Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich hab eine kleine Bitte: und zwar habe ich 2 Sperlingspapageien. Und versuche ihnen tagtäglich Abwechslung zu bieten. Bisher haben die...
  • Beschäftigung Beitrag #1
K

KingBiskuit

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab eine kleine Bitte: und zwar habe ich 2 Sperlingspapageien. Und versuche ihnen tagtäglich Abwechslung zu bieten. Bisher haben die beiden jeden Tag eine halbe Stunde ca. Ausflug und dürfen immer neues ausprobieren. Wie z.B. Wühlkisten (gefüllt mit Stroh, Kleintierstreu, Hirse, Zewa). Oder sie dürfen leere, unbedruckte Eierkartoons, mit Essen gefüllt zernagen. Manchmal gebe ich ihnen auch gekochte Eier mit Schale -> Nährstoffe in der Schale.
Oder Spielzeug zum zerschreddern:
-ein dickes geflochtenes Seil (im Tierhandel zu erhalten), welches durch eine Kokussnussschale führt. Sehr beliebt: wird gerne zerstört.
-verschieden große Äste mit Wölbungen.

Doch langsam gehen mir die Ideen aus!
Hat irgendjemand Vorschläge, um die beiden auf trapp zu halten?
Gerne auch zum selbstbasteln/kaufen.

Danke schonmal im Vorraus!
LG

• Beschäftigung Beitrag #2
Herzlich Willkommen,

wie groß ist denn ihre Voliere, dass sie nur eine halbe Stunde frei fliegen dürfen?

Zur Beschäftigung könnte man mit Kork und einem Naturbelassenen Seil eine Schaukel basteln und diesen an die Decke befestigen, dann hätten sie etwas um ihr Gleichgewicht auszubessern und etwas zum zernagen.
Kletterbäume oder selbst gebastelte Spielplätze fallen mir auch noch ein. Gemüse oder Kräuter, die erhöht und nicht an zu leicht erreichbaren Plätzen angebracht sind, währen auch noch eine Möglichkeit.;)

Liebe Grüße

• Beschäftigung Beitrag #3
Die Ideen klingen schonmal gut, danke:)
Meine Voliere ist 1,50x175cm groß.
Wird aber im laufe nächsten Monats zu einem deutlich größerem. (Ich denk da so an 200cmx180cm)
Zu der halben Stunde frei fliegen: die beiden gehen selbständig rein, also sie werden nie reingescheucht oder soetwas..!
Solang sie halt immer wollen.

Werde die Sachen mal ausprobieren, danke:)

Thema:

Beschäftigung

Beschäftigung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben