Alice hat Schmerzen, aber wo...?

Diskutiere Alice hat Schmerzen, aber wo...? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hej, ich bin neu hier. Kurz zu mir, wir wohnen seit knapp 3 Jahren in Schweden, wir sindhierher ausgewandert, mit der gesamten Familie. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #1
P

Peggys001

Punkte Reaktionen
0
Hej,

ich bin neu hier. Kurz zu mir, wir wohnen seit knapp 3 Jahren in Schweden, wir sindhierher ausgewandert, mit der gesamten Familie. Meine Eltern hatten leider schon viel Pech hier, ihnen ist das Haus abgebrannt, aber das wollte ich hier nicht berichten, aber wir haben seit August letzten Jahres deren Hund bei uns. Nun aber auch zu ihr:

Wir mussten heute unsere Alice (der Hund von meinen Eltern) in eine Tierklinik bringen, sie zeigte seit 2 Tage ein auffälliges verhalten. Sie konnte kaum laufen, lag viel, bellte nicht, auch nicht wenn ein anderer Hund in der Nähe war. Sie ist Mi mittag kurz mal entwischt, danach war sie sehr verändert (was auch ein zufall sein kann). Wir nahmen an, das sie Schaden genommen hat, eventuell einen Pferdetritt, angefahren oder auch geschlagen wurde, denn es gibt hier einige die sowas machen, wenn sie Angst haben. Gestern und heute hat sie auch keinen Stuhlgang machen können und pullern konnte sie auch nicht. Deswegen sind wir heute hingefahren, 80km weg. Sie hat eine Art Narkose bekommen, dann haben sie sie geröngt, wo sie aber nix feststellen konnten, ausser einer Riesenblase, die sie ihr dann entleert haben und auch den Darm. Leider konnten die Ärzte noch nicht feststellen, woran es liegt und ich musste nun entscheiden, ob sie dableiben kann um weitere Untersuchungen über sich ergehen zu lassen. Es ist ja leider auch eine kostenfrage, was bei uns leider nicht drin ist. Mein Bruder hat aber gesagt, das wir es machen sollen, denn sie ist ja erst 8Jahre alt. Naja nun warten wir morgen auf einen Anruf, in der Hoffnung sie sagen uns was positives, ansonsten weiss ich echt nicht weiter. Der arme Hund, er hat schon soviel mitmachen müssen, auch wenn ich mit Hunden nicht so gut umgehen kann, also ich kann sie nicht so streicheln und kraulen, wie das andere machen, tut sie mir unendlich leid und der Gedanke, dass sie vielleicht eingeschläfert werden muss bringt mich wirklich zum weinen.

Kennt sich jemand mit sowas aus,ich möchte ja nur gerne wissen, was sie haben könnte?

LG Peggy

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)

Wir können hier nur spekulieren was eure Hündin haben könnte. Gerade weil sie eine Zeit lang unbeaufsichtigt irgendwo lang gelaufen ist, ist es sehr schwierig.
Was war das denn für eine Gegend wo sie euch entwischt ist, eher in einer Wohngegend oder im Wald? Wie lange war sie denn weg? War sie sofort danach so verändert, oder ein bisschen später?
Vielleicht hat sie etwas gefressen, etwas Giftiges? Werden bei euch vielleicht Giftköder ausgelegt?

Ich drücke euch und eurer Hündin die Daumen das es nichts Schlimmes ist!

LG fini

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #3
Hallo Peggy,

auch von mir herzlich Willkommen.

Das mit deinem Hund ist ja nicht schön. Habt ihr denn Pferde oder welche in der Nähe?
Kommt sie denn eher vorne oder hinten nicht hoch oder beides?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

LG Allie

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #4
Juhu Peggys, auch von mir ein Hallo an dich!

Was wurde jetzt untersucht?
Habt ihr ne Blutuntersuchung machen lassen?
Wie sehen die Augen aus?
Sind diese normal durch Blutet oder eher weiss?
Was hat der Ta alles jetzt untersuchen lassen?
Würde sie Geröngt? Ultraschall?
Und dann eben die Fragen von Fini, die sind auch ganz ganz wichtig um evtl auf denn richtigen weg zukommen!

Grüssle!

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #5
Hej, also sie war maximal 5min ohne Aufsicht und sie kann auch nicht weit weg gewesen sein, sie geht maximal alleine ein paar Schritte in den Wald, der ist ca. 100m von uns entfernt. Da gehen wir auch immer spazieren, naja gut die letzten 3 Tage nicht mehr, das schaffte sie nicht.
Beim Tierarzt hat sie eine narkose bekommen, wurde dann geröngt, wo man aber nix finden konnte, also alles in Ordnung war.
Nur eben die Blase war mehr als voll, das wunderte die Ärte dann schon und sie haben sie entleert, wie auch ihren Darm. Sie haben auch Blut abgenommen, aber das Resultat stand leider noch nicht fest als wir gingen. Wir haben sie schweren Herzens dagelassen, sie schlief auch, sie hatten sie in Schlaf gelget, weil sie Schmerzen hatte.

Das sie bei ihrem Ausflug was giftiges gefressen hat, glaube ich nicht, da hier viele Tiere vor allem viele Pferde sind und auch sonst wurde eine Unfall oder sowas schon ausgeschlossen.
Vielleicht ist es auch was was schon länger in ihr brodelte, naja man macht sich ja so seine Gedanken, obwohl sie bisher immer oft und viel gepuscht hatte und auch regelmässig Stuhlgang hatte. Sie konnte uch immer so schön springen, immer rüber über liegende Bäume, nicht etwa rauf und runter, nein im ganzen Satz drüber weg und heute hat sie es kaum ins Auo reingeschafft, echt Hammer.
Morgen zwischen 11-13hr wollen sie uns anrufen und dann werden wir wohl nochmal hinfahren und weitere Entscheidungen treffen.

Bis dann

LG Peggy

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #6
hmm...also das sie was Giftiges gefressen haben könnte...das sei mal dahin gestellt, aber es kann immer passieren!

Ihr solltet sie aber nicht Kampflos aufgeben! Mein Hund hat anämie, und wir haben mit ihm gekämpft! ihm ging es lange sehr schlecht, aber nun geht es wieder berg auf!
Weisst du wie ihre augen aussehen? Evtl. solltet ihr nochmal einen Ultraschall machen lassen, und schauen ob sie evtl.Tumore hat!

Ich drücke euch ganz feste die daumen, das sie wieder gesund wird!

Könnte es auch sein, das sie evtl. im Haus was gefressen hat? Schokolade, oder irgend was was ihr garnicht gut bekommt?

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #7
Meine Anja hatte mal einen Hexenschuß, um den Schmerzen im Kreuz aus dem weg zu gehen hat sie dann alles vermieden wovür sie sich hätte bewegen müßen.
Ihr ging es innerhalb kürzester Zeit sehr schlecht, da ist mir das dann aber erst aufgefallen, da ich den Hxenschuß selber nicht bemerkt habe.
Ich habe dem Tierarzt die Gesamtsituation geschildert, zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen das ihr ein Knochen den ihr jemand ein paar Tage vorher beim Grillen gegeben hatte die Ursache war.
Der TA hat ihr Blut abgenommen und sie rundum untersucht. Dabei hat er den Hexenschuß bemerkt, der mit Schmerzmitteln schnell geheilt werden konnte. Da Anja dann auch nicht mehr so verkrampft von den Schmerzen war ging es ihr schnell besser.

Wenn dein Hund so doll springt könnte er sich ja auch einen Hexenschuß geholt haben.

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #8
Hej,

also sie haben heute mittag zurückgerufen von der Tierklinik und gesagt, dass es ihr ein wenig besser geht. Sie haben nix finden können, ausser ein wenig Blut im Urin, was eventuell doch von einem Schlag oder Tritt herrühren kann (wir haben ihn nicht geschlagen!!!). Es könnte sein, das eventuell Nerven geschwollen sind, die sie daran hindern Pipi oder Kaka zu machen. Sie bekommt jetzt Antibiotika und ich hoffe, dass ich sie morgen wieder mit nach Hause nehmen kann. Werde dann morgen abend nochmal berichten. Danke für euer zulesen.

LG aus Schweden von Peggy

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #9
einem Schlag oder Tritt herrühren kann (wir haben ihn nicht geschlagen!!!).

Ich glaube nicht das hier irgent jemand vermutet hat das Ihr euren Hund geschlagen habt.
Wenn er kurz im Wald war wie du geschrieben hast kann er sich an einem Ast gestoßen haben. Das kann sich wohl jeder vorstellen wie Schmerzhaft und auch gefährllich so ein Stoß sein kann. Ich drück dir alle Daumen das du deinen Hund bald gesund wieder hast.

• Alice hat Schmerzen, aber wo...? Beitrag #10
Es kann ihr auch etwas draufgefallen sein, auf den Rücken. Ich nehme auch an, ein starker Ast, wie auch immer, der die Nerven erst einmal gelähmt hat. Aber wenn es ihr schon besser geht, dann wird das schon wieder.
Alle Gute für euch alle.
HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alice hat Schmerzen, aber wo...?

Alice hat Schmerzen, aber wo...? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
hund ist nur am fiepen evt schmerzen?!: Ich weiß mir einfach keine Rat. Gestern hatte mein Hund richtig flüssigen durchfall und erbrochen das alles in der Wohnung ich dachte mir na super...
Sorgen um meine Katze, von der ich seit ein paar Jahren getrennt bin: Hallo, da mir das Forum bei einigen Tierfragen manchmal weiterhelfen konnte, habe ich mich nun dazu entschieden, mich hier anzumelden, um mir Rat...
Oben