Normal? oO

Diskutiere Normal? oO im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.. ich schon wieder... also der kleine ist Samstag genau eine woche bei mir. Immer wenn er wach wird, versuch ich mit ihm zu reden... er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normal? oO Beitrag #1
Anytime

Anytime

Punkte Reaktionen
0
Hallo.. ich schon wieder...
also der kleine ist Samstag genau eine woche bei mir.
Immer wenn er wach wird, versuch ich mit ihm zu reden... er bleibt auch da und ist neugierig und alles...
aaaaber JETZT KOMMT DAS "verhalten"...
- er geht nicht auf eine der oberen plattformen (ich leg da immer lecker futter hin ;) )
- er hält sich so gut wie nur am boden auf,
- er benutzt nur ein sandbad (er hat 2) in dem er sich eig nicht wälzt nur buddelt (buddeld!?)
- er ist maximal 45 minuten wach
- er läuft nie in seinem laufrad
- wenn das licht an ist oder der tv läuft kommt er überhaupt nicht raus
- und die pipiecke hab ich auch noch nicht gefunden...

soll ich ihn wirklich noch länger komplett ignorieren? oder passt ihm sein stadtort nicht?

Er hat 2 höhlen, ein laufrad (30 cm) ein gehege 100 x 60 , bekommt viel grünzeug (er liebt salat abgöttisch! noch mehr als drops ;) )

Ist das nun normal? oO Was meint ihr... Hab mich hier schon etwas durchgelesen aber hm... fragen über fragen ;)

Gruß chaos, Kruppuk der Hamster & Sissco der Hund

• Normal? oO

Anzeige

• Normal? oO Beitrag #2
Du hast den Hamster doch erst eine Woche, lass ihn sich erstmal eingewöhnen ;). Woher kommt das Tier denn?

- er geht nicht auf eine der oberen plattformen (ich leg da immer lecker futter hin ;) )
Stell das Futter doch erstmal in einen Napf direkt vor's Haus, das ist auch für den Hamster angenehmer.
- er hält sich so gut wie nur am boden auf,
Es ist ein Hamster ;), die sind nicht unbedingt für ihre Kletterkünste bekannt.
- er benutzt nur ein sandbad (er hat 2) in dem er sich eig nicht wälzt nur buddelt (buddeld!?)
Ist es ein Goldhamster? Die wälzen sich nie so richtig, die buddeln eher.
- er ist maximal 45 minuten wach
Das würde mir jetzt am Anfang nicht wirklich zu denken geben.
- er läuft nie in seinem laufrad
Kommt drauf an, woher der Hamster kommt, manche brauchen etwas, um die Funktion zu erkennen. Läuft er auch nicht, wenn das Licht aus ist?
- wenn das licht an ist oder der tv läuft kommt er überhaupt nicht raus
Das ist ebenfalls völlig normal. Sowas kann sich mit der Zeit geben, jetzt ist der Hamster einfach nur scheu. Das TV würde ich in der Eingewöhnungszeit aus lassen, mit dem Licht geht das ja schlecht.
- und die pipiecke hab ich auch noch nicht gefunden...
Halte mal die Augen in den Sandbädern offen. Hat dein Hamster eine Toi im Haus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal? oO

Normal? oO - Ähnliche Themen

Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
5 Tage Dsungi - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner lebt jetzt seit 5 Tagen bei mir und ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen, da ich...
Oben