Rotes Pipi

Diskutiere Rotes Pipi im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oder du legst auf die Pipiecken im Käfig weißes Toilettenpapier oder Küchentücher, dann kannst du gleich sehen, ob es rötlich ist oder nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rotes Pipi Beitrag #21
Oder du legst auf die Pipiecken im Käfig weißes Toilettenpapier oder Küchentücher, dann kannst du gleich sehen, ob es rötlich ist oder nicht.

Ich bin mir sicher, dass es zu dem Taurin-Thema hier auch mal einen Thread gab, aber irgendwie finde ich ihn gerade nicht wieder:eusa_think:

• Rotes Pipi Beitrag #22
Er hat so ein Streu drinnen, da seh ich gut wenn sein pipi immer noch rot ist, schreibe wieder wenn er auf dem "klo" war

• Rotes Pipi Beitrag #23
Huhu,

meine Annui hat auch mal rot gepinkelt. Ihr Stoffwechsel kann nicht so viel Calcium abbauen, daher haben sich Kristalle in ihrer Blase angesammelt, die Blasenwand gereizt und eine Infektion durch Bakterien hervorgerufen. Kurz gesagt eine Blasenentzündung also.
Ich würde mal eine Urinprobe zum TA bringen. Die Untersuchung unterm Mikroskop kostet nicht so viel, aber man kann evtl schon was sehen und der Hamster muss nicht extra losgeschleppt werden. Vielleicht wird die Probe noch ins Labor geschickt, dann könnte man gleich schauen, was genau die Ursache ist und was dagegen wirkt. Um den Urin auffangen zu können, musst du dir den Hamster nur direkt nach dem Aufstehen schnappen.

• Rotes Pipi Beitrag #24
Meine Goldis bekommen alle Katzen oder Hundetrofu /Leckerli, da sie alle keine getrockneten Insekten fressen *böse Bande* das tun hier nur die Zwerge.

Hiro hat mal rot gepinkelt, der hatte eine akute Blasenentzündung.

• Rotes Pipi Beitrag #25
Guten morgen :)

also mein Hamsterchen hat übernacht kein rotes Pipi mehr gemacht, zum Glück :)

• Rotes Pipi Beitrag #26
Aber wenn er nichts gefressen hatte, was den Urin verfärben könnte, dann muss es eine andere Ursache haben.
Bei einer Blasenentzündung muss nicht jeder Pipigang rot sein.
Ich würde das trotzdem abklären lassen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rotes Pipi

Rotes Pipi - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Oben