neue Welli

Diskutiere neue Welli im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause. Die Beiden interessieren sich sehr für einander. (: Er ist sehr neugierig und...
  • neue Welli Beitrag #1
N

nennmichsarah

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Endlich ist der Partner für meinen Wellensittich zu Hause.
Die Beiden interessieren sich sehr für einander. :)
Er ist sehr neugierig und nicht sehr scheu, aber ist es normal, dass er ziemlich
oft müde ist, oder kann es daran liegen, dass er noch erschöpft ist?
Denn manchmal ist er sehr ruhig und schließt die ganze Zeit die Augen und
dann im anderen Moment ist er wieder richtig wach.

LG

• neue Welli

Anzeige

• neue Welli Beitrag #2
Hey!

Glückwunsch zu deinem Neuzugang:)
Hast du ihn denn vorher beim Tierarzt untersuchen lassen? Dann müsstest du ja wissen, ob er krank ist oder nicht.

• neue Welli Beitrag #3
hay
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuzugang.
Also, ich denke mal das er erschöpft ist ist ja auch jetzt etwars viel für den kleinen gewesen.
Plustert er sich denn auf ? und macht so einen kranken eindruck?

lg mine

• neue Welli Beitrag #4
Heute wollte ich ihn erstmal ausruhen lassen und die Umgebung erkundschaften lassen.
Aber kann es auch sein, dass er schon älter ist, denn mir wurde gesagt, dass es ein Fundtier
ist und sie nicht wissen wie alt er ist?

Er macht auch keinen kranken Eindruck, denn er ist nach der ruhigen Phase wieder hell auf.

• neue Welli Beitrag #5
Ich habe das bei Wellis aus dem Tierheim oder schlechter Haltung immer bemerkt, dass denen schlichtweg die Kondition beim Fliegen fehlt. Die waren die erste Zeit auch immer sehr erschöpft, aber das besserte sich dann nach und nach.

• neue Welli Beitrag #6
mhm. hast du mal ein bild von den kleinen?
würde mich mal interesssieren.

Also, wegen dem eingangs check, den sollte man schon am ersten tag machen lassen, weil sonst kann man die beiden noch nicht zusammen setzen.
wenn der kleine jetzt z.B parasiten hat hat dein anderer welli das jetzt dann ja auch schon.
Deswegen sollte man das machen lassen.

Lg Mine

• neue Welli Beitrag #7
Manche Tierheime lassen solche Checks selber durchführen, grade bei Fundtieren. Mal nachgefragt?

Dass Wellis zwischendurch dösen ist aber auch normal. Wenn sie etwas erschreckt, sind sie dann wieder hellwach. Knuspert er dabei mit dem Schnabel? Das würde Zufriedenheit ausdrücken.

• neue Welli Beitrag #8
Ja es geht ihm wirklich sehr gut. Und ihm Tierheim meinte sie auch, dass er gesund sei.
Beide verstehen sich sehr füreinander. Koko, mein Weibchen sitzt auch immer schon auf dem
Käfig. :)

Thema:

neue Welli

neue Welli - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben