw :mrgreen:

qualitativ hocherwertig sind die lederhalsbänder auch, da kostet eines 50,- aufwärts je nach modell und die sind nicht umzubringen! festes, stabiles leder, die hab ich alle schon länger und sie sehen nach wie vor aus wie neu :D

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #8
Also bei unserem Zoo21 gibt es ganz viele, ganz schlichte, schicke Leinen :D

Die mag ich aber nur ganz selten. Also weniger wegen den Farben. Aber ich bin beispielsweise kein Lederfreund. Zwar nicht aus irgendwelchen moralischen Gründen, aber ich hab damit einfach keine guten Erfahrungen gemacht und der Rest bei uns hat zumindest entweder Strass, Knöppe oder ein Muster. Hab ich zwar nix gegen, aber so ein simples rotes Halsband, wie mein Jerry es hat, hab ich schon ganz lange nicht mehr im Standardsortiment gesehen. :eusa_think: Das einzige, was bei uns wirklich dezent ist, ist das Lederzeug und das mag ich, wie gesagt, nicht so gern^^ So ein K9 würde ich nun auch nicht unbedingt als "unauffällig" beschreiben. Zumindest, wenn man noch die Sprüche dazu holt ;) Ich kenne kaum einen, der nicht versucht hat zu lesen, was auf Hannas Geschirr stand :lol:

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #9
Bei Amy steht ganz schlicht und einfach "Amy" auf beiden Seiten ^^
Vorher hatten wir "Pfoten weg", weil sie sich ungern anfassen lässt.
Lederleinen mag ich auch nicht so gerne (rein vom aussehen her, ich mag Leder eigentlich gar nicht :lol:), wir haben nur das eine Halsband, da wir ein vernünftigeres brauchten und Nylon auf Amy's Fell immer ziemlich leicht verrutsche ^^ Und das runde ist besser für's Fell.
Am schönsten finde ich aber noch die Hunter Leinen + Halsbänder, also nicht die aus Leder

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #10
Ich mag Hunter auch gerne und bei uns gibt es gottseidank genug Einfarbige mein Traum währe noch ne Schwarze Leine+ Halsband aber da Mogly Schwarz ist denke ich mir eher das spar ich mir. Derzeit hat er eigentlich:
1 Sett Grün (Halsband 25mm ) mit 2m Leine
1 sett K9 (Geschirr) mit 1M Leine
1 Moxon/Agilityleine (25mm )
1 Sett Leder mit (Halsband ca 40mm dm) 1,30m Fettlederleine ODER 2 Meter Lederleine + Beisskorb aus Leder (schnäppchen auf der Messe)
1 sett von Nudl Norwegergeschirr mit 1 Meterleine
1 Kettenhalsband (fürs schwimmen gehen also eher für davor und danach so hab ich kein stinkend triefendes Halsband/Geschirr)
1 Sett schwarzes Y geschirr und ne 1,30m Leine (setz ich selten ein da beim Y Geschirr ein Riemen nicht Original ist und es sich leicht verschiebt und dann net so ganz passend sitzt war früher mein Sommergeschirr)

(die mm angaben bei den Halsbändern sind die Breite der Halsbänder)

So ich glaub das war erst mal alles wie gesagt nutzen tu ich eig nur 2 Setts wirklich
K9
Leder
und nudl´s und eben seltenst mal das schwarze sommergeschirr weil Y Geschirre schon irwie toll sind

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #11
ich war heute im megazoo und hab mir die lederleinen von hunter angesehen. also die sagen mir überhaupt nicht zu, die sind mir viel zu bockig :eusa_think:
die braune lederleine die ich für luca hatte (verdammt wo zum geier ist die abgeblieben?!? :evil:) war 1. länger und 2. viel weicher und angenehmer zu tragen.

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #12
Leder wird doch meistens noch weicher

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #13
  • Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #14
Wir brauchen auch mal eine 1 Meter Leine ^^
So eine haben wir gar nicht :roll:
Hab' das meinen Eltern aber schon gesagt (für HuSchu und kurze Wege usw) - meine Mutter meine schon, das wäre okay :D

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #15
Wir brauchen auch mal eine 1 Meter Leine ^^
So eine haben wir gar nicht :roll:
Hab' das meinen Eltern aber schon gesagt (für HuSchu und kurze Wege usw) - meine Mutter meine schon, das wäre okay :D

aber wenn du ne "normale" leine nimmst, ist die doch auch nur ca. 1m lang. du musst sie ja nicht ganz aufmachen :eusa_think:

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #16
Die von Hunter ist auch in der kürzesten Stufe relativ lang.
Und die andere ist zwar okay, aber ich hätte gerne eine stabile, einfache ohne viel getüdel ;)

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #17
Die von Hunter ist auch in der kürzesten Stufe relativ lang.
Und die andere ist zwar okay, aber ich hätte gerne eine stabile, einfache ohne viel getüdel ;)

achso. ne sowas mag ich nicht, ist mir zu unflexibel :mrgreen:

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #18
Für die paar Meter zum Deich reicht's :mrgreen:
Und für die HuSchu wäre es wirklich einfacher...

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #19
Für die paar Meter zum Deich reicht's :mrgreen:
Und für die HuSchu wäre es wirklich einfacher...

huschu geht luca nicht und allgemein bin ich persönlich dafür, zum training variable leinen zu verwenden, eigentlich ;)

• Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? Beitrag #20
Die HuSchu ist ja nicht das ganze Training.
Und da sind die meistens nur kurz an der Leine und den Rest üben wir meistens ohne Leine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"??

Ideale Leinensuche oder bin ich Psychisch "krank"?? - Ähnliche Themen

Was ist eure Lieblingsausrüstung?: Nachdem es hier schon einen Fred über "Welche Leinen, Halsbänder und Geschirre habt ihr für Euren Hund" gibt. Würde mich mal interessieren...
Oben