3. Kaninchen ?

Diskutiere 3. Kaninchen ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :083: ich schubs mich nochmal hoch..ganz unauffällig..ja?^^
  • 3. Kaninchen ? Beitrag #21
Hey!
Ich mogel mich mal mit dazu!
Ich habe einen 4,4m² großen "Hauptstall" mit Türchen zum kompletten Wohnzimmer.
Dort leben ein kastrierter, sehr ruhiger und lieber, etwa 3 oder 4 jähriger Farbenzwerg Bock und eine etwas über einem Jahr alte, kastrierte Widderdame.
Jetzt wollte ich mir ebenfalls eine 3. Nase dazuholen und habe auch schon ein Tier in Aussicht.
Und zwar eine kastrierte Hermelindame, welche ebenfalls knapp über ein Jahr alt ist.
Müsste die VG mit kastrierten Tieren nicht sanfter ausfallen? Denn, nen krieg möchte ich da echt nit provozieren! ;)

Danke schonmal & lieben Gruß

:083:
ich schubs mich nochmal hoch..ganz unauffällig..ja?^^

• 3. Kaninchen ? Beitrag #22
Klar kein Thema :)
Des is nämlich echt schwierig, so was zu entscheiden....
Wie eillst du das denn machen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klar kein Thema :)
Das ist nämlich echt schwierig, so was zu entscheiden....
Wie willst du das denn machen?

• 3. Kaninchen ? Beitrag #23
@ eva: 4 kaninchen würde gehn, du gibst ihnen ja noch zusätzlich freilauf

@ kirkcy: das wohnzimmer können deine 24 h nutzen oder? dann würde eigentlich nichts dagegen sprechen, vor meiner riesen gruppe hatte ich auch 2 3er gruppen, das hat super funktioniert. ob die VG wg dem kastrierten weibchen einfacher ist, weis ich nicht, aber normal ist es, dass sie die kaninchen erstmals etwas kappeln um die rangordnung zu klären, es wird auch seine zeit dauern, bis das neue kaninchen komplett aufgenommen ist von den 2 anderen ;)

• 3. Kaninchen ? Beitrag #24
@ eva: 4 kaninchen würde gehn, du gibst ihnen ja noch zusätzlich freilauf

@ kirkcy: das wohnzimmer können deine 24 h nutzen oder? dann würde eigentlich nichts dagegen sprechen, vor meiner riesen gruppe hatte ich auch 2 3er gruppen, das hat super funktioniert. ob die VG wg dem kastrierten weibchen einfacher ist, weis ich nicht, aber normal ist es, dass sie die kaninchen erstmals etwas kappeln um die rangordnung zu klären, es wird auch seine zeit dauern, bis das neue kaninchen komplett aufgenommen ist von den 2 anderen ;)

jip, so siehts aus! :)
Es sei denn, ich bin Berufsmäßig auf Veranstaltungen (2 Tage). Da will ich das Wuselchaos meiner "Tiernanny" nicht zumuten! ;)
Meine Bedenken sind nur, dass sich vllt die neue Fellnase mit einer alten Fellnase von mir zusammen tut und einer meiner alten dann "einsam" ist. :roll:

• 3. Kaninchen ? Beitrag #25
Davor habe ich auch etwas Angst. Vor allem Miko ist sehr schüchtern und wenn ich noch ein zweites Männchen holen würde, habe ich Angst, dass er sich überhaupt nicht durchsetzen kann. Wenn ich aber noch ein Weibchen hole, habe ich Angst wegen Lilli, da sie eh ein bisschen zickig ist und da vielleicht nicht mitspielt. :086:
Und sofort zwei neue dazu das geht nicht. Meine Eltern haben auch gemeint, dass sie eher für drei Kaninchen sind. Auf vier waren sie nicht so gut zu sprechen.:roll:

Thema:

3. Kaninchen ?

3. Kaninchen ? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben