Zahn gebrochen

Diskutiere Zahn gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo liebe leute! Ich hab bei meinem Hase bemerkt, dass er immer mit der Zunge rausfährt. Da hab ich halt nachgeschaut und gesehen, dass er sich...
  • Zahn gebrochen Beitrag #1
Dickilein

Dickilein

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leute!
Ich hab bei meinem Hase bemerkt, dass er immer mit der Zunge rausfährt. Da hab ich halt nachgeschaut und gesehen, dass er sich den Zahn gebrochen hat. Das ist der linke obere Zahn. Der andere Zahn oben wackelt. das tut ihm sicher sehr weh.
Was kann ich tun.
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke schon ihm voraus.

• Zahn gebrochen Beitrag #2
Das die Zähne plötzlich rausfallen und abbrechen ist nicht so normal.
Es kann ein Mangel sein oder was anderes.

Ich würde dir Raten zum TA zu gehen und das Nini durchchecken zu lassen.
Denn wenn es ihm wehtut,wird er auch nicht Fressen und das ist bei einem Kaninchen ein großer Fehler.

• Zahn gebrochen Beitrag #3
Du musst SOFORT zum TA!!!
Lass den kleinen mal anschauen.

LG

• Zahn gebrochen Beitrag #4
Ich glaube es kann sein, dass er immer sein Schüsserl herumschmeißt, mit den Zähnen. Oder er hat sich die selbst ausgebissen.

• Zahn gebrochen Beitrag #5
Wie kann er sich denn seine selbst ausbeißen? :eusa_think:

Das mal ein Zahn abbricht,ist recht Normal und die Zähne wachsen in Normalfall innerhalb von ein paar Tagen nach.
Das aber die anderen Zähne nun anfangen auch locker zu werden und du noch geschrieben hast,dass es ihm wohl recht wehtut,wäre für mich schon ein deutliches Zeichen das dort was nicht Stimmen kann und ein Tierarzt mal drauf gucken sollte!

• Zahn gebrochen Beitrag #6
ich mach ein foto

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

das foto wird doch nichts

Ich habe ihm noch etwas schwartzes spitzes(ganz klein) entfernt. es war im Zahnfleisch hinter dem ausgefallenem Zahn. Der andere Zahn hängt nur noch in der Mitte. Es wird bald abfallen oder? Wie kann er noch essen? Er isst seit heute keine Karotten mehr, deswegen habe ich es auch bemerkt. Ich hoffe, dass jemand weiß wie die Zähne gebrochen sind.:eek:

• Zahn gebrochen Beitrag #7
Das hier ist ein Forum,wir können auch nur Vermutungen stellen ;)

Es wäre besser wenn du ein TA draufgucken lassen würdest.

• Zahn gebrochen Beitrag #8
Und was hat der TA gesagt?

• Zahn gebrochen Beitrag #9
Ich war noch nicht dort. Heute ist Feiertag.

• Zahn gebrochen Beitrag #10
Aber am 5.6 und 6.6 war kein Feiertag.
Warum warst du da nicht beim TA?

• Zahn gebrochen Beitrag #11
Hab leider keine Zeit.

Daweil ist der andere Zahn auch ausgefallen. Wie kann er bitte noch essen.

• Zahn gebrochen Beitrag #12
Dann geh bitte zum Notdienst! SOFORT!

Einem Nine fallen nicht einfach so die Zähne aus, schon gar nicht gleich mehrere hinteinander!
Wenn man ein Tier hat, hat man Verantwortung und dann muss man sich die Zeit eben schaffen!

• Zahn gebrochen Beitrag #13
Keine Zeit?

Entschuldigung aber wenn es sein eigenes Tier Schlecht geht,Zahnschmerzen hat und kaum noch Fressen kann,muss man zum Tierarzt.
Die Aussage dass man keine Zeit hat mit seinem Tier mal zum Tierarzt zu fahren finde ich echt Egoistisch.

Das mal ein Zahn abbricht ist recht Normal,aber das die Zähne locker werden,alle rausfallen und das Kaninchen nicht mehr Fressen kann,ist nicht Normal.
Ich finde es echt Schade das man mit seinem Tier,was man doch eigentlich liebt,nicht mal Zeit hat um zum Tierarzt zu gehen. :?

• Zahn gebrochen Beitrag #14
Nur zwei Zähne. Und eins ist schon naachgewachsen.

• Zahn gebrochen Beitrag #15
Zahn gebrochen.

Anhänge

• Dicki mit gebrochenem Zahn1.jpg
    Dicki mit gebrochenem Zahn1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 93
  • Zahn gebrochen Beitrag #16
Hattest du nicht gesagt das alle Zähne auch locker sind?

Auf den Bild sieht es recht "Normal" aus.
Das mal beide Zähne oben abbrechen ist Normal,den wenn 1 Zahn abbricht,hat der andere kaum noch halt und bricht auch ab.
sind die unteren Zähne locker?

• Zahn gebrochen Beitrag #17
Nein Nur die oberen.

Bemerkung zum Bild : linker Zahn oben gebrochem, rechter abgefallen.

• Zahn gebrochen Beitrag #18
Ich hoffe du warst jetzt mal beim Tierarzt, die anderen haben Recht, wenn du schon merkst, dass er Schmerzen hat und nichts isst, dann solltest du auf jeden Fall jemanden draufkucken lassen!!!
Und keine Zeit ist für mich keine Ausrede. Wenn es meinen Nins schlecht geht finde ich IMMER einen Weg sie zum TA zu bingen und mich um sie zu kümmern.
Ich meine, wenn du Schmerzen hast, gehst du doch auch zum Arzt, oder?

• Zahn gebrochen Beitrag #19
Das "mal" ein Zahn abbricht okay, aber komplett ausfallen?

Außerdem muss ein TA die anderen Zähne korrigieren, wenn sie sich nicht mehr gegenseitig abnutzen.
Zumal ich grundlegend da mal einen Arzt drauf schauen lassen würde und wenn das Tier nur noch wenig alleine frisst, MUSS es zugefüttert werden, alle 2-3 Stunden etc. pp. Vielleicht braucht es auch was für die Verdauung, die kommt nämlich schnell mal aus dem Takt, wenn ein Nine nur noch wenig selber frisst...

Ich verstehe nicht, wie man tagelang zuschaut und nicht zum TA geht...
Was daran ist so schwer? Und wenn der TA "nur" die Zähne abschleifen muss, hingehen sollte man.

Thema:

Zahn gebrochen

Zahn gebrochen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben