Gegen den Zirkus

Diskutiere Gegen den Zirkus im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo sternchen, ich war selber noch nicht in duisburg (noch :wink: ) allerdings, ist dort das größte Delphinarium Deitschlands :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gegen den Zirkus Beitrag #41
Hallo sternchen,

ich war selber noch nicht in duisburg (noch :wink: ) allerdings, ist dort das größte Delphinarium Deitschlands :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #42
Ich habe vom Delfinarium bis jetzt nur positives gehört :wink: und geshen

Schlimm finde ich aber die Kodiak Bären Haltung :cry:

Ich verabschiede mich Bis morgen :wink:

• Gegen den Zirkus Beitrag #43
Ja es gibt schon einige schlimme Haltungen in zoos sowie auch in Zirkusse

• Gegen den Zirkus Beitrag #44
Zur Zeit ist der Circus Probst bei uns in der Stadt und seit einigen Tagen hängen an jeder Ecke Plakete, das regt mich richtig auf. :x

Was denkt ihr über diesen Zirkus? Ich würde so gerne etwas dagegen unternehmen! Aber wie bloß :(

• Gegen den Zirkus Beitrag #45
Hallo ihr lieben!

ich muss ja mal sagen...viel zulesen.

als erstes möchte ich sagen,ihr habt echt alle recht was das mit denn tieren angeht.
dochmuss ich mich nun mal äussern.ich selber habe in einem zirkus gearbeitet und bin mitgereist.
wir hatten nur pferde ziegen und nen affen.
die grossen tiere sind in der zirkus gesellschaft weniger geworden da die zirkus unternehmen nichts mehr verdienen um diese tiere halten zukönne.
STOP---ich weiss es gibt ausnahmen wo tiere vor sich hin leben.doch ist dies im zoo nicht das selbe?

wir sehen doch garnicht was hinter denn kulissen geschieht.wie ist der altag eines löwens im zoo?

Gitterstäbe,zäune und immer das gleiche frisch fleisch.
Genau so ist dies im zirkus.
doch muss ich sagen,dort wo ich gelebt habe haben sich alle.und ich meine alle um die tiere gekümmert.die pferde wurden regelmässig vom ta untersucht und die ziegen hatten immer eine menge heu unter denn füssen.
in denn zwischen zeiten wo man keine vorstellungen hatte wie im winter kamen die tiere ins winterquatier und da haben die tiere ihre weiden gehabt und ihre pflege wie auch in der saison.

Was die wild tiere angeht,es wird nie eine artgerechte haltung für diese tiere geben.nur die wildnis.

wenn man es so sehen will ist es docj ei haustieren genau das selbe.

hat ein kaninchen einen 1,20stall für sich ist das genau richtig(laut experten)
um das tier zuhalten...doch sollte das tier doch auch genügend auslauf kriegen.
6std...12std oder noch mehr.
das tier kann doch garnicht entscheiden wann es laufen will oder wann nicht.

wenn das kaninchen dann im garten ist hat es vielleicht 100qm platz...doch wenn wir überlegen,ist das viel?

nein...denn ein kaninchen in freierwildbahn hat keine grenzen.

Ich möchte damit nur sagen das wir es immer für richtig halten und für selbst verständlich da wir es so gewohnt sind.hätten wir menschen keine haustiere und würde jemand damit anfangen dann hiesse es auch...mein gott du bist ein tierquäler.

aber ich denke auch das man es eim kleinen tier schneller und besser recht machen kann als einem elefanten.

Tiere gehören in ihre wildbahn.

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Und unsere tiere sollten soviel respekt kriegen und zuneigung damit sie ein erfülltes leben haben.

Unsere tiere könnten sich glücklich schätzen oder denken wir das nur?

• Gegen den Zirkus Beitrag #46
Selbst auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, ich habe nichts gegen einen gut geführten Zirkus ... genauso wie ich einen gut geführten Zoo in Ordnung finde.
Ich wollte grad schon aufschreien und den Zirkus Probst verteidigen, bis ich festgestellt habe, dass es nicht DER Zirkus Probst ist ...
Persönlich bin ich ein fan von Zirkus Probst aber dem Ostdeutschen ( ), nicht dem , der schon genannt wurde
Habe bei diesem Zirkus schonmal für einige Wochen geholfen, Fazit des Ganzen, die Tiere bekommen recht viel Bewegung, haben eine Beschäftigung und erstaunlich viel Platz ....
Der Vorteil der Bewegung und Beschäftigung ist für mich ein Vorteil gegenüber der Zoohaltung, wenn man sich die Tiere im Zoo anschaut sind die oft fett, faul und zu Tode gelangweilt.
(Stand 2003/2004) Die Pferde im Zirkus Probst stehen in luftigen Boxen, bzw in Laufställen (Boxen vor allem für die unverträglicheren Kandidaten - die man bei einer rein männlichen Gemeinschaft natürlich dabei hat), einmal am Tag werden die Pferde in kleineren Gruppen auf den Auslauf/die Weide gebracht, die je nach Standort schon umzäunt ist oder abgezäunt wird und ebenfalls je nach Standort nur zur Bewegung oder aber auch zum Grasen geeignet ist. Zusätzlich haben die Pferde mindestens jeden zweiten Tag Vormittags Probe und jeden Tag 1-2 Vorstellungen. Sowohl die Pferde als auch der Stall und das Material sind gut gepflegt.
Die Kamele stehen im Laufstall und dürfen auch auf die Weide (und sind tierisch kuschelig wenn sie einen denn mögen *g)
Die Tiger - haben einen festen Auslauf und Leben in einer familiären Gruppe ... und oft wurde vormittags auch der Vorstellungs/Manegenkäfig aufgebaut und die Bande durfte toben.
Das einzige wirklich 'nicht tiergerechte' ist sicherlich der fehlende bezug zur Natur naja und vielleicht noch der Fakt, dass die meisten der Tiere mit der Flasche aufgezogen werden mussten ...

auf der Seite findet sich auch noch mehr zum Thema Tierschutz und Tierpflege ...

• Gegen den Zirkus Beitrag #47
Ich hasse den Zirkus und auch den Zoo..... :hammer:

Im Zirkus war ich bisher noch nie, im Zoo einmal, mit 7(allerdings nicht in Deutschland)

Ich finde solche Veranstaltungen sind ein absolutes Beispiel für den Egoismus der Menschen
Das Volk will unterhalten werden, also müssen Elefanten auf Bällen balancieren? Find ich echt blöd

Mittlerweile rechtfertigen viele Zirkusse und Zoos die Haltung der Tiere damit, dass die ja nicht mehr im stande sind allein in der Wildnis zu überleben
Schlimm wie weit man das getrieben hat

Wer was über Wildtiere erfahren will soll sich eine Wildlife Reportage anschauen, dafür braucht man keine Affen oder andere Tiere in enge Käfige oder enge Kostümchen zwängen :smt018

• Gegen den Zirkus Beitrag #48
Ich hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen, bin weng faul, aber ich möchte auch was sagen so gegen den Zirkus in Deutschland.

Die meisten haben ja kein Geld und das Artet sich ja auf die Tiere aus (Fakt, oder?) Naja, auf jeden Fall werden in Amerika die Zirkusse vom Staat mitfinanziert, d. h. sie haben dort mehr Geld. Ich weis nicht wie die Haltungsbedingungen dort sind, aber wenn sie besser sind dann will das ja was heisen.

teff

• Gegen den Zirkus Beitrag #49
  • Gegen den Zirkus Beitrag #50
Hat jemand gestern Abend den Bericht über Zirkus Krone auf Bayern gesehen?
Das spricht ja gengen alles, dass sie zb die Pferde bei schönen Wetter sofort auf ihren "Landsitz" (glaub 13ha) karren und die dann sich auf den Weiden austoben.
Oder sie berichteten von einem Pferd, welches als es zum Zirkus kam nur Frauen an sich ran lies und auf Männer losging. Heute ist er sehr artig und wird von einem Mann trainiert.
Oder das die alten Pferde immernoch beim Zirkus leben, nur eben auf diesem "Landsitz". Sie werde bestens versorgt, bekommen sogar Karotten gerieben weil sie nicht mehr so gut kauen können.
und so weiter und sofort.

teff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gegen den Zirkus

Gegen den Zirkus - Ähnliche Themen

Zirkus- Qual von (Wild-) Tieren: „Applaus ist das Brot des Künstlers - und der bittere Tod aller Hoffnungen für die Zirkustiere“ Ich finde es verwerflich, Tiere allgemein in...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben