für ein staff mix das richtige futter ?

Diskutiere für ein staff mix das richtige futter ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo seit ein paar tagen hat mein hund durchfall... mehr aber auch nicht! es geht ihm so ganz gut und ich habe die vermutung es liegt am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
Hallo
seit ein paar tagen hat mein hund durchfall... mehr aber auch nicht!
es geht ihm so ganz gut und ich habe die vermutung es liegt am futter... er bekommt ALNUTRA High Premium von aldi... viele meinen das futter soll gut sein...

jetzt meine frage gibt es in der preis klasse noch anderes gutes futter? vllt auch was das er schön kräftig wird?

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #2
Ich frage mich immernoch warum er von Futter kräftig werden soll.
Muskelaufbau wäre in meinen Augen sinnvoller.
Zum Futter kann ich nur sagen, you get, what you Pay for.
Hochwertiges Futter wie Wolfsblut oder Platinum kosten mehr Geld, es lohnt sich aber weil Eisleben gutes Futter ist.
in der Preisklasse von Alnatura kenne ich kein Futter was ich persönlich mit gutem Gewissen füttern würde.

LG

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #3
vielleicht guckst Du Dich hier mal um ?
ich denke Josera oder bestes Futter sind im mittleren Preissegment ganz okey.

Wenn der Avant kräftiger werden soll (wobei ich finde, das er sehr gut aussieht, für sein Alter! ... lass Ihn lieber langsam "mehr" werden - ist gesünder :) ) dann würde ich mit Ihm zB. schwimmen gehen - heist ich würde Muskeln aufbauen unz zwar langsam und schonend....dann wird er kräftiger werden. Übers Futter wüste ich nicht, wie man das hinbekommt - außer, das er eher fett wird :eusa_think: wie alt ist er jetzt? etwa 1 Jahr? ich würds mit schwimmen oder ganz langsam joggen versuchen.

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #4
Ein gutes Futter für wenig Geld ist das Softdiner von Meradog (alternativ das Univit). Ersteres hat um die 25% Fleischanteil und kostet um die 23€. Vom Alnutra hat mein Schäfermix extrem das Trinken angefangen, weshalb ich es abgesetzt habe. Bei MeraDog stimmt das Preisleistungsverhältnis total und Durchfall hat mein sensibelchen auch nicht mehr

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #5
Hallo,

ein Staff braucht prinzipiell das gleiche Futter wie jeder andere Hund auch. Ich kenne kein normales Futter, dass den Hund kräftig macht. Sportfutter ohne sportlichen Hund, macht das Tier höchstens dick. Ob und wie stark der Hund Muskeln aufbaut, liegt zum einen an der genetischen Veranlagung und zum anderen eben am Sport und somit auch am Muskelaufbau.

Josera ist zum einen ein gutes Futter im mittleren Preissegment und zum anderen gibt es auch noch einige andere Futter (Winchester hat welche aufgezählt, ich kenne diese nicht), bei denen zusätzlich noch Fleisch zugefüttert werden sollte. Ich fütter meinem Hund Luposan, da liegt der 20kg Sack bei 40nochwas Euro, der Fleischanteil ist aber auch eher gering (ich nutze es für Teilbarf).

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #6
einige gute futtersorten mittlerer preisklasse wurden ja schon genannt.
mir fällt da sonst noch markus mühle ein.

für den muskelaufbau hilft allerdings nur training, da wird ihn kein futter kräftiger machen, höchstens dick ;)
schwimmen, radfahren, joggen.... zb. allerdings nicht zu übertrieben, da er ja noch nicht so alt ist, so weit ich weiß :eusa_think:

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #7
Ich frage mich grade, warum der Hund kräftig werden soll?
Der is doch schon Bullig genug. :eusa_think:

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #8
also
training machen wir fast jeden tag :) entweder fahrrad fahren oder schwimmen oder halt einfach mal ein bissl joggen aber dann doch eher fahrrad fahren...

mein hund ist jetzt 1 jahr und 3 monate jung... wiegt 37kg und ist in etwa so groß wie ein schäferhund aber nicht so lang...
er selber ist so der typ der den ganzen tag irgendwie bewegung brauch :)

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #9
Und wieso braucht er dann noch Futter, um noch "kräftiger" zu werden? Tut mir leid, aber wir geben hier ungerne Tipps zur Erfüllung von Klischees, damit betroffene Rassen noch mehr von der Gesellschaft ausgestoßen werden. Kümmer dich doch lieber mal darum, dass du einen normal gewachsenen, freundlichen Hund hast, sodass der allgemeine nicht-Hundehalter und Laie seine Scheu vor solchen Rassen verliert. Sry für meine Offenheit, aber wir kämpfen hier immer wieder darum, dass Sokas o.ä. wieder ihren berechtigen Platz in der Gesellschaft erhalten und du trägst damit nicht gerade dazu bei.

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #10
na ja ich meine mit kräftig einfach nur das er ein normal guten körper bekommt und nicht nur alles aus wasser besteht ..

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #11
na ja ich meine mit kräftig einfach nur das er ein normal guten körper bekommt und nicht nur alles aus wasser besteht ..

warum sollte alles aus wasser bestehen?
kann deinen gedankengang grad nicht nachvollziehen :eusa_think:

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #12
Ich frage mich auch grade, was da bitte aus Wasser bestehen soll? :eusa_eh:

Fütter deinem Hund vernünftiges, gutes Futter, und dann langt das.
Dein Hund braucht bewegung,ok, aber bitte nicht noch mehr Energie dazufüttern.
Dann steigerst du nur die Aktivität und das kann auch nachhinten los gehen. ;)

Die Trockenfutter seite wurde eben schon oben gezeigt. ;)

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #13
ja er soll ja auch nicht als kampfhund da stehen... er soll einfach nur etwas dicker werden da ich das gefühl habe dass das aldi futter zu wenig kalorien hat für das was wir machen... ich bin jeden tag mit ihm am fahrrad fahren was ihm auch extrem viel spaß macht... zwischendurch geht er noch gerne schwimmen... und er nimmt statt zu eher ein bissl ab seit dem wir so viel unterwegs sind... allerdings wenn ich mit ihm nicht so viel unternehme wird er total ungeduldig und willd und lässt es an z.b. möbelstücken aus oder ist am jammern....
ich möchte einfach nur das er weitter wächst nicht dünner wird (was ja gerade der fall ist) und sein spaß hat

was das verhalten angeht ist dieser hund total kinderlieb verträgt sich super mit anderen hunden und ist generell ein sehr lieber hund
er wurde gestern sogar das erste mal von einem anderen hund gebissen (border colli) der hund hat avant in die backe gebissen wo er jetzt leicht geblutet hat... avant hat noch nicht mal zurück gebissen...
ansonsten hatte er mit noch keinem anderen hund eine größere auseinandersetzung oder streit... er verträgt sich mit jedem hund egal ob klein oder groß

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #14
Mit den Kalorien hat das gar nix zu tun. Burger haben auch Kalorien ohne Ende, sind aber für Sportler total ungeeignet. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Derzeit füttern wir zB die günstigen MeraDog Brocken, dazu kommen teurere Fleischdosen (derzeit Real Nature), Kauartikel (Pansen, Rinderohren, etc) und ich kaufe Frisch (Rinderbeinscheiben, etc). Weil ich diese Fütterung am Besten finde, muss ich eben abstriche machen. Ich kann als Studentin kein Futter für zich Euro kaufen, dann noch teure Dosen und Frischfleisch, dass gern mal einen Kilopreis von 5-8€ hat.

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #15
Off-Topic
Zum Barfen: Wir haben das durchgerechnet, als wir auf BARF umgestiegen sind - im Monat sind das die selben Kosten, wie gutes TroFU (Wenn man nur das Fleisch/Innereien/Konochen/Gemüse usw. rechnet. Zusätze á la Hagebutten, Öle sind nicht mit eingerechnet ;)

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #16
Off-Topic
Off-Topic
Zum Barfen: Wir haben das durchgerechnet, als wir auf BARF umgestiegen sind - im Monat sind das die selben Kosten, wie gutes TroFU (Wenn man nur das Fleisch/Innereien/Konochen/Gemüse usw. rechnet. Zusätze á la Hagebutten, Öle sind nicht mit eingerechnet ;)

Für viele (mich eingeschlossen) kommt es aber auch zeitlichen und räumlichen Gründen nicht in Frage. Da wir viel mit dem Hund unterwegs sind, nehmen wir sein Futter oft mir. Das ist mit Barf schlecht möglich. Hinzu kommt, dass wir keine Truhe haben und das wird grundsätzlich unterschätzt. Alle frisch zu kaufen und im Kühlschrank zu lagern lässt Barf zu einem enorm teuren Spaß mutieren

• für ein staff mix das richtige futter ? Beitrag #17
Mit den Kalorien hat das gar nix zu tun. Burger haben auch Kalorien ohne Ende, sind aber für Sportler total ungeeignet. Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Derzeit füttern wir zB die günstigen MeraDog Brocken, dazu kommen teurere Fleischdosen (derzeit Real Nature), Kauartikel (Pansen, Rinderohren, etc) und ich kaufe Frisch (Rinderbeinscheiben, etc). Weil ich diese Fütterung am Besten finde, muss ich eben abstriche machen. Ich kann als Studentin kein Futter für zich Euro kaufen, dann noch teure Dosen und Frischfleisch, dass gern mal einen Kilopreis von 5-8€ hat.

wer kann sich das schon leisten ;)
wenn ich mir allerdings anschaue was zb eukanuba kostet und dazu ein wirklich hochwertiges im vergleich..... :roll:
ich zahle für markus mühle zb 35,- und finde das preis-leistungsverhältnis absolut ok. es gibt ja genug hochwertiges futter zu einem vernünftigen preis.

barf kommt bei uns ja auch nicht in frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

für ein staff mix das richtige futter ?

für ein staff mix das richtige futter ? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben