- Was kann ich denn noch machen? Beitrag #1
EmilyS
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey also wie ihr vielleicht wisst, will mein Doktor nur Trockenfutter fressen. Ich weiß, das ist nicht das Beste auch wenn ich nicht der Überzeugung bin, dass es so tödlich ungesund ist wie hier viele meinen.
Dennoch möchte ich ihm Nassfutter angewöhnen. Ich hatte gehofft, dass wenn unser Neuzugang da ist, dass er etwas Futterneid entwickelt und mal probiert: nichts.
Ich habe bisher folgendes versucht:
Schritt 1: Trockenfutter mit EINEM TEELÖFFEL Wasser vermischt - wurde gegessen.
Schritt 2: TF mit ZWEI TL Wasser vermischt - wurde nur das Nötigste gegessen.
Schritt 3: TF mit wenig Milch vermengt - kaum gefressen.
Schritt 4: TF in Milch aufgeweicht - verschmäht.
Schritt 5: TF mit EINEM BROCKEN NF vermischt - verschmäht.
Schritt 6: NF mit Katzenminze bestreut - kurz gerochen, stehen gelassen.
Schritt 7: frischen Lachs roh hingestellt - verschmäht.
Schritt 8: Eigelb pur - verschmäht.
Schritt 9: Eigelb mit Quark - verschmäht.
Schritt 10: Quark pur - verschmäht....
Ich habe ihn wirklich 3 Tage hungern lassen bevor Melisa kam aber er hat es nicht angerührt, nicht mal das mit TF-Vermischte. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Man sagt ja immer, eine Katze verhungert nicht vor einem gefüllten Napf, wenn es aber Nassfutter wäre, würde er das. Was soll ich noch versuchen? Verschiedene Marken hab ich auch durch, Bozita NF, das drecks Kitte Kat, Cachet vom Aldi, Schmusy, Real Nature etc.
Langsam nervt mich das -.-
Dennoch möchte ich ihm Nassfutter angewöhnen. Ich hatte gehofft, dass wenn unser Neuzugang da ist, dass er etwas Futterneid entwickelt und mal probiert: nichts.
Ich habe bisher folgendes versucht:
Schritt 1: Trockenfutter mit EINEM TEELÖFFEL Wasser vermischt - wurde gegessen.
Schritt 2: TF mit ZWEI TL Wasser vermischt - wurde nur das Nötigste gegessen.
Schritt 3: TF mit wenig Milch vermengt - kaum gefressen.
Schritt 4: TF in Milch aufgeweicht - verschmäht.
Schritt 5: TF mit EINEM BROCKEN NF vermischt - verschmäht.
Schritt 6: NF mit Katzenminze bestreut - kurz gerochen, stehen gelassen.
Schritt 7: frischen Lachs roh hingestellt - verschmäht.
Schritt 8: Eigelb pur - verschmäht.
Schritt 9: Eigelb mit Quark - verschmäht.
Schritt 10: Quark pur - verschmäht....
Ich habe ihn wirklich 3 Tage hungern lassen bevor Melisa kam aber er hat es nicht angerührt, nicht mal das mit TF-Vermischte. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Man sagt ja immer, eine Katze verhungert nicht vor einem gefüllten Napf, wenn es aber Nassfutter wäre, würde er das. Was soll ich noch versuchen? Verschiedene Marken hab ich auch durch, Bozita NF, das drecks Kitte Kat, Cachet vom Aldi, Schmusy, Real Nature etc.
Langsam nervt mich das -.-