Gegen den Zirkus

Diskutiere Gegen den Zirkus im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Diesen Link gibt es schon länger, und ist bloss weil ich ihn jetzt hier gepostet habe, bestimmt nicht am schließen, die werden sich wohl eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gegen den Zirkus Beitrag #21
Diesen Link gibt es schon länger, und ist bloss weil ich ihn jetzt hier gepostet habe, bestimmt nicht am schließen, die werden sich wohl eher freuen.
Meine Güte, das ist ja wohl kein Act, da mit zumachen und es wenistens zu versuchen, oder?

• Gegen den Zirkus Beitrag #22
@ wildkätzchen: danke für die seite! ich hab mich dort gerade auch eingetragen

• Gegen den Zirkus Beitrag #23
fangen wir an zusammenzuhalten, wenn wir ca. 100.000.000,00 Unterschriften haben, könnten wir ggf. was ausrichten :!: :arrow:
Ich hab nichts von Unterschriften gesagt! Ich denke, dass man auch mit kleinsten Schritten etwas bewirken kann! Das wichtigste ist Aufklärung! Und ich werde sicher nicht einfach wegsehen und ich werde versuchen das es andere auch nicht tun!!

• Gegen den Zirkus Beitrag #24
Genau irgend jemand muss ja ein Zeichen setzen und wenn es nur eine Beteiligung an einer Aktion ist......

Hauptsache man macht etwas und beklagt sich nicht immer.....

Tut ja auch nicht weh, bei so etwas mitzumachen...........

Lg

• Gegen den Zirkus Beitrag #25
Hallo zusammen!

Meine Güte, das ist ja wohl kein Act, da mit zumachen und es wenistens zu versuchen, oder?
. . . nein, ein Act ist es nicht, ich will aber nicht, weil ich diese Forderung nicht unterstützen kann. Ich bin da ganz der Meinung von Zoofan:
Bin ebenfalls gegen Zirkus, aber auch nur wenn da Bären, Elos, giraffen oder/und andere exotische Tiere gehalten werden...
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass nicht pauschal jedes exotische Tier beschlagnahmt oder dessen Haltung im Zirkus verboten werden muß.

Ich bin für das Verbot der Haltung bestimmter Tierarten im Zirkus, wie z.B. Elefanten. Alles was über eine solche Verbotsliste hinausgeht muß meiner Meinung nach im Einzelfall betrachtet werden.

"Um populär zu werden, kann man seine eigene Meinung behalten. Um populär zu bleiben, weniger."
(Panther, Tiger & Co.)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #26
Es ging ja auch nicht um das wollen, sondern um das schon vorne herein Veurteilen von Aktionen.

• Gegen den Zirkus Beitrag #27
Tiger wird in Zirkus in Münster auf Pferd reiten

Hallo,

wie mir meine schwester heute erzählte und auch zeigte Gastiert in Münster am Schloss mal wieder ein Zirkus.

Er lockt mit der Attraktion Tiger reitet auf PferdIch find das Tierquälerei exotische Tiere in Zirkussen zu halten unter schlechtesten Bedingungen und dann noch zu zähmen, die ticken :evil:

• Gegen den Zirkus Beitrag #28
Ja, sowas meine ich, welcher tiger reitet schon in der Natur auf ein Pferd? :?:

Das Pferd würde eher zum Fressen dienen.....

Lg

• Gegen den Zirkus Beitrag #29
Hallo sternchen,

ich sehe das genau so wie du, einfach Tierqulerei, kein Tiger würd das je tun, und ich kenne mich mit Raubtieren einiger maßen aus :wink: Aber selbst ohne groß wissen, kann man sich das denken.

Oder die Elos, die in Zirkussen geqult werden :cry:

• Gegen den Zirkus Beitrag #30
@zoofan

Ja das ist nun mal so..... :cry: :cry:

Ich habe ja allgemein nichts gegen zirkusse, aber wenn da Raubtiere dressiert werden, dann hört der Spaß bei mir auf.

Es gibt ja auch Zirkusunternehmen die ohne Tiere arbeiten, da werden stunts usw vorgeführt....

das ist doch gleich viel besser

ganz liebe Grüße
sternchen

• Gegen den Zirkus Beitrag #31
Ja, aber wie man sieht müssen sie mit immer mehr attraktionen promoten sonst gehen sie pleite, das ist aber echt schade :cry:

• Gegen den Zirkus Beitrag #32
Ja, aber wie man sieht müssen sie mit immer mehr attraktionen promoten sonst gehen sie pleite, das ist aber echt schade :cry:

Es gibt ja auch Zirkusunternehmen die ohne Tiere arbeiten, da werden stunts usw vorgeführt....

Stimmt Haargenau, das Prob sind die Zuschauer, sie gehen eben nicht in eine Zirkusvorstellung ohne Tierattraktionen. Ist ein Teufelskreis. . . . oder anders gesagt, wer von uns war denn schon mal in einer Zirkusvorstellung ganz ohne Tiere?

• Gegen den Zirkus Beitrag #33
Ich war schonmal in einem Zirkus ohne Tiere

In FLIC FLAC, vielleicht kennt das ja einer.

Ist eigentlich ein ziemlicher berühmter Zirkus....

und ein TOLLER zugleich :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #34
Genau Amalie,

ich selber gehe fast nie in den Zirkus, und selbst ich als Tierliebhaber finde es ohne Tiere langweiliger, deswegen gehe ich aber trotzdem net hin :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #35
Hm, ich kann garnicht sagen, wann ich mal in einem Zirkus war, ich glaub das letzte Mal, war ich im Grundschulalter.
Und schon als kleines Kind hab ich zu meinen Eltern gesagt, als wir mal in einem Freizeitpark waren, das ich nichtz mit zur Definshow will, weil die Tiere da drin gequält werden, woher ich das damals schon gewusst habe *grübel*
Und seit dem hab ich nie mehr einen Zirkus von innen gesehen.

• Gegen den Zirkus Beitrag #36
Hallo,

eigentlich kann man das Thema noch erweitert.
In Zoos sieht es auch nicht besser aus - und im Gegensatz noch zum Zirkus habe dort die Tiere oftmals überhaupt garkeine Beschäftigung.

Ansonsten weht ein Hauch von "PETA" über die Diskussion.

Liebe Grüße
Marion

• Gegen den Zirkus Beitrag #37
Hallo Marion S.,

also wenns jetzt noch ´mit Zoo weitergeht wirst du mich erleben :wink:

Nein, ich sage zu Zoos, das es auf den Zoo ankommt, die meisten sind sehr artgerecht und Zoobeschäftigung ist in den Zoos sowas wie pflicht schon :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #38
Es gibt solche oder solche Zoos

Ich war mal in einem Zoo im Schwarzwald, die hielten da Bären auf eine katastrophale Weise.

Eigentlich sollte das ein "Kleintierzoo" sein, es war super schrecklich, dieser Anblick.

Auf einer ganz kleinen Fläche wurden sie gehalten, hatten schon einen Klaps weg, liefen von der Seite zur anderen seite.
Einfach nur TIERQUÄLEEREI

Solchen Zoos sollte es verboten werden, solche Wildtiere zu halten.

Im Fernseh habe ich mal einen Zoo gesehen, da hatten die Bären ein wahsinnig großes Gehege mitten im Wald

Kaum für die Besucher zu sehen, aber das macht es ja gerade aus, zumindest für wahre Tierfreunde, die Natur zu erblicken und vielleicht einen Blick auf einen Bären zuerhaschen.... :wink:

Das fand ich ziemlich gut :)

Aber so was wie im Schwarzald oh Gott.....

Habe einen Beschwerdebrief hingeschrieben aber nichts erhalten :?

So was regt mich jetzt völlig auf,wenn ich wieder dran denke :evil:

• Gegen den Zirkus Beitrag #39
Hallo also mit Zoos kenne ich mich ja super aus, aber sternchen hat recht manche sind so manche so...

Schreckliches bsp. hatte ich im tierpark hamm, ganz seltene Cylon-leoparden werden dort in einem gehege ohne legliches grün oder verstck möglichkeiten auf kleinsten raum gehalten,. und die affen hatten auch mega kleine gepflasterte gehege und menschen-spielplatz-speilzeug :cry:

Aber die besten zoos sind:

1. Allwetterzoo Münster (2mal zum beliebtesten zoo gewählt und so der beste Europas)
2.Leipziger Zoo (einmal)
3.Duisburg (einmal)
4.Köln

Auch abgesehen von den abstimmungen der Zeitschrift (berichtete) sind das die besten Zoos. :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #40
Den Duisburger Zoo ist auch nicht so der wahre.......

Also was mir da so begegnet ist war ja auch übel....

Zwei delphine ( aus keinem Delphinarium), wurden in einem Minibecken gehalten, mittendrin ne Röhre wo sie durch schwimmen konnten.

Also so ein kleines Becken, diese traurigen Blicke der beiden Delphine gingen bei mir bis durch das Mark, ich wurde wahnsinnig traurig.

Ich wohne ja in Oberhausen, Duisburg ist ja direkt hier in der Nähe,
aber da gehe ich auch nicht mehr hin, war da auch schon lange nicht mehr.....

Finde ich echt nicht so prickelnd.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gegen den Zirkus

Gegen den Zirkus - Ähnliche Themen

Zirkus- Qual von (Wild-) Tieren: „Applaus ist das Brot des Künstlers - und der bittere Tod aller Hoffnungen für die Zirkustiere“ Ich finde es verwerflich, Tiere allgemein in...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben