67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr)

Diskutiere 67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallooo, ich hab vor einiger Zeit 3 Meeris aus schlechter Haltung übernommen. Die 3 werden nur in gute Hände gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr...
  • 67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr) Beitrag #1
disgrace

disgrace

Punkte Reaktionen
0
Hallooo,

ich hab vor einiger Zeit 3 Meeris aus schlechter Haltung übernommen. Die 3 werden nur in gute Hände gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!

Die 3 lebten bei den Vorbesitzern in einem handelsüblichen Meerschweinchen-Knast ohne Auslauf, wurden unregelmäßig gefüttert (meist nur mit Getreide) und hatten Milben.

Das Milbenproblem wurde vom Tierarzt erfolgreich behandelt und ich habe ihre Ernährung umgestellt. Sie sind jetzt endlich bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen!

Jetzt zu den Meeris:
Die Vorbesitzer VERMUTEN, dass sie ca. 1 Jahr alt sind, (der Tierarzt schätzte sie ebenfalls so ein). Namen hatten sie anscheinend keine, zumindest haben mir diese $*§"%-Leute keine genannt :roll:

Alle drei sind noch etwas scheu, aber das wird sich mit Geduld und Zuwendung ganz bestimmt ändern!
Den Kastraten habe ich TOM getauft. Er ist der zahmste der drei (zumindest rennt er nicht gleich weg, wenn man ihn einfangen will). Ich glaube, er genießt das Leben in seinem "Harem" und regelt gerne kleinere Zickereien zwischen den Mädels ;)
tom.jpg

Die braune Dame habe ich DIVA genannt, nicht weil sie zickig ist, sondern weil sie in meinen Augen irgendwie edel und anmutig aussieht und so verhält sie sich auch oft :)
diva.jpg

Die andere Dame heißt CASSY. Sie ist Menschen gegenüber am scheuesten, aber sie ist sehr neugierig und aufgeweckt. Sie gefällt mir persönlich am besten^^
cassy.jpg

Es wäre mir am liebsten, wenn die 3 zusammen vermittelt werden, zur Not auch getrennt (aber nur ungern). Die Schutzgebühr ist verhandelbar, aber einen Teil der TA-Kosten müssten damit gedeckt werden. Bei Interesse einfach nachfragen!
Es wäre schön, wenn sie auf diesem Wege ein artgerechtes neues Heim finden würden :)

LG
Melli

• 67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr) Beitrag #2
Weitere Infos:

Damit die drei bessere Chancen haben vermittelt zu werden, habe ich beschlossen, sie auch einzeln zu vermitteln (natürlich nur zu Artgenossen).
Die Schutzgebühr pro Tier liegt bei 25€.
Ich wohne in 67489 Kirrweiler; kann die Tiere aber auch ein Stück entgegenbringen. Einfach nachfragen :)

• 67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr) Beitrag #3
Sind süße Tierchen, schon in Meerschweinchenforen vorgestellt? Würde wahrscheinlich gut helfen =)

• 67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr) Beitrag #4
Ne, noch nicht. Aber das ist eine seeeeeehr gute Idee (warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? :eusa_eh:).
Danke^^

Thema:

67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr)

67489 Kirrweiler - 3 Meerschweinchen (1 mk, 2 w, ca. 1 Jahr) - Ähnliche Themen

76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
59514 Welver Kaninchenpaar Kalle (mk, ca. 1 Jahr) und Molly (w, ca. 1 Jahr): •Name: Molly und Kalle •Geschlecht: weiblich und männlich, Männchen ist kastriert •Alter: ca. 1 Jahr •Rasse (wenn bekannt): Weibchen Molly...
67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre): Hallo, ich habe 8 Ratten die ein neues Zuhause suchen. Drei meiner Ratten sind krank und haben Rattenschnupfen. Nach mehrmaliger Gabe von...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause: Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
Oben