Zwitschern/Cirpen

Diskutiere Zwitschern/Cirpen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, und zwar habe ich folgendes Problem. Mein mittlerweile 2t jüngstes Schweini die Cherry ( 2 einhalb Monate alt ) hat in der Nacht zum...
  • Zwitschern/Cirpen Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein mittlerweile 2t jüngstes Schweini die Cherry ( 2 einhalb Monate alt ) hat in der Nacht zum Freitag hin angefangen zu zwitschern oder auch cirpen. Es hört sich an wie wenn ein Vogel piepst. Nun habe ich gelesen das das vorkommen kann und dás es bedeuten würde die Kleine hätte Angst oder hat sich vor irgendetwas erschrocken. Sie hat das fast eine Stunde am Stück gemacht. Wenn ich gucken gegangen bin hat sie aufgehört und als ich wieder weg war fing sie wieder an. Da sie in meinem Schlafzimmer stehen wars das dann mit meiner Nachtruhe^^ Naja habe sie dann gefüttert und dann war Ruhe.
Diese Nacht fing sie dann wieder an. Erst ganz leise und dann richtig laut. Was hat sie nur?? Wenn Angst, dann würde mich echt mal interessieren wovor??!!

Vielleicht kennt das ja einer von euch würde mich freuen wenn ihr dazu was sagen könntet ;O)

genau so hat es sich angehört nur viel lauter

• Zwitschern/Cirpen Beitrag #2
Hallo,

also prinzipiell sagt man, dass Schweinis das zum Stressabbau machen, d.h. wenn es Unruhe in der Gruppe gab, einer krank ist oder wie auch immer.
Es gibt aber auch Schweinis, die haben das als Hobby...Kendra hat glaube ich auch so eine "Zwitschermaus" bei sich, die hin und wieder nachts mal loslegt...:roll: Und eine meiner früheren Damen hat das auch "gerne" macht, vornehmlich nachts und mit Hingabe...

Im Moment habe ich das Gott sei Dank gar nicht. Nur in meinem Jungs-Gehege als Robin auszog, gab es kurz Trouble und nachts haben die Männekes dann gezwitschert, haben sich aber dem Himmel sei Dank dazu entschlossen, dass nur eine Nacht zu machen...:mrgreen: Da war es dann vermutlich wirklich Stressabbau.

• Zwitschern/Cirpen Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich hoffe sehr das Cherry das jetzt nicht als ihr Hobby ansieht. *ganz feste dran glaub*

• Zwitschern/Cirpen Beitrag #4
Da bin ich wieder, diese Nacht fing Cherry wieder mit dem zwitschern an....
Habe dann das Licht angemacht und bin gucken gegangen aber sie hat nicht aufgehört. Heute morgen fing sie dann wieder an.
Sie stört das garnicht wenn ich mich an den Käfig stelle und sie dabei beobachte.
Die anderen Schweine verhalten sich wie immer wenn sie loslegt. Ich frage mich trotzdem woran das liegen kann....
Sie lässt sich grade von allen wieder besteigen, kann das davon kommen das das Stress für sie ist???

Liebe Grüße:lol:

• Zwitschern/Cirpen Beitrag #5
Bei mir hatten mich zwei mal damit gewarnt, als sie Probleme mit dem Darm hatten bzw Kolik. Demnach konnte ich auch schnell genug zum Tierarzt fahren.
Habs aber auch schon oft genug gehört ohne das irgendetwas war, so ganz iwie eine Bedeutung dranhängen kann man nicht, aber sobald ichs höre, gehe ich meistens sicherheitshalber gucken und gleich Bauch abtasten (und wenns denen nicht passt... Geht einfach vor, weils schon zweimal vorkam).
Würd daher bestätigen dass das grundlos geschehen kann, aber vielleicht auch bei Schmerzen.
Sind schon seltsam die Wuzzels oO

• Zwitschern/Cirpen Beitrag #6
Na wenn sie brommselig ist, kann das ja auch gut sein. Aber klar, immer gut gucken nicht das man was übersieht.

Thema:

Zwitschern/Cirpen

Zwitschern/Cirpen - Ähnliche Themen

Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Wieso ausgerechnet du? Lotti meine Maus... ich liebe dich!!!: Es fing alles an im frühen Sommer. Plötzlich hattest du morgens keinen Hunger, warst total aufgeplustert und konntest nur schwer atmen. Wir sind...
*Zwitscher*: Seit einiger Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Flöckchen nachts "zwitschert". Das hört sich zwar bekloppt an und, wenn man es selbst noch...
Das erste Kapitel meines Buches: Schatten des Mondes: hallo, habe mal ein teil des ersten kapitels von meinem buch gepostet, das ganze ging leider nicht weil es zu viele zeichen gewesen wären^^ viel...
Oben