Läufigkeit

Diskutiere Läufigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo brauche dringend Hilfe ! Habe den verdacht das meine Hündin Jenni läufig ist.Bis zum 2. Weihnachtstag hätte sie junge kriegen können und in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufigkeit Beitrag #1
L

Lena2302

Punkte Reaktionen
0
Hallo brauche dringend Hilfe !
Habe den verdacht das meine Hündin Jenni läufig ist.Bis zum 2. Weihnachtstag hätte sie junge kriegen können und in der Zeit war sie auch beim Nachbarshund :lol: Nja sind jetzt alle am zweifeln weil sie n dicken Bauch bekommen hat-der zwar seine größe behält.sie hat auch verdammt große Zitzen bekommen die auch immer größer werden.

Was meint ihr und wie lange kann ein Hund tragend sein?!

• Läufigkeit

Anzeige

• Läufigkeit Beitrag #2
Hallo Lena,

die Tragezeit beträgt 63 Tage, ab dem 58. Tag sind die Welpen lebensfähig, ab dem 68. Tag übertragen.

Falls deine Hündin also am 2. Weihnachtsfeiertag aufgenommen hat, ist sie jetzt bei Tag 46 - es dauert also noch.

Komisch finde ich nur, dass Du augenscheinlich keinen Plan von der Materie hast und trotzdem nicht mit Deinem Hund zur Vorsorgeuntersuchung gehst ...

Herzliche Grüße

Mat

• Läufigkeit Beitrag #3
Hallo,
Ich versteh nicht ganz was du nun meinst, denkst du deine Hündin ist läufig oder trächtig? ;)

Die Tragzeit beträgt ca. 63 Tage (+-3). Wenn sie während der Stehtage bei einem Rüden gewesen ist und nun an Umfang zugelegt hat ist es sehr wahrscheinlich das sie tragend ist, auch weil die Zitzen größer geworden sind.
Wie alt ist deine Hündin? Was macht ihr dann mit den Welpen?

LG

• Läufigkeit Beitrag #4
Jenni ist etwa 2 Jahre alt.
Keine Ahnung warum wir damit noch nicht zum Tierarzt gefahren sind ,denke mal mein vater ist fest von überzeugt das es nicht so ist.

Ach das mit den Welpen wäre kein Problem meine Mutter wünscht sich eh welche ;)

• Läufigkeit Beitrag #5
ja dann ists ja gut,.grins kannst uns ja dann berichten,wie sie aussehen.lol

• Läufigkeit Beitrag #6
Hallo,
wovon ist dein Vater überzeugt? das sie keine Welpen bekommt? ist er Tierarzt und hat sie untersucht oder wie?

Ach das mit den Welpen wäre kein Problem meine Mutter wünscht sich eh welche ;)
Du weißt schon das Hunde nicht nur einen Welpen zur Welt bringen (bzw, extrem selten)? Es kann sein das es bis zu 8 (oder sogar mehr) Welpen werden, ich glaube kaum das deine Mutter alle behalten will. Was macht ihr mit den restlichen?

Ich empfehle euch ganz dringend das ihr euch gut über das Thema Trächtigkeit und Aufzucht informiert, denn ich glaube ehrlich das ihr das noch nicht getan habt! Ihr tragt eine große Verantwortung, wenn ihr Welpen bei auch aufzieht und ich hoffe das wisst ihr!

Ich hoffe auch das ihr bei der nächsten Läufigkeit der Hündin mehr auf sie acht gebt, damit sie nicht wieder trächtig wird oder lasst sie kastrieren!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufigkeit

Läufigkeit - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Anämie nach Pyometra: Hallo ihr lieben, Wir haben gerade grosse Sorge um unsere Lilly ( fast 11) . Kurze Vorgeschichte: Letzte Läufigkeit Beginn 1. Juli 24. Juli war...
Oben