Passendes Diätfutter für Magenschleimhautentzündung gesucht

Diskutiere Passendes Diätfutter für Magenschleimhautentzündung gesucht im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe User, wie einige vielleicht gelesen haben kuriert Boomer grade eine Magenschleimhautentzündung aus. Seit gestern frisst er GsD wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passendes Diätfutter für Magenschleimhautentzündung gesucht Beitrag #1
willi79

willi79

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe User,

wie einige vielleicht gelesen haben kuriert Boomer grade eine Magenschleimhautentzündung aus.
Seit gestern frisst er GsD wieder etwas ( reis/nudeln mit Quark).
Nun mach ich mir aber Gedanken;was kommt danach? meine TÄ meinte er müsse dann langsam auf Diätisches Futter umgestellt werden um zu vermeiden dass es chronisch wird.( wenn ich das so richtig verstanden habe)
So nun steh ich da welches Futter ist da zu empfehlen hat jemand Erfahrung mit solchem Futter?
Meine TÄ empfahl natürlich dieses

da bin ich jetzt nicht wirklich begeistert von. Beim recherieren bin ich jetzt noch darauf gestoßen

Wär mir glaub ich lieber. Aber worauf ich achten muss ,ausser das der Fettgehalt relativ gering ist, weiß ich leider auch nicht.

kann mir jemand helfen? Ich würde gerne meinem TA das Futter vorstellen und da sollte ich ja auch argumentieren können...

• Passendes Diätfutter für Magenschleimhautentzündung gesucht Beitrag #2
Huhu,

wie ist es denn mit dem Vertrauen zu eurer TÄ bestellt? Denkst du, sie will euch das Futter geben, weil sie wirklich denkt, es sei besser oder will sie es nur verkaufen?

Im Prinzip sind die Diätfuttersorten von RC recht gut. Die Frage ist nur, ob Boomer es wirklich braucht. Leider kann ich dir zu den Komponenten der Diät auch nichts sagen. Besser wäre es gewesen, du hättest gefragt, was wichtig bei dieser Diät ist, dann kannst du nochmal suchen. Wenn du das Futter nicht füttern möchtest, kannst du ihr das so sagen (immerhin ist sie keine Autorität für dich, die dir das aufzwingen kann) und dann kannst du anderweitig schauen. Hast du mal bei google geschaut? Da habe ich auch damals Tipps gefunden, wie ich eine Leberdiät barfen kann ;)

• Passendes Diätfutter für Magenschleimhautentzündung gesucht Beitrag #3
Huhu,
wie ist es denn mit dem Vertrauen zu eurer TÄ bestellt? Denkst du, sie will euch das Futter geben, weil sie wirklich denkt, es sei besser oder will sie es nur verkaufen?

Tja dass ist so eine Sache, die TÄ ist in der Praxis meines TA angestellt relativ neu. Sie macht auf mich eig. einen Guten Eindruck aber einschätzen kann ich sie noch nicht wirklich.
Ich hatte schon durchblicken Lassen dass ich nicht so begeistert wäre von RC da es Boomer überall im Maul hängen blieb und eklig matschig wurde. da er ja eig nur aus dem Dummy frisst ist einweichen ja auch doof.

Die Frage ist nur, ob Boomer es wirklich braucht

dass wollte ich ja auch wissen ob jemand event.Erfahrung hat mit Magenschleimhautentzündung beim Hund, ob er wirklich Diätfutter braucht:eusa_think:

Besser wäre es gewesen, du hättest gefragt, was wichtig bei dieser Diät ist,

das hatte ich :D
wichtig wäre ein geringer Fettgehalt, allerdings sollte es kein Diätfutter sein mit dem Hunde abnehmen sollen, da Boomer ja eig wieder etwas zunehmen muss.

vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen Tipp für mich;)

lg willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passendes Diätfutter für Magenschleimhautentzündung gesucht

Oben