Schwanzamputation

Diskutiere Schwanzamputation im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; wir gehn heute wieder zum arzt, es kommt noch an einer stelle sekret mit etwas blut raus, also noch eine offene stelle, hält sich in grenzen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanzamputation Beitrag #21
wir gehn heute wieder zum arzt,
es kommt noch an einer stelle sekret mit etwas blut raus, also noch eine offene stelle, hält sich in grenzen und hoffen das es irgendwie mal zugeht/zuheilt

ich schreib heute abend nochmal, nachdem wir beim ta waren
wir nehmen nochmal von beiden urin mit

• Schwanzamputation Beitrag #22
hallo

drücke auch die daumen, das alles gut geht.

wünsche euch viel kraft und kopp hoch, ihr packt das,

alles gute

• Schwanzamputation Beitrag #23
Hallo Kreex,

falls die Wunde ansonsten sauber ist, könntest du ja auch das hier mal probieren:

Honig hilft sehr gut, da es die Wunden auch noch desinfiziert.
Hat bei meiner Oma ;) sauch einmal sehr gut geholfen, und die war Diabetikerin und da heilen Wunden super schlecht.

Aber frag deinen Tierarzt vorher. Nicht, dass er sauer wird ;) .

LG Allie

• Schwanzamputation Beitrag #24
hi, (der freund is dran)

um es kurz zu machen, wir haben ihn mit kernseife gewaschen und eingeweicht. nach 1 tag sah es aufeinmal viel besser aus. wir waren beim ta und hat uns wasserstoffperoxidlösung mitgegeben. mit dem spülhlen wir den rest des sxhwanzes.

der schwanz sieht (sowiet wie ich das beurteilen kann) viel viel besser aus, aber man kann ja nicht rein schauen, es sind noch viele holräume drin bzw. ein grosser. wir brauchen erst wieder am kommenden mittwoch zum ta. bis dahin waschen wir 1x am tag mit kernseife und 1x mal mit der lösung am tag.

wegen unser hündin - urin wurde eingeschickt und es ist irgendein keim (konnte ich mir nciht merken) soll aber angeblich nicht soooo doll schlilmm sein, aber zur sicherheit wird am mittwoch ein abstrich gemacht und eingeschickt.

zur zeit hält es sich gott sei dank in grenzen, sie schleckt zwar untenrum rum, aber ich gehe so alle 6 stunden mit ihr raus zum wasserlassen. von daher hat sie seit 2 tagen nicht mehr in die wohnung gepinkelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanzamputation

Schwanzamputation - Ähnliche Themen

Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben