Zahn gebrochen

Diskutiere Zahn gebrochen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich kapier hier nix mehr. Als mein ninchen was hatte hab ich es kurz gepostet und bin sofort zum TA. Und es war auch feiertag!
  • Zahn gebrochen Beitrag #21
Ich kapier hier nix mehr.
Als mein ninchen was hatte hab ich es kurz gepostet und bin sofort zum TA.
Und es war auch feiertag!

• Zahn gebrochen Beitrag #22
:evil:wie im andern beitrag schon geschieben am liebsten würde ich hinfahrn und die holn mir tun die kleinen voll leid:(

• Zahn gebrochen Beitrag #23
Ja ich auch.
Dann muss mein anderes ninchen nicht weg.denn der ist nach dem tod vom memy seit 3 wochen allein und er kommt dann bald in eine andere family.

• Zahn gebrochen Beitrag #24
Bitte geh zu einem TA. Zahnprobleme können schnell zum Tod des Tieres führen, da sie ja nicht mehr genug oder auch gar nix mehr fressen. Außerdem könnte mit den Backenzähnen auch was nicht stimmen und ein TA kennt sich besser damit aus.
Das Ninchen muss gepäppelt werden, da es scheinbar ja nicht mehr genug frisst...

• Zahn gebrochen Beitrag #25
Heut hab ich in der Früh geschaut und der linke ist schon nachgewachsen, der rechte fehlt noch ganz ein wenig. Gestern haben meine Eltern dem Nini eine Karotte gegeben und er hat es gegessen. Ich denke,dass es schon erlegidt ist und außerdem habe ich ihm während sein Zahn ausgefallen ist alles klein geschnitten oder Löwenzahn gegeben. Er kann ehh schon normales Futter bekommen.

• Zahn gebrochen Beitrag #26
Aber denk daran: Es kann auch Folgen nach sich ziehen!!! Immerhin ist die Ursache ja nicht abgeklärt und es könnten Mangelerscheinungen etc sein! Immerhin fallen Zähne ja nicht von alleine aus! Ist das Ninchen vllt wo runter gesprungen / gefallen und mit dem Mäulchen aufgekommen??

• Zahn gebrochen Beitrag #27
Schön für das Nine, dass es wieder besser geht. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum geht ihr nicht zum TA?

Die Backenzähne sollten auch kontrolliert werden, gerade wenn es in den letzten Tagen nur weich, bzw. zerkleinert gefressen hat und man sollte nochmal ganz genau überlegen, warum der Zahn rausgefallen ist. (auch wenn man sagt, dass passiere öfter, mir ist das bisher noch nie untergekommen bei einem meiner Nines...:eusa_think:) Wie werden die Nines denn ernährt?

• Zahn gebrochen Beitrag #28
bei meinen Kaninchen ist das auch noch nie passiert.:eusa_think:

Wenn deine beiden ständig den Napf herum schleudern währe auch vielleicht mal ein neue Napf (Größer/schwerer) angebracht, denn ich könnte mir schon vorstellen, dass das auf dauer wirklich auf die Zähne gehen könnte (falls es ein Napf aus Ton ist). Möglich ist auch, dass sie sich so mit dem Napf beschäftigen weil sie Langeweile haben... es sollte da meiner Meinung nach so oder so was dagegen unternommen werden.

Die Fragen von Tompina würden mich auch sehr interessieren.
Eigentlich möchte ich auch nicht rum nerven aber was ist eigentlich mit dem anderen Kaninchen, dem mit dem verdrehten Bein? Wart ihr da wirklich beim Tierarzt? Im entsprechenden Thread hattest du ja, soweit ich weiß, nicht richtig drauf geantwortet...

Liebe Grüße
Amber

• Zahn gebrochen Beitrag #29
Ach leute!
Ihr macht euch zu viele Sorgen. Ihm sind die Zähne alle nachgewachsen und frisst wieder ur viel. Ich lüge nicht. Ich kann nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Tierarzt gehen. Essen konnte er auch und Maiskörner aß er auch. Er hat ja noch Backenzähne. Ich würde auch nicht zum Zahnarzt gehen weil mir ein Zahn ausgefallen ist. Ihm geht es jetzt wieder gut. Ich danke für eure Hilfe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es steht etwas neues im Thema "Kaninchen hat sich wahrscheinlich die Hinterpfote gebrochen. Ich war etwas unehrlich...

• Zahn gebrochen Beitrag #30
Alles ist vorbei und das Thema ist geschlossen.

• Zahn gebrochen Beitrag #32
o_O
Wieso willst du das Thema schließen?
Hab ich was verpasst?
Kann mir mal jemand Auf die Sprünge helfen?!?!?!?

• Zahn gebrochen Beitrag #33
Das soll bitte was heissen? :eusa_think:

Das heißt ganz offenbar, dass sie keine Tipps mehr annehmen möchte :102:

Einem meiner ehemaligen Kaninchen ist auch mal ein Zahn ausgebrochen. Dieser hat sich allerdings sehr oft mit seinem Partner durch ein Gitter (der Stall war schon offen) gestritten. Die anderen Zähne waren auch nicht Locker.

• Zahn gebrochen Beitrag #34
Off-Topic
Kennt ihr das Zeichen? maennlich.gif
Der gute ist ein Junge, kein Mädel. :mrgreen:
Irgendwie sprechen immer alle von"ihr".:angel:

Tja, ich hoffe mal, das er sich das hier zu herzen nimmt und sich dazu entschliesst, die Hilfe von ivy anzunehmen. :eusa_think:
Aber so langsam glaub ich nich mehr dran. :(

• Zahn gebrochen Beitrag #35
Nee
Das heißt das die Sache vorbei ist und ich keine Hilfe mehr brauche.

Thema:

Zahn gebrochen

Zahn gebrochen - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben