Katze kotzt!

Diskutiere Katze kotzt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo - meine Katze hat heute eine weiße Flüssigkeit erbrochen und sie danach (zusammen mit ihrem Bruder) wieder aufgeleckt - IST DAS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze kotzt! Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo - meine Katze hat heute eine weiße Flüssigkeit erbrochen
und sie danach (zusammen mit ihrem Bruder) wieder aufgeleckt -

IST DAS NORMAL?????????????

• Katze kotzt!

Anzeige

• Katze kotzt! Beitrag #2
Kommt bei Hunden und Katzen öfters vor das sie ihr Erbrochenes wieder auflecken. Hat sie heute schon öfter gebrochen?

• Katze kotzt! Beitrag #3
Hmm das sag ich mal als Leverkusener... Für eine Kölner Katze vielleicht normal... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber im ernst.. weiß nicht, klingt nicht so toll... :( Mein Kater bricht guckt er das Zeug nicht mal mehr an... Glaub nicht dass das normal ist bei Katzen.. Bei Hunden schon eher.. Die fressen ja auch ihre eigene... :(

• Katze kotzt! Beitrag #4
Also ich persönlich hab es bei Katzen wie bei Hunden schon öfters gesehen (beobachten geht nicht da hebts mich ganz fürchterlich) das sie das Erbrochene so penibel wieder auflecken, dass du meinst da wär nie was gewesen....

• Katze kotzt! Beitrag #5
Also, dass ist gestern das erste Mal überhaupt passiert und
seitdem hat sie - soweit ich das beurteilen kann, denn wenn
sie es direkt aufleckt, kann es natürlich schon nochmal
passiert sein - es nicht mehr gemacht...
Ansonsten ist sie auch fit - frisst, spielt und kuschelt...
Sie soll morgen kastriert werden, deshalb frag ich so ängstlich...
Werd das einfach mit der TÄ abklären morgen...

Warum brechen Katzen denn überhaupt - hat sie dann zu
viele Haare im Magen??? Katzengras hatte ich meinen beiden
schon mal angeboten - haben sie aber nur mit gespielt,
nicht gefressen...

• Katze kotzt! Beitrag #6
Hallo Sunnygirl, unsere spielen auch mehr mit dem Katzengras als das sie es fressen, ich gebe ihnen jetzt zeitweise Maltpaste und damit bin ich sehr zufrieden denn Gallenflüssigkeit haben sie seitdem nicht mehr erbrochen.

• Katze kotzt! Beitrag #7
ja, gallenflüssigkeit - das könnte es gewesen sein - son weißes Zeug,
echt ekelig!

• Katze kotzt! Beitrag #8
Hast du Pflanzen oder sonstwas, was sie gefressen oder auch nur angeknabbert haben könnte?

• Katze kotzt! Beitrag #9
ja, hab ich... Sie kommen da inzwischen leider dran... Es gibt
keine Möglichkeit, sie an einen Platz zu stellen, wo sie nicht
drankommen - sie kommen inzwischen überall hin!
Aber wenn sie was von der Pflanze gefressen hätte, würde
es ihr ja auch insgesamt schlecht gehen... Tut es aber
anscheinlich nicht!

• Katze kotzt! Beitrag #10
Aber wenn sie was von der Pflanze gefressen hätte, würde
es ihr ja auch insgesamt schlecht gehen... Tut es aber
anscheinlich nicht!

Wenn sie nur eine leichte Magenverstimmung hat merkt man das nicht, da es einer Katze schon sehr schlecht gehen muß bevor man die ersten Symptome sieht.

Phoebe hat einmal vom Buxus gegessen der ja auch giftig ist für Katzen und abgesehen daß er danach 3mal gebrochen hat, hab ich auch nix gemerkt.

Er hat sich genauso benommen als wär alles in Ordnung, aber sonst hätt er ja nicht gebrochen ;) .

So Gallenflüssigkeit erbricht mein Kater aber auch wenn er z.b Teppichfuzerl oder irgendwas anderes frißt was nicht dazu gedacht ist gefressen zu werden :roll:

• Katze kotzt! Beitrag #11
Das ist von der Natur so bestimmt - eine offensichtlich kranke Katze hat kaum Überlebensmöglichkeiten (wird von den anderen verstoßen etc.), deswegen merkt man auch selten wenn eine Katze krank ist, die vertuschen das zu gut!

Was das kotzen angeht - wenn meine kotzen (besser: wenn ER kotzt - sie hat das noch nie getan), dann immer Futter, das ich fast so wieder in den Napf tun könnte, so "original" schaut das aus. Das wird dann folglich auch wieder fein säuberlich aufgefressen... warum? Futtergier!! Dann schlingt er zu sehr... aber nur Flüssigkeit? Nee das ist dann nicht Futtergier...

• Katze kotzt! Beitrag #12
Hatte meinen kater leider nur 3 jahre, aber das habe ich noch nicht erlebt, das er was weißes ausbricht wie zb. gallensaft etc....
es kann wirklich daran liegen das deine katze ein paar pflanzen gefressen hat...beobachte das....kommt es wiederholt vor und du kannst dir nicht erklären warum, würde ich schnell den tierarzt aufsuchen, denn fernurteile sind meistens nicht die besten und gebe dir und deiner katze keine sicherheit...

zu dem auflecken...
ich gehe stark davon aus das es fast jede katze macht, das erbrochene wieder *schön sauber* aufzulecken...wenn du sie dabei siehst, nimm sie dann auch direkt weg da, sie soll es nicht wieder aufressen,da es passieren kann das sie genau direkt davon wieder erbricht und es dann so weitergehen kann..und wer bitte isst sowas *bewusst* ? ;-)

• Katze kotzt! Beitrag #13
Ich würde erstmal die Pflanzen außer Reichweite stellen, zur Not eben weg. Und dann schauen, ob es nochmal vorkommt.

• Katze kotzt! Beitrag #14
Heja sunny,

werden deine beiden nicht heute kastriert?
ich wünsche euch jedenfalls alles gute, wenn es heute passiert.

lg allie

• Katze kotzt! Beitrag #15
ja Eyepod... War ganz schön schissig heute!!!!
Aber jetzt sind die beiden wieder bei uns und noch voll
wackelig auf den Beinen :-(
Versuchen immer zu springen, aber wir versuchen sie so gut
wie möglich daran zu hindern...

Wegen dem Kotzen: Die TÄ meinte, dass das völlig normal
sei, war wohl auch keine Gallenflüssigkeit, weil es weiß war...
War wohl das Futter... Hat sie aber auch seitdem nicht
mehr gemacht...
Werds aber im Auge behalten!

• Katze kotzt! Beitrag #16
heja sunny,

kann dich gut verstehen. hatte auch ein mulmiges gefühl bis ich sie wieder hatte. grinsen musste ich nur als sie mich beim putzen immer verwundert angeschaut haben.....da fehlt doch was ;) .

aber jetzt habt ihr es ja überstanden. wünsche deinen beiden aber dennoch gute besserung.

lg allie

• Katze kotzt! Beitrag #17
schliesse mich den genesungswünschen an

• Katze kotzt! Beitrag #18
Wir wünschen auch von Herzen gute Genesung! Lieben Gruß Lea mit Ronja, Spencer und Mio *was?uns ist das auch passiert?!*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze kotzt!

Katze kotzt! - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben