Katzengeburtstagsliste

Diskutiere Katzengeburtstagsliste im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Süße Idee... Also Yankee hatte erst kürzlich Geburtstag: 25.05.2009 Kim hat im August 2006. Den Tag muss ich nochmal nachgucken ;)
  • Katzengeburtstagsliste Beitrag #21
Süße Idee...

Also Yankee hatte erst kürzlich Geburtstag: 25.05.2009
Kim hat im August 2006. Den Tag muss ich nochmal nachgucken ;)

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #22
Hab seven und Audrey angeschrieben, bin mal gespannt, was sie davon halten :D Ab Beitrag 10 müsste dann halt die Liste ergänzt werden.

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #23
Schöne Idee

Maggy´s und Josy´s Geburtstag feiern wir am 5. Juli 2011 wissen wir aber nicht so genau ;)

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #24
Uff darf ich nen mod nochmal ärgern?? ich hab mich gestern doch um ein Jahr vertan meine beiden werden erst 18 sind demnach also erst 17 heist sie sind 1995 geboren sorry irwie bin ich grad etwas verwirrt

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #25
seven findet die Idee prinzipiell recht nett - aber Leute, wisst Ihr, wie viel Arbeit das ist?
Ich hab´ gerade ´ne halbe Stunde gebraucht, um die neuen Namen nachzutragen....
Entweder muss dann wirklich wer täglich reinschauen und das aktualisieren, oder das wird wirklich ein richtiger Haufen Arbeit, wenn sich da so 10 Beiträge ansammeln.... wo man dann ja auch immer nachhalten muss, welcher Beitrag denn jetzt zuletzt aktualisiert wurde....
Ich weiß nicht, ob das auf Dauer durchführbar ist - ich hab´ im Moment so viel Stress, und es gibt ja im Forum auch noch andere Aufgaben zu erleidgen als Katzengeburtstagslisten zu pflegen ;)
LG, seven
Also bitte ich um Verständnis, falls das hier nicht so klappt, wie Ihr Euch das wünscht...

(edit: Und wenn dann auch noch so Änderungswünsche zwischendurch eingestreut werden, wird´s noch unübersichtlicher ;) Flumina, hattest Glück, dass ich gerade noch mitten dabei war ;) )

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #26
@Seven: Vielen Dank für deine Mühe!!! :)

Wird sicher jetzt am Anfang aufwendig, aber wird dann ja auch weniger, weil soviel neue kommen ja nicht ständig dazu und wenn die meisten mal erfasst sind und dann jeder Mod der es macht, immer ein kurzes Post schreibt, dann weiß man ja auch ganz genau, bis dahin ist es schon gemacht oder nicht? Würde es ja übernehmen, aber ich bin hier ja kein Mod und die Posts kann man halt nach einiger Zeit nicht mehr editieren und auch nicht löschen, sonst könnte man es durch zitieren selbst bearbeiten, dann hätte man halt immer wieder eine neue Liste hier stehen, wäre auch noch eine Möglichkeit, die unterste bzw. letzte Liste ist dann die aktuelle.

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #27
Auch von mir ein Dankeschön, seven :)

Die Liste immer zu kopieren und seine eigenen Katzen einzutragen wird dann aber recht schnell unübersichtlich, Simpat - genau das wollte ich eigentlich vermieden. Ich würd meinen 1. Beitrag ja auch gern editieren können, geht aber nunmal leider nicht.
Wenn das regelmäßig aktualisiert wird, sollte das aber nicht das größte Problem darstellen..

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #28
Off-Topic
Warum ist das unübersichtlich? Im letzten Beitrag findet man ja dann immer den aktuellen Stand.

Mandy: 1.7.07
Minou: 6.6.08

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #29
Off-Topic
Wuschelmonsterchen - in welchem letzten Beitrag? Der letzte Beitrag vorhin war zufällig meiner, daher weiß ich, dass alles andere noch nicht nachgetragen ist....
Oder glaubst Du, dass wir jetzt rund um die Uhr hier diesen Thread bewachen und immer alles sofort aktualisieren? ;)
Ich bin morgen z. B. den ganzen Tag nicht da und gehe heute Abend allerspätestens um 22 Uhr ins Bett - wenn ich dann morgen frühestens ab 18 Uhr hier wieder reingucke und sich bis dahin wieder 15-20 Beiträge angesammelt haben, hab´ ich was zu tun, um das alles nachzutragen (und sei gewiss, dass ich dann da bestimmt auch keine Lust zu habe und auch keine Zeit, weil noch andere Dinge zu erledigen sind ;))

Ich hoffe ja auch, dass sich das mit der Zeit dann relativiert, weil evtl. immer nur noch einzelne dazukommen.... aber ich find´s echt aufwändig, muss ich gestehen...

LG, seven, die jetzt z. B. erstmal Katzenfuttermachen geht, nachdem sie Wuschelmonsterchens Katzen nachgetragen hat ;)

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #30
Ich meinte, wenn jeder die aktuelle Liste kopiert, in seinen Beitrag einfügt und dann seine Katzen dort einträgt. Und der nächste macht das dann wieder und so weiter..und dann ist der aktuelle Stand immer im letzten Beitrag zu finden ;) So ähnlich wurde das bei der Hundezählung zum Beispiel auch gemacht :)

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #31
Man kann das Ganze auch anders gestalten, indem derjenige, der seine Katzen mit eintragen will, die Liste kopiert und in seinem Beitrag vervollständigt.
Der nächste nimmt dann wieder die zuletzt gepostete Liste und trägt widerum seine Tiere ein.
So haben die Mods gar keine Arbeit ;)

edit: oh da war jemand schneller :D

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #32
Ja, aber das war einigen ja zu unübersichtlich ;)

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #33
Eule: Gleicher Gedanken, gleicher Moment ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich versteh aber nicht, was daran unübersichtlich ist :eusa_think:

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #34
Weil es immer Spezialisten (z. B. Neulinge) geben wird, die z. B. die falsche Liste kopieren, weil sie sich nicht alle Seiten durchlesen, und dann im letzten Beitrag einige Katzen fehlen. Das muss ja auch erstmal jemanden auffallen. (Und das Kopieren der Liste wird schnell viele Seiten füllen)

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #35
Süß!!! :mrgreen:

Tiger ist am 18.06.2009 geboren.

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #36
*erledigt*

(Ich werde jetzt mal gucken, wie lange ich das durchhalte ;) Ich werde dann jetzt nach jedem Beitrag bzw. nach jeder Beitragssammlung, die ich erledigt habe, ein *erledigt* setzen, damit ich wenigstens einen Überblick habe. Falls noch ein anderer Mod hier mitmischen möchte, wäre es schön, wenn der/diejenige das auch so handhaben würde, damit zumindest ein gewisser Überblick vorhanden ist... ansonsten - wie gesagt, ich hab´ mich heute hier im Forum mit so gut wie nix anderem befasst als mit diesem Thread, und das kann es ja auch nicht sein....)

LG, seven

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #37
Gibt es nicht vllt die Möglichkeit einem normalen Mitglied Editierrechte nur für diesen Thread zu geben?
Sodass der TE das selbst macht?

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #38
Super Idee - wenn auch viel Arbeit.
Hier meine Monster (gleich zum einfach Rauskopieren und einfügen):

27.03.2009 - Zira (Leen)
16.06.2008 - Pich (Leen)
16.06.2008 - Khan (Leen)

erledigt

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #39
Erstmal vielen Dank an Seven, daß sie da so fleißig war. Ich kann das in den nächsten Wochen wenn dann nur nebenbei in der Arbeit machen - bitte um Rücksicht, ich hab am 30. Prüfung, das geht vor...

Die Idee ansich find ich auch nett, auch wenn ich von meinen nicht ansatzweise den Geburtstag weiß - ich werd da den Tag ihres Einzugs bei mir eingeben, ist ja sowas wie eine "Neugeburt" - also Eintritt in ein neues Leben halt ...

• Katzengeburtstagsliste Beitrag #40
Thema:

Katzengeburtstagsliste

Neueste Beiträge

Oben