Nassfutter oder Trockenfuter

Diskutiere Nassfutter oder Trockenfuter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Da meine Hündin ,bevor ich wusste dass Frolic nicht gut ist, fast ausschlieslich Frolic frisst:( , möchte ich wissen was besser ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Da meine Hündin ,bevor ich wusste dass Frolic nicht gut ist, fast ausschlieslich Frolic frisst:( , möchte ich wissen was besser ist: Trockenfutter oder Nassfutter:?:
Das meiste Trockenfutter frisst sie nämlich nicht, Nassfutter frisst sie wohl...! Nur ich weiß nicht ob Nassfutter gut ist.
Wäre um schnellen Rat sehr dankbar!

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #2
Ich finde Trockenfutter vollkommen ausreichend für einen Hund. Nassfutter besteht fast nur aus Wasser und viele unnötige Zusatzstoffe. Trockenfutter ist ausgewogen und ist auch für die Zähne sehr gut. Du brauchst jetzt Geduld bis sich dein Hund daran gewöhnt. Du kannst auch bei den meisten Marken Gratis-Proben anfordern, so musst du es nicht gleich kaufen (weil er ja viele nicht mag)

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #3
Ok.,also besser Trockenfutter! Könnte mir vielleicht jemand ein gutes nicht allzu teures Hundetrockenfutter empfehlen?

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #4
Halli Hallo
.... auf Bezug zum Nassfutter gib mal bei Googel " Wurmdelikatessen " ein und dann liest de dir mal den Bericht durch.....!!!!!!
Ich koche meinem Hund schon das Nassfutter seit ungefähr 5 Jahren selbst !!! Ansonsten bekommt er das Drockenfutter von " Bozita " das ist aus Schweden , denn da gibt es andere Bestimmungen auf Bezug auf Hundefutter , die dürfen da nicht allen Müll rein tun ;-))
Ich finde jeder Hund sollte auf jeden Fall täglich seine Ration Drockenfutter fressen .... ist besser für die Zähne.....
LG Tanja

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #5
Du musst deine keine langsam an Trockenfutter gewöhnen. Ich habe es bei meiner so gemacht, das ich am Anfang beim Trockenfutter immer Wasser mit reingemacht habe, und dann ist es immer weniger Waser geworden und jetzt frisst sie es sehr gerne. Was die meisten nicht wissen ist, das es einen Hund im Welpenalter sehr prägt (ich glaub es war bis zur 12 Woche oder so? Aber ich kann mich auch täuschen!) ob er Nass-oder Trockenfutter frisst. Bei Hund-Katze-Maus war mal ein Hund der hat überhaupt kein Trocken-oder Nassfutter (weiss ich jetzt nicht mehr so genau) gefressen, die Besitzer meinten er würde lieber Verhunger als zu Essen und das sie glauben das es daran liegt, das der Hund denkt, er würde seinen Herrchen und Frauchen das futter wegessen. Und er Arzt meinte, das es aber daran liegt, das er in dem prägenem Alter nur Nass-oder Trockenfutter bekommen hat und deshalb nichts anderes friesst. Und der Hund schon so alt ist, wird er sich nicht mehr umgewöhnen, aber bei kleinen ist es kein problem in der Regel. Hoffe ist verständlich ausdrückt.
Und wie schon gesagt, Trockenfutter ist viiieel besser, weil sie da halt kauen müssen und das ist gut für die Zähne und im Trockenfutter ist auch alles drinnen an Vitaminen usw!

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #6
Meine beiden Hunde fressen mitleiweile auch nur noch Trockenfutter.Einer meiner Hunde fand das am anfang nicht so toll das es nur noch Trockenfutter gab weil sie das Nassfutter gewohnt war aber mittlerweile geht das.Habe sie langsam dran gewöhnt man muss ja so wie so mit der Futterumstellung aufpassen das man das nicht zu schnell macht.Habe einfach das Trockenfutter mit dem Nassfutter gemischt und immer weniger von dem Nassfutter gegeben hat bei ihr ganz gut geklappt.Sie ist eh ziemlich wählerisch mit ihrem Futter. Ich fütter auch das Futter von Bozita was beide hunde gut fressen.

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #7
Danke für die Tipps!! Ich versuche das mal,dass ich das Futter in Wasser "einlege"!! Das Problem ist auch,dass sie nur Frolic frisst...naja vielleicht mag sie Pedigree ja auch in Wasser!! Mal gucken ob sies dann frisst!

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #8
Huhu!
Unsere bekommen immer 2 mal täglich TroFu von Josera und NaFu von Pedigree oder Chappi.Das alles in Wasser eingelegt. Sie haben bisher noch nichts liegen gelassen!

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #9
Hallo!

Ich hab da auch mal so eine Frage! Ich hab von vielen Freunden gehört, das man einmal die Woche ein Eigelb mit ins Futter mischen soll wegen dem Fell usw.
Stimmt das??
;)

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #10
Huhu!
Also ich weiß, dass es einem Hund nicht schadet, aber selber tu ich es nicht.
Ab und zu, aber eigentlich selten, bekommt jeder Hund mal ein ganzes Ei zum Frühstück :D Aber oft auch nicht..

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #11
Also kanns nicht schaden?! Gut, weil der TA meinte, meine hätte so stumpfes Fell und wenn ich das mit dem Eigelb bzw. dem Ei irgendwie ändern kann dann wärs supi
thx

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #12
Bei stumpfem Fell soll auch Lachsöl sehr gut sein. Manche geben ihren Hunden dann auch ein bißchen Butter, denn das soll auch helfen. Aber ob das wirklich hilft?

• Nassfutter oder Trockenfuter Beitrag #14
Also meiner Hund bekommt feucht futter("vom feinsten") gemischt mit trocken futter("Happy dog croque"). Manchmal lässt sie der trockenfutter stehen, aber ich glaub ich will sie auch an nur trocken futter gewöhnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter oder Trockenfuter

Nassfutter oder Trockenfuter - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben