Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster Auge zu HiLFE im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Community,
Mein kleiner Hamster (1 Jahr alt) hat etwas mit seiner Auge ich weiss nur nicht was. Ein Auge von ihm ist immer zu waehrend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #1
Risko
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
Mein kleiner Hamster (1 Jahr alt) hat etwas mit seiner Auge ich weiss nur nicht was. Ein Auge von ihm ist immer zu waehrend der andere offen ist.
Einer seiner Augen kann er nur manchmal leicht öffnen aber das wars auch. Sein Auge ist leicht rosa und er quickt immer wenn der andere kleine Hamster kommt.
İch möchte wissen Wieso,Wie,Weshalb.
Hallo,
du solltest schnellst möglich zum Tierarzt, denn er hat sicher Schmerzen im Auge. Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit Hamstern aus, aber soweit ich weiß sind Hamster einzeltiere und es kann zu schweeren (auch zu tödlich endenden) beißereine kommen. Wenn ich unrecht habe, dann verbessert mich bitte. LG
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #3
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ist das nur heute so oder war das die vergangenen Tage auch schon so? Das kann durchaus eine Entzündung sein, du solltest den Hamster mal einem Tierarzt vorstellen, am besten Morgen noch gleich.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #4
Risko
Punkte Reaktionen
0
Habe also heute morgen erst entdeckt das er was im Auge hat.
Meine Mutter soll es gestern gesehen haben meint sie.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #5
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Gut, wenn du es heute morgen so gesehen hast und es jetzt immer noch zu sehen ist, dann kann es kein Zufall sein. Dann mach bitte beim Tierarzt einen Termin aus .
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #6
Risko
Punkte Reaktionen
0
İch rechne damit das das Auge von dem Hamster Geschwollen oder verklebt ist.
İch werde mal noch bis morgen Zeit geben falls sie das Auge nicht öffnet sehen wir weiter...
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #7
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja morgen früh den Hamster nochmal anschauen, notfalls eben wecken. Samstag morgends haben noch viele Tierärzte offen, ich würde ungern bis über das Wochenende warten wollen.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #8
M
Mechanikarin
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich rate Dir auch dazu dass Du morgen noch zum Tierarzt gehst. Mir ist mal ein Hamster sehr schnell gestorben weil ich mit einer Augenentzündung zu lange gewartet hatte (da war ich noch ein Kind und wusste es nicht besser). Die Entzündung hatte sich schnell in diesem kleinen Organismus ausgebreitet und der Hamster hat zwar noch Antibiotika bekommen, aber zu spät, und ist dann nach wenigen Tagen auch gestorben. Je kleiner das Tier, umso schneller sollte man handeln. Dafür ist der Tierarzt ja schliesslich auch da, nicht nur für Hunde und Katzen, sondern auch für die ganz Kleinen! Viel Erfolg! LG Karin
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #9
Risko
Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt mal mein Hamster betrachtet sein Auge kann nicht 100% aufmachen aber ich sehe Unterschiede...
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #10
Leiilae
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn es etwaaas besser aussieht würde ich auf jede Fall zum Tierarzt morgen
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #11
lausa
Punkte Reaktionen
2
Das würde ich auch tun, denn sone Wunde im Auge kann extrem schmerzen! Auch wenn es nicht so aussieht. LG
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #12
Risko
Punkte Reaktionen
0
Es gibt etwas schreckliches naehmlich mein Hamster quieckt, macht komische Geraeusche und das jedes mal wenn der kleine Hamster ihn berühert oder nahe kommt.Manchmal kommt der kleine Hamster und sitzt auf den anderen Hamster was zu einen ''Kampf'' kommt.
İnfo:
Habe 2 Hamster
Beides das gleiche Geschlecht(Weibchen)
Sind 1 Jahr alt.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #13
Leiilae
Punkte Reaktionen
0
Vorrübergehend trennen? Ist das möglich? :?
Das klingt echt nicht toll.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #14
Risko
Punkte Reaktionen
0
Möglich derzeit nicht aber bald kommt ein neues Kaefig was diesmal zu groß sein wird.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #15
Leiilae
Punkte Reaktionen
0
mhm, dann müssen die Hamster wohl in einem Käfig bleiben.
Gab es diesen Streit schon vorher?
und wie der nächste Käfig wird zu groß?
Gibt es zu große Käfige? :shock:
Wusste ich ja gar nicht.
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #16
Risko
Punkte Reaktionen
0
Ja diesmal planen wir einen großen
Käfig.
Ja es gab den Streit auch vorher einer von denen ist bissig und wollte mich wieder beißen
:silence:
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #17
Leiilae
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht solltet ihr die Hamster auch ganz trennen?
Sind das zwei Dsungaren? Die hält man doch auch eher allein.
vielleicht solltest du einfach noch ein wenig diebrain.de lesen
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #18
hamstimarthy
Punkte Reaktionen
0
Hallo Risko,
es wäre hilfreicher wenn du mal ein paar genaue Informationen gibst.
Was für Hamster hast du?
Wie groß ist dein Käfig jetzt und wie groß wird der neue?
Am wichtigsten finde ich die Frage ob das Augenproblem durch streiterein entstanden ist.
Warst du schon beim Tierarzt?
Ich würde an deiner Stelle schon mal schauen wie du schnellstmöglich ein zweites Gehege + Ausstattung organisierst, denn ich halte es für sehr warscheinlich ,daß es wohl zur Trennung kommen muß.
Gruß Marthy
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #19
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Trenn sie auf Dauer, mit viel Pech hast du bald nur noch einen, weil der andere den zweiten totbeißt.
Weitere Infos wären toll.
Was ist mit dem Auge?
Hamster Auge zu HiLFE Beitrag #20
Risko
Punkte Reaktionen
0
Es sind Dsungarische Zwerghamster
Sie leben in einen Aquarium
Das Auge ist wieder in Ordnung dene ich mal nur sie quickt immer wenn der kleinere Hamster in die Naehe kommt
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...