Huhn verletzt

Diskutiere Huhn verletzt im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hay, ich bin gerade zeimlich geladen. Wie egal können einem Tiere eigentlich sein? als ich gerade eben mit einer Freundin zum Löwenzahn sammeln...
  • Huhn verletzt Beitrag #1
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Punkte Reaktionen
0
Hay,
ich bin gerade zeimlich geladen. Wie egal können einem Tiere eigentlich sein?

als ich gerade eben mit einer Freundin zum Löwenzahn sammeln gegangen bin, mussten wir wieder einmal durc die Schrebergartenanlage, in der einige Leute sind, die im "Kleintierzuchtverein" sind. So nennen sich die "Tierfreunde" bei uns.
Auf jeden Fall ist der äßerste Garten direkt an der Straße und der Besitzer hat nicht nur Mengen an Kaninchen in Minniknästen sondern auch jede Menge freilaufende Hühner und Enten.
Mitten auf der Straße lag ein graues Huhn und zappelte verzweifelt mit den Beinchen und Schlug mit den Flügeln. Äich bin schnell hingerannt, denn genau da kam auchnoch ein Auto.
Überall lagen Federn und ich hab das Huhn schnell gepackt. Dummerweise ist heute Feiertag und somit hat kein TA offen. Nottierarzt konnte ich auch vergessen, meine Eltern würden mich da ja nicht mal wegen meinen eigenen Tieren hinfahren. Erst wollte ích es mitnehmen, aber da würden meine Eltern wahrscheinlich einen Anfall beommen.
Das Huhn zappelte mittlerweile nicht mehr und ich legte es erst einmal geschützt auf die Erde, weg von der Straße.
Schnell gingen wir Löwenzahn sammeln und ich wollte es dann eig. doch mitnehemn und morgen zum TA bringen, falls es bisdahin noch lebte. Doch da sah ich von weiten den Besitzer, der uns anstarrte. Als wir mti dem Zupfen fertig waren, sind wir wieder hin und ich wollte den Mann informieren, hab mir aber gleich gedacht, dass das nichts bringen wird. Er hat mich erst mal gar nicht gehört, oder wollte mich nicht hören, aber es kam ein nachbar un dfragte was los sei. ich sagte, dass da ein verletztes Huhn wäre. er ging mit und sagte aus zehn meter entfernung. "Ach, das ist schon tot" Es aht aber noch geatmet und so. "Ich sag mal dem Nachbar bescheid" damit war er wieder weg. Tja, was sollten wir machen. Wir gingen etwas weg un der Besitzer kam, wchaute ebenfalls hurz un dging wieder.
Was hätte ich tun sollen. ich kann das huhn ja nicht einfach vor seinen augen klauen. und ich glaube, dass es wirklich nicht mehr lange gelebt hätte. bis morgen wäre es sicher tot. und wa smich so toerisch aufregt, dem Mann ist es einfach egal. gut ich habe nichts anderes erwartet, denen dort sind ihre Tiere egal. jedenfall skann ich mir nichts andeeres vorstellen, wenn ich mir die haltung von dem mann anseh. und was mich noch aufregt. das hunh wurde bestimmt angefahren und der autofahrer war nicht einmal fähig anzuhalten...

es ist echt traurig wie egal manchen menschen Tiere sind.

• Huhn verletzt Beitrag #2
Hallo Lümmelhase,

warst du denn noch mal dort um nach dem Huhn zu sehen?

Ich glaube der Halter hält seine Tiere nur zur reinen Nutzung oder? So richtig mit Deutschen Riesen zum schlachten?
Was in den Köpfen solcher Personen vor geht kann man glaub ich nicht wirklich nachvollziehen. Geld sparen steht da wahrscheinlich im Vordergrund...

Liebe Grüße
Amber

• Huhn verletzt Beitrag #3
Solche menschen hasse ich einfach! :(
Ich würde das huhn mit nehmen und nachhause bringen!
Das hätte meine mom sogar erlaubt!

• Huhn verletzt Beitrag #4
hay
nee ich war nicht nochmla da. es war ja schon um 9 uhr als ich da war und später hat es in strömen geregnet.
ich wollte es zuerst ja auch mitnehmen, aber ich habe dann auch meinen dad getroffen( er hat in der nähe einen schrebergarten)und der hat gleich gesagt, zu uns kommt es nicht. "Das ist nicht sein Tier, also geht es ihn auch ncihts an"
ja, der hält seine tiere nur zur nutzung. Deutsche riesen hat er nicht. so wie ich gesehen hab: weiße neuseeländer(mein lümmel stammt von ihm), rote neuseeländer, so rhönhasen, und ein zwergi seh ich auch immer wenn ich reinschau. sollen hinten aber angeblich noch mehr ställe sein. dann aht er eben noch jeden menge enten und hühner, die meistens eben außerhalb des gartens herumrennen.
und klar, ich habe nicht wirklich erwartet, dass er es zum TA bringt und gesund pflegt, wenn er andere ja schlachtet und es sah ja auh wirklich so aus, als würde es jeden moment sterben. es hat nur noch geatmet, selbst als ich dann nochmla hinbin, hat es nicht versucht zu entkommen und normalerweise sind seine hühner echt scheu. die rennen immer alle weg, wenn ich da vorbei komm.
vielleicht hätte ich ja doch nochmal hingehen sollen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja, ob es um gekd sparen geht weiß ich nicht. solchen leuten macht angeblich ja das züchten spaß, wobei der mann von beruf soweit ich weiß metzger ist. die haben da auch mehrmal im jahr ausstellungen, bei denen man dann auch noch kaninchen un´meerschwienchen kaufen kann

• Huhn verletzt Beitrag #5
Hallo Lümmelhase,

du hättest das Huhn zum nächsten Tierarzt zum Einschläfern bringen können. Kostet 6,80 Euro. Den Besitzer hätte es nach deiner Schilderung vermutlich wenig interessiert.

Es bringt wenig, nichts zu tun und sich in einem Forum über die bösen Menschen aufzuregen. Das meine ich jetzt nicht als Vorwurf, in der Situation wäre zunächst jeder überfordert.

Aber vielleicht kannst du es für den nächsten Fall dieser Art als mögliche Handlungsweise im Hinterkopf abspeichern.;)

• Huhn verletzt Beitrag #6
hay,

ja ich weiß, dass das kein vorwurf ist. ;) klar, es bringt dem huhn nichts, wenn ich hier über den besitzer mecker...
das war leider am feiertag und damit hatte der TA in unserem ort zu. und meine eltern würden mich nicht "nur wegen einem sterbenden Huhn, dass nicht mal uns gehört" zum Not TA fahren. ich weiß gar nicht wo der bei uns in der nähe ist.

• Huhn verletzt Beitrag #7
ich finde es auch erschreckend, mit wie wenig Respekt manche Menschen mit Tieren umgehen.... Auch wenn man sie zum Schlachten hält, muss man sie finde ich mit Respekt behandeln und als Lebewesen wahrnehmen. Um so trauriger ist es, zu hören, wie es einige Tierbesitzer einen Dreck schert, ob die Tiere gesund sind oder halbtot auf der Straße liegen...
Meine Hoffnung ist, dass diese Leute ihr Verhalten nicht an ihre Kinder weitergeben und sie damit irgendwann aussterben....

Thema:

Huhn verletzt

Huhn verletzt - Ähnliche Themen

Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Eine Kerze für dich, kleine namenlose Maus: Es sind diese Bilder, die man nicht mehr los wird. Diese grauenhaften Bilder, die einen verfolgen. Die von jetzt auf gleich dafür sorgen, das man...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Hab hier einen kleinen Notfall: Hallöchen, Hier mal der Hintergrund zu meinem Problem. Als ich mit meiner Hündin an Ostern durch die Gegend lief, sahen wir ein recht hübsches...
Oben