!!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!!

Diskutiere !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; guten Abend zusammen..... @Shelby also, sie bekommen die pellets (Pressfutter) nur 2 mal die woche als nahrungsergänzung. ja du hast recht...
  • !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! Beitrag #21
guten Abend zusammen.....

@Shelby also, sie bekommen die pellets (Pressfutter) nur 2 mal die woche als nahrungsergänzung. ja du hast recht, daher habe ich auch eher selten brot genommen...zurzeit kann ich ihnen noch zusätzlich laub geben, was sie sehr gerne fressen... ja ich kenne das in den geschäften, ich kaufe auch immer direkt 2 mal möhren oder salat :)...

so nun aber zum wichtigen teil...die beiden werden ich nun trennen, also es gibt die möglichkeit, die beiden im gleichen käfig zu halten, wo nun eine trennwand zwischen kommt....ein zweites meerschweinchen besteht bereits in aussicht, ich habe die wahl zwischen männchen und weibchen, mein merri (Peggy) ist ein weibchen, sie ist bereits ca. 3 jahre alt und ich möchte ihr einen gleichaltrigen partner dazuholen, würde mich aber für ein weibchen entscheiden, was meint ihr dazu?`

und noch eine frage an die erfahrenen....;-)
wenn ich 2 kaninchen zusammenhalte, wieviel platz sollten sie bei einem täglichen auslauf (Winter)von ca.2-3 stunden haben?

Liebe Grüße
Hasi2007

• !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!!

Anzeige

• !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! Beitrag #22
und noch eine frage an die erfahrenen....;-)
wenn ich 2 kaninchen zusammenhalte, wieviel platz sollten sie bei einem täglichen auslauf (Winter)von ca.2-3 stunden haben?

So viel du hast, ich denke man kann nie genug Auslauf anbieten, lieber mehr als zu wenig. ;)

würde mich aber für ein weibchen entscheiden, was meint ihr dazu?`

Ich nicht unbedingt, zwei weibchen können ganz schön zicken. ich würde einen Kastrat dazusetzen.

Das du jetzt für jeden einen Artgenossen holst finde ich gut.
Ich denke wenn der Auslauf groß genug ist, kannst du auch alle vier zusammen laufen lassen.
Das würde ich aber am Anfang immer nur unter Aufsicht machen.

• !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! Beitrag #23
Wenn ein Bock, dann ein Kastrat.
Wie groß ist der Käfig das du ihn unterteilen willst?
Wieviel Freilauf könntest du deinen Tieren am Tag bieten?
Wenn die Pellets Getreide usw. enthalten, dann lass sie lieber weg und les dir zu der Ernährung durch.

• !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! Beitrag #24
Hmm, hab mir auch gerade Deinen Käfig angeguckt, den ich auch prinzipiell schön finde (will auch das Haus sehen!)
Nur hast Du gesagt, dass Dein Kaninchen da gerade 8 Wochen alt war? Da ja auch das Schwein fast genauso groß ist, ist das Ganze auch nicht so übergroß?
Daher find ich es auch schwierig, das Ganze nochmal zu halbieren. Wenn ich sehe, wie meine zwei nach ner Weile jetzt immer im Wohnzimmer rumflitzen, seh ich wirklich ein, dass sie Platz ohne Ende brauchen. Ich hatte einen 1m-Käfig gekauft, im Moment leben sie in Unterschale und Auslaufgitter, bis der Eigenbau fertig ist. Der wird zwar auch nicht die Mindestmaße erfüllen, aber für normale Tage wird ihnen dann wohl auch das Auslaufgitter zusätzlich zur Verfügung stehen.

Ansonsten gib den beiden mal die Gelegenheit, selber raushüpfen zu können. Ich hab ein altes Handtuch auf die Tür gelegt, damit sie nicht über die Gitterstäbe laufen müssen. Den ersten Abend sind sie nicht rangegangen, da lag schließlich ein böses Handtuch - schnell weg! - aber am zweiten Abend war das Handtuch schon netter und die Leckerchen darauf waren dann zu verlockend!

Hast Du nochmal ein aktuelles Bild mit großem Kaninchen und dem kompletten Käfig?

• !!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! Beitrag #25
man sagst so etwa 2m² pro kaninchen platz. das ist schon ordentlich, aber viel weniger sollte es wirklich nicht sein.
meine ninis können zb mein ganzes zimmer nutzen. ist alles nini sicher. wenn das nicht geht, könnte man vllt einen teil des raumes für sie abtrennen etc.
ich glaube bei meeris ist das mit 2 mädels net ganz so schlimm,abermit nem kastrat ist eogentlich immer einfacher :)

Thema:

!!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!!

!!Hilfe!!Meerschwein und Hase haben nur Angst!!!! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Oben