Fragebogen über eure/n Hund/e

Diskutiere Fragebogen über eure/n Hund/e im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ihr lieben. Da es sowas nun auch im Katzenforum gibt, dachte ich mache es auch mal für Hunde. Ich wünsche euch viel Spaß beim beantworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragebogen über eure/n Hund/e Beitrag #1
Kissa

Kissa

Hallo, ihr lieben. Da es sowas nun auch im Katzenforum gibt, dachte ich mache es auch mal für Hunde. Ich wünsche euch viel Spaß beim beantworten der Fragen, falls ihr es tut! ;)

Wie alt ist euer Hund?
Rüde oder Hündin?
Wieviel hat er gekostet?
Woher habt ihr ihn?
Nehmt ihr ihn, wenn ihr Urlaub fährt mit? Wenn nein, fährt ihr gar nicht wegen ihn in den Urlaub oder bringt ihr ihn derweil Verwandte, Nachbarn etc.?
Wer passt auf euren Hund auf wenn ihr in der Schule seit?
Wer wollte bei euch ihm Haus einen Hund?

Wie sieht euer Hund aus?

Habt ihr mehrere Hunde?
Wie heißt euer Hund oder wie heißen eure Hunde?
Wie oft am Tag geht ihr mit ihm Gassi?
Badet ihr euren Hund? N
Kann euer Hund schwimmen?
Kann er Kommandos?
Welche Rasse?
Ist er Stubenrein? Wenn ja, wie habt ihr ihn das gelernt?
Ging oder geht er in eine Hundeschule? Wielange hat die gedauert oder dauert die, wieviel hat die gekostet?
Bellt euer Hund wenn Besuch kommt?
Hat er schon mal gebissen?
Charakter:
Bürstet ihr ihn?
Wieviel zahlt ihr pro Monat? (Hundefutter usw.):
Verträgt er sich mit anderen Hunden?
Nehmt ihr ihn zum einkaufen mit?

Gibt es jemanden ihn eurer Familie, der den Hund nicht mag?
Magst du ihn (noch)?
Willst du, wenn er mal stirbt, wieder nen neuen Hund?
Kann bzw darf euer Hund frei draußen laufen?
Wo schlaft euer Hund?
Bellt er oft?
Nehmt ihr ihn beim Fahrradfahren mit?
Was hat euch dazu bewegt einen Hund zu kaufen?
Bereust du es ihn gekauft zu haben?
Habt ihr auch Katzen?
Wenn ja, jagt er eure Katzen?
Wie hat eure Katze reagiert wie sie zum ersten mal euren Hund gesehen hat?
Jagt er Vögel?
Was gebt ihr ihn zum essen?
Zum trinken?
Mag er Schnee?
Wieviele Stunden am Tag ist er alleine? Oder wie lange kommt er alleine klar?
Wird er lästig wenn ihr nicht da seit?
Ist er eingesperrt oder "frei"?
Hat er eine Hundehütte?

Hat er einen Korb, wo er sich hinlegt?

Dürfte er in eurem Bett schlafen?
Isst euer Hund viel?
Wenn sie weiblich ist, darf sie Welpen bekommen? Hat sie schon mal?
gechippt?
entwurmt?
geimpft?

• Fragebogen über eure/n Hund/e Beitrag #2
Oje ich beantworte ein paar! nicht alle! ;)
Wir alle wollten nike.
Für 1.500€ vom Züchter in lohfelden.
Sie ist ein Bearded Collie.
Wie sie aussieht beantworte ich nicht du siehst sie in meiner siggi.
Auf jeden fall ist sie wuschelig! ;)
sie hat garkeinen jagttrieb darf deshalb immer im garten toben.
Sie bellt nur wenns klingelt.
Meine mum arbeitet nicht und kümmert sich ganztags (gassigehen ca. 45 min meistens länger) um Nike.
Nike kommt immer mit in den urlaub es sei denn wir fliegen.
Welpen sind bei uns ziemlich unerwünscht.:)))
Sie frisst gern frolics und frischfleisch.

Schnee mag sie auch!
Die ganze familie hat katzenallergie.
Ins bett kommt das haarige bündel nicht!
Sie hatein grosses kissen als schlafplatz,sie schläft aber lieber auf kaltem stein....
Sie würde niemals beissen!!! o_O
gebürstet wird sie 1-2mal die woche.

Soo das wars erstmal. nacher mach ich vllt. weiter! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragebogen über eure/n Hund/e Beitrag #3
Wow das sind echt viele Fragen :mrgreen: aber ich finds interessant und mache mal mit.

1. Sie sind 3 und 10 Jahre alt
2. Rüde und kastrierte Hündin
3. Charlie (ich glaube) 200 Euro, Holly 250 Euro
4. Züchter und Tierheim
5. Wenn wir für 1-2 Tage weg sind sind sie in der Hundepension, wenn wir länger weg sind bleiben sie bei Verwanten oder Nachbarn je nach dem wer Zeit hat.
6. Wenn wir an der Arbeit sind, bleiben die beiden solang allein.
7. Meine Eltern wollten einen Hund (ich war noch nicht geboren :mrgreen:)
8. Charlie: schwarz-weiß-braun Holly: braun-weiß
9. Ja 2
10. Holly & Charlie
11. Wir gehen 3x täglich mit ihnen raus
12. Wenn sie sich eingesaut haben, müssen sie baden
13. Keine Ahnung ob sie schwimmen können, wir haben keinen See in der Gegend aber Charlie liebt den Bach neben unserm Haus.
14. Sie können beide Grundkommandos, Charlie hat eine Begleithundprüfung und kann Pfötchen geben.
15. Charlie: Berner Senne Holly: Bernhardiner
16. Beide sind stubenrein, Holly wars schon, Charlie hat sich schnell an draußen machen gewöhnt.
17. Holly hatte Intensivtrainig weil sie vom Vorbesitzer "scharf" gemacht wurde und wir das raus bekommen mussten. Charlie hatte Welpenschule und Begleithundprüfung und geht regelmäßg zum Training.
18. Die beiden sind ziemliche Radautüten wenn Besuch kommt.
19. Gebissen haben sie beide (bei uns) noch nie, ob Holly vorher schon mal gebissen hat weis ich nicht.
20. Beide werden regelmäßig gebürstet
21. Wie viel genau weis ich nicht (meine Eltern zahlen Futter und Co) aber ich schätze so ca 30-35 Euro werden wir ausgeben
22. Charlie ist sehr verträglich, Holly hat wenig Hunde mit denen sie sich versteht
23. Wir nehmen sie nie zum Einkaufen mit
24. in unserer Familie mögen alle unsere Hunde.
25. Ich liebe unsere Hunde total
26. Wenn sie sterben gibt es garantiert wieder einen Hund, ohne halten wir es nicht aus
27. Bei uns dürfen Hunde draußen frei laufen
28. Holly schläft vor meiner Schlafzimmertür, Charlie unten auf dem Teppich oder oben im Wohnzimmer
29. Ja sie bellen relativ oft, es hält sich aber noch in Grenzen
30. Nein, die beiden laufen nie beim Fahrrad mit
31. Mein Onkel wollte einen Hund und meine Eltern waren mit ihm im Tierheim und haben sich in einen kleinen Welpen dort verliebt der dann auch sofort mitgenommen wurde und Krümel getauft wurde, er wurde 16 Jahre alt. Danach war leben ohne Hund undenkbar.
32. Nein wir bereuen es definitiv nicht!
33. Wir haben keine Katzen
34. Charlie jagt die Nachbars Katze
35. Chralie hat mal versucht Vögel zu jagen, hat es aber aufgegeben
36. Die beiden bekommen "Kräftige Brocken" von Edeka (Charlies Züchter hat das gefüttert und wir haben es übernommen), Leckerlie
37. Ähhh Wasser?! :mrgreen:
38. Sie lieben alle beide Schnee
39. Sie sind so 5-6 Stunden allein aber da wir im Schichtdienst arbeiten ist es meistens nicht so lange.
40. Die beiden machen kein Theater wenn sie allein sind.
41. Sie laufen im ganzen Haus frei rum
42. Sie haben keine Hundehütte
43. Körbchen in der größe gibt es leider nicht (ich hab zumindest noch keine gesehen), sie haben beide mehrere Decken
44. Unsere Hunde durften noch nie im Bett schlafen
45. Die beiden bekommen 3 große Tassen Trofu täglich und ein paar Leckerlie (Denta Stix oder kleine Leckerchen) und manchmal eine Kartoffel oder ein bisschen Reis
46. Holly hatte noch nie Welpen
47. Beide sind gechipt, geimpft und entwurmt, Holly ist noch zusätzlich bei Tasso registriert.

• Fragebogen über eure/n Hund/e Beitrag #4
Wie alt ist euer Hund?
7 Jahre ( wird im August 8 )

Rüde oder Hündin?
Rüde

Wieviel hat er gekostet?
220€

Woher habt ihr ihn?
Tierheim ( ist in spanien geboren und mit 6 Monaten zu uns gekommen )

Nehmt ihr ihn, wenn ihr Urlaub fährt mit? Wenn nein, fährt ihr gar nicht wegen ihn in den Urlaub oder bringt ihr ihn derweil Verwandte, Nachbarn etc.?
Nein, er bleibt zuhause bei meinen Großeltern. Die Füttern ihn und kümmern sich um ihn. Eine Nachbarin geht jeden Tag mit ihm gassie

Wer passt auf euren Hund auf wenn ihr in der Schule seit?
Meine Großeltern wohnen im gleichen Haus. Es ist so immer jemand da

Wer wollte bei euch ihm Haus einen Hund?
erst mein Bruder und ich und später mama und zum schluss haben wir auch papa überzeugen können.

Wie sieht euer Hund aus?

70cm Schulterhöhe, schwarzer Körper, weißen Bruststreifen und braune füße

Habt ihr mehrere Hunde?
Nein

Wie heißt euer Hund oder wie heißen eure Hunde?
Blacky

Wie oft am Tag geht ihr mit ihm Gassi?
morgens ne kleine Runde, mittags in den Garten, nachmittags ne riesen runde und abends nochmal ne große runde

Badet ihr euren Hund?
meistens einmal im Frühling und kurz vor dem Herbst. Und dann wenn er sich sehr doll dreckig gemacht hat

Kann euer Hund schwimmen?
Jeder Hund kann schwimmen aber Blacky ist sehr wasserscheu ^^

Kann er Kommandos?
Grundgehorsam hat er und ansonsten kann er speak ( bellen ), sich im kreisdrehen, socken ausziehen, schäm dich, verbeugen, winken, slalom, durch den armreifen hüpfen, rolle, links u. rechts unterscheiden, apportieren, seine spielzeuge haben verschiedene namen und er kann sie unterscheiden welches er bringen soll

Welche Rasse?
Dobermann-Galgomix

Ist er Stubenrein? Wenn ja, wie habt ihr ihn das gelernt?
Ja ist er. Öm wir haben ihn nach jeder Mahlzeit in den Garten gelassen und auch sonst wenn er unruhig wurde und irgendwann klappte es

Ging oder geht er in eine Hundeschule? Wielange hat die gedauert oder dauert die, wieviel hat die gekostet?
Ja wir gehen seit 7 Jahren regelmäßig in die Hundeschule. 1mal die Woche á 60min, kosten weiß ich nicht genau. Da gibts so Kurstickets und ein Kurs kostet glaube 70€

Bellt euer Hund wenn Besuch kommt?
Ja aber er ist kein dauerkläffer. Wenn er den Besuch begrüßt hat, ist er sofort wieder ruhig

Hat er schon mal gebissen?
mich hat er schonmal gekniffen. Aber da bin ich selbst schuld dran. Er wollte eine Katze jagen und bellte und fletschte die Zähne. Da wollte ich ihm die schnauze zuhalten und er hat mich in den Handballen gekniffen mit den eckzähnen. Das resultat waren blaue flecken aber nichts großen. Er hat aber auch schonmal nach einer Nachbarin geschnappt als sie ihn so groß zu sich zog um mit ihm zukuscheln. Das mochte er nicht so.

Charakter:
er mag keine anderen Hunde, hat aber vor jedem ungewohnten angst. zB vor Blasmusik oder Uniformen oder Fremden Orten. Im Haus ist er typisch Galgo und sehr ruhig. Man merkt ihn kaum. Draußen kommt der galgo auch mal durch wenn er Wild sieht. Den Dobermann merkt man daran das er sehr dominant ist und sich nicht immer alles sagen lässt. Da braucht es schon gute agumente warum er grade hören soll ^^ Also er macht etwas nur wenn es sich für ihn lohnt zB leckerlies

Bürstet ihr ihn?
Nein, er hat garkeine unterwolle und am Bauch ist das Fell so dünn das man sogar die Haut sehen kann.

Wieviel zahlt ihr pro Monat? (Hundefutter usw.):
er frisst sehr wenig. Also ein Futtersack von 15kg reicht ungefähr 2 Monate. Pro Monat sind das 7,5kg und der Sack kostet 32€ also ca. 16€ für Futter. Leckerlies noch dabei, dann sinds vielleicht 20€ im Monat.

Verträgt er sich mit anderen Hunden?
Nein

Nehmt ihr ihn zum einkaufen mit?
Nee das wär nur unnötiger Stress für ihn. Außerdem gibts in der Stadt viele andere Hunde, dass wär unnötiger Stress für uns weil er als Dobi-galgo doch schon echt kraft hat

Gibt es jemanden ihn eurer Familie, der den Hund nicht mag?
Ja, einen Cousen von mir mag er nicht so. Wir wussten nie woran das liegt, weil Felix ihm nie was getan hat. Bis er dann mal meinte, dass er schon immer schiss vor Blacky hat. Und ich denke das merkt Blacky und nutzt das etwas aus.

Magst du ihn (noch)?
Er ist mein ein und alles. Ohne ihn hätte und würde ich meine Krankheit nicht so gut durchstehen. Er ist da wenn kein anderer mehr da ist. Er merkt wenn es mir psychisch nicht gut geht und schläft die ganze nacht am Bett, ohne ihn könnt ich nicht mehr.

Willst du, wenn er mal stirbt, wieder nen neuen Hund?
Daran möcht ich noch garnicht denken. Aber wenn Blacky nicht mehr wäre, würde ich mir irgedwann einen neuen Hund holen. Ohne Hund geht einfach nicht. Aber ich glaub ich würd erstmal 1 Jahr oder 6 Monate pause machen. Weil das doch schon hart ist, wenn der geliebte Hund geht.

Kann bzw darf euer Hund frei draußen laufen?
Ja, wir wohnen in einem kleinen Dorf und um uns rum sind überalle Wiesen, Felder und Wald. Da darf er dann laufen

Wo schlaft euer Hund?
meistens in seinem Körpchen auf dem Flur. Da es so riesig ist, ist das der einzige platz wo es ungestört steht und wo er sich auch mal zurück ziehen kann. Und dann wenn er merkt das es mir psychisch nicht gut geht auch vor dem Bett von mir.

Bellt er oft?
Nein, nur wenn Besuch kommt oder wenn er etwas hört was ihm nicht geheuer ist.

Nehmt ihr ihn beim Fahrradfahren mit?
Ja, als Windhundmix liebt er es zu rennen und er kann es immer kaum erwarten. Allerdings lasse ich ihn außerhalb vom Dorf ohne leine laufen und ich fahre dann mit dem Rad. Das ist schöner für ihn als nur nebenher laufen zumüssen.

Was hat euch dazu bewegt einen Hund zu kaufen?
Ich hab schon als kleines Kind jeden Hund aus dem Dorf ausgeführt und wollte immer einen haben. Irgendwann konnte ich dann auch Mama und Papa überzeugen und sie lieben Blacky genauso wie ich

Bereust du es ihn gekauft zu haben?
Ich habe es niemals bereut. Zu keiner Minute, keiner Sekunde

Habt ihr auch Katzen?
Nein, die hasst er auch. Eine Katze würde bei uns warscheinlich nicht lange leben

Wenn ja, jagt er eure Katzen?
Ohhhjaaaa.

Wie hat eure Katze reagiert wie sie zum ersten mal euren Hund gesehen hat?
wir haben keine

Jagt er Vögel?
Ja

Was gebt ihr ihn zum essen?
normal bekommt er Basis croc von Bewi dog aber wenn er mal wieder zu schlank ist durch die viele Bewegung, bekommt er sport croc. Das hat etwas mehr Fett oder so

Zum trinken?
normales Leitungswasser

Mag er Schnee?
ohja er liebt schnee. Aber nur wenn er sich in Bewegung hält. Ansonsten friert mit seinem dünnen Fell schnell

Wieviele Stunden am Tag ist er alleine? Oder wie lange kommt er alleine klar?
Großeltern wohnen im gleichen Haus, so ist er nie alleine. Ansonsten bleibt er mal alleine, wenn wir alle weg sind und kommt damit super zurecht

Wird er lästig wenn ihr nicht da seit
nee, er ist ganz artig und liegt in seinem Körpchen

Ist er eingesperrt oder "frei"?
Naja er ist im Haus. Also er kann jetzt nicht so einfach in den Garten aber er kann sich im Haus frei bewegen

Hat er eine Hundehütte?
Nein, das wär viel zu kalt für ihn

Hat er einen Korb, wo er sich hinlegt?
Jaa, wir nennen es immer liebevoll seine Badewanne, weil das "Körpchen" so riesig ist

Dürfte er in eurem Bett schlafen?
Meine Eltern wollen es nicht so gerne bzw dürfen nicht wissen das er ab und zu mal zu mir ins bett kommt. Aber er ist so riesig das ich dann fast kein platz mehr hab. So ist das echt nur ganz kurz

Isst euer Hund viel?
garnicht viel. Er hat immer was zur verfügung, frisst aber nur 1mal am Tag seinen Napf leer. Dann wird er wieder aufgefüllt. Aber das lässt er dann immer stehen.

is ein Rüde und kastriert

gechippt?
Ja und bei tasso gemeldet

entwurmt?
Natürlich

geimpft?
Ja, sonst dürfte ich auch nicht da in die Hundeschule. Die nehmen nur geimpfte Hunde an

• Fragebogen über eure/n Hund/e Beitrag #6
Einen ähnlichen, aber nicht den selben! ;) Hier sind noch viele andere Fragen dabei.

• Fragebogen über eure/n Hund/e Beitrag #7
Uff ich versuchs mal:

Wie alt ist euer Hund? - 2 Jahre
Rüde oder Hündin? - Rüde
Wieviel hat er gekostet? - 250 Dollar
Woher habt ihr ihn? - Züchter, USA
Nehmt ihr ihn, wenn ihr Urlaub fährt mit? Wenn nein, fährt ihr gar nicht wegen ihn in den Urlaub oder bringt ihr ihn derweil Verwandte, Nachbarn etc.? - Er kommt fast überall hin mit
Wer passt auf euren Hund auf wenn ihr in der Schule seit? - Habe keine Schule mehr, zur Arbeit kann er mit
Wer wollte bei euch ihm Haus einen Hund? - Ich
Wie sieht euer Hund aus? - Plüsch-weiß
Habt ihr mehrere Hunde? - Noch nicht
Wie heißt euer Hund oder wie heißen eure Hunde? - Akos, der nächste heisst Vega
Wie oft am Tag geht ihr mit ihm Gassi? - Unterschiedlich mal nur zwei mal große Touren oder öfters dafür kleinere
Badet ihr euren Hund? - Manchmal wenn er sich eingesaut hat
Kann euer Hund schwimmen? - Ja
Kann er Kommandos? - Ja
Welche Rasse? - Weißer Schäferhund
Ist er Stubenrein? Wenn ja, wie habt ihr ihn das gelernt? - Ja, er konnte es einfach
Ging oder geht er in eine Hundeschule? Wielange hat die gedauert oder dauert die, wieviel hat die gekostet? - Nein
Bellt euer Hund wenn Besuch kommt? - Wenns klingelt und wenn sich jemand um das Grundstück herumtreibt.
Hat er schon mal gebissen? - Nein
Charakter: - Wirbelwind, aktiver hibbeliger Hund der am liebsten alles gleichzeitig und sofort machen möchte
Bürstet ihr ihn? - Ja 2-3/Woche
Wieviel zahlt ihr pro Monat? (Hundefutter usw.): ca. 35-40 Euro
Verträgt er sich mit anderen Hunden? - Entscheidet die Sympathie
Nehmt ihr ihn zum einkaufen mit? - Meistens ja
Gibt es jemanden ihn eurer Familie, der den Hund nicht mag? - Nein
Magst du ihn (noch)? - Klar
Willst du, wenn er mal stirbt, wieder nen neuen Hund? - Unbedingt
Kann bzw darf euer Hund frei draußen laufen? - Ja, haben einen Garten
Wo schlaft euer Hund? - In seinem Kennel
Bellt er oft? - Nein, sehr ruhig
Nehmt ihr ihn beim Fahrradfahren mit? - Und wie, das Beste überhaupt
Was hat euch dazu bewegt einen Hund zu kaufen? - War Zufall, Geburtstagsgeschenk meines Vaterrs
Bereust du es ihn gekauft zu haben? - Nein, auch wenn ich manchmal über ihn fluche *g* Er pasts perfekt zu meinem Charakter
Habt ihr auch Katzen? - Nein
Wenn ja, jagt er eure Katzen? - Katzen jagt er, ja
Wie hat eure Katze reagiert wie sie zum ersten mal euren Hund gesehen hat? -
Jagt er Vögel? - Nein
Was gebt ihr ihn zum essen? - Rohfütterung
Zum trinken? - Wasser
Mag er Schnee? - Liebt er
Wieviele Stunden am Tag ist er alleine? Oder wie lange kommt er alleine klar? - Sehr unterschiedlich, mal 10 Minuten, mal sinds auch 9 Stunden
Wird er lästig wenn ihr nicht da seit? - Nicht wirklich, er jammert ein wenig am Anfang
Ist er eingesperrt oder "frei"? - Frei im Haus
Hat er eine Hundehütte? - Nein
Hat er einen Korb, wo er sich hinlegt? - Nein
Dürfte er in eurem Bett schlafen? - Früher schon, derzeit nicht
Isst euer Hund viel? - Ja
gechippt? - Ja
entwurmt? - Nein
geimpft? - Ja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragebogen über eure/n Hund/e

Fragebogen über eure/n Hund/e - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Passt ein Hund in meinen Lebensstil?: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich Meinungen hören möchte ob ein Hund in meinem Lebensstil passt oder nicht. Ich bin 27...
Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
Mein Hund will nicht ohne mich bleiben: Hallöchen :) erst mal ein paar allgemeine Infos zu meinem Hund. Name des Hundes: Rufus Alter des Hundes: 9 Monate Rasse des Hundes: chinese...
Oben