Mir wird Angst und Bange!

Diskutiere Mir wird Angst und Bange! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ..wenn ich Molly auf dem Brett über der Tür rumturnen sehe!:shock: Kann so ein Brett eigentlich auch gefährlich werden? Absturzgefahr? Immerhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mir wird Angst und Bange! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
..wenn ich Molly auf dem Brett über der Tür rumturnen sehe!:shock:

Kann so ein Brett eigentlich auch gefährlich werden? Absturzgefahr?
Immerhin hängt das Brett in ca. 2,50 m Höhe.:eusa_think:

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #2
Oh gott :shock: Das sieht ja schon etwas gefährlich aus. Aber meiner turnt aufm Balkongeländer rum und das ist vielleicht 5 oder 6cm breit. Allerdings wird 's bei deiner gefährlich wenn sie nicht damit rechnet, dass die Tür "wegklappen" könnte...mach mal die Tür so weit wie möglich auf. Katzen sind ja eigentlich nicht blöd, also grundlos herunterfallen wird sie nicht ;)

glg Celine

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #3
Vor und hinter der Tür stehen jeweils Türstopper. Also die Tür bewegt sich nicht. ;)

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #4
  • Mir wird Angst und Bange! Beitrag #7
@Petra: Murphy hat es auch schon zweimal auf die Tür geschafft und mich zu Tode erschreckt, aber sie klettern nun mal gerne und dann müsste ich auch alle meine Kratzbäume in der Häflte kappen, weil meine Deckenspanner auch so hoch sind.

@Celliinchen: Dann hoffe ich mal egal welches Stockwerk, dass der Balkon gut gesichert ist. Klar fallen Katzen nicht grundlos aber es passiert, sie können abrutschen, sind abgelenkt, erschrecken sich und und und........ und dann passiert es halt trotzdem die Katze stürzt ab, passiert jeden Tag das Katzen irgendwo abstürzen, leider zum Teil auch mit bösen Folgen, aber die Stürze innerhalb der Wohnung gehen zum Glück meistens glimpflich ab.

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #8
@Petra: Murphy hat es auch schon zweimal auf die Tür geschafft und mich zu Tode erschreckt, aber sie klettern nun mal gerne und dann müsste ich auch alle meine Kratzbäume in der Häflte kappen, weil meine Deckenspanner auch so hoch sind.

@Celliinchen: Dann hoffe ich mal egal welches Stockwerk, dass der Balkon gut gesichert ist. Klar fallen Katzen nicht grundlos aber es passiert, sie können abrutschen, sind abgelenkt, erschrecken sich und und und........ und dann passiert es halt trotzdem die Katze stürzt ab, passiert jeden Tag das Katzen irgendwo abstürzen, leider zum Teil auch mit bösen Folgen, aber die Stürze innerhalb der Wohnung gehen zum Glück meistens glimpflich ab.

Ist wirklich sehr gut gesichert. An seinen "Lieblingstellen" sogar doppelt ;)

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #11
Na ja, es war ja nochmal einigermaßen glimpflich abgegangen, es war ja zum Glück nix gebrochen. Aber mir ging damals schon ziemlich die Düse!:eusa_eh:

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #12
Oh wow - spontan mußte ich ja jetzt direkt lachen, das Foto ist einfach der Hammer. Ich überleg dauernd woran sie mich erinnert - ich glaub an eine Raupe :eusa_think: :mrgreen:

Aber blöde Frage, wie macht sie denn dann weiter, wenn sie sich so hinverrenkt hat? Springt sie dann von da aus auf den Boden, oder "wurmt" sie sich wieder nach oben?

Allerdings ist an der Seite vom Brett kein Abgang, oder? Ich glaub ich würd da eine kleine Plattform etwas weiter runter hinter der Tür anbringen, muß ja gar nicht viel sein, einfach nur so ein "Trittbrett".

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #13
Also rechts von dem Brett steht ein Kratzbaum hinter der Tür und links sind die Küchenhängeschränke, die mit Leichtigkeit zu erreichen sind. (Etwa 1 m Luftlinie:mrgreen: und ein Klacks für alle Katzen). Insofern gibt es schon "Abgänge"..:eusa_think:

Und Milli macht ja fast genau denselben Blödsinn! :eusa_doh:

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #14
Das find ich jetzt aber nicht ansatzweise so besorgniserregend - das schlimme an Mollys Foto find ich echt nur das Verrenken an der Tür. Aber solang die stabil ist würd ich mir da keine Sorgen machen.

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #15
Die Tür steht in der Erden gemauert sozusagen. Rechts und links ein bleischwerer Türstopper.;)

Und Mano übt noch.....

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #16
besser weg Bretter, da sieht so gefährlich aus.

• Mir wird Angst und Bange! Beitrag #17
besser weg Bretter, da sieht so gefährlich aus.

Wieso das denn? Katzen sind doch geübte Kletterer. Damit haben die null Problemo :D
Außerdem sind die Bretter bermutlich EXTRA für die Katzen montiert worden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mir wird Angst und Bange!

Mir wird Angst und Bange! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...

Neueste Beiträge

Oben