Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe?

Diskutiere Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöle... Mein Meerschweinchen niest ganz schrecklich laut.. es klingt aber auch wie ein Grunzen ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein...
  • Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? Beitrag #1
Rabbel

Rabbel

Punkte Reaktionen
0
Hallöle...
Mein Meerschweinchen niest ganz schrecklich laut.. es klingt aber auch wie ein Grunzen ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein niesen ist.
Es macht es ziemlich oft, aber auch nicht jede Minute. Hat es eine Erkältung?

• Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe?

Anzeige

• Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? Beitrag #2
Hallo Rabbel,

mit sowas würde ich immer so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn wenn dein Schweinchen erstmal eine Bronchitis oder eine Lungenentzündung bekommt, dann musst du ganz schön um dein Schweinchen kämpfen. Viele Schweinchen überlegen nämlich eine Bronchitis oder Lungenentzündung nicht :(.

Das weiß ich leider auch schon aus eigener Erfahrung, aber auch hier in der Praxis ist es nicht selten, das es die Schweinchen nicht schaffen.

Vieleicht ist es auch wirklich nur ein einfach Schnupfen, aber auch dann brauch dein Schweinchen Antibiotikum, also musst du doch zum TA.

LG von Biene

• Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? Beitrag #3
Ja, geh besser mal zum Tierarzt und lass es abhören...

• Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? Beitrag #4
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen: ab zum TA!
Ist das denn der "zartere" der beiden Böcke? Vielleicht ist er doch schon länger krank und sie beißen sich deshalb? :eusa_think:

• Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? Beitrag #5
Okay das kann sein! Ich werde aufjedenfall zum TA gehen, danke :)

• Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? Beitrag #6
Du hättest heute schon gehen sollen...zumal wir jetzt dann WE haben...
Morgen solltest du trotz Samstag auf jeden Fall gehen, nicht warten bis Montag!

Thema:

Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe?

Meerschweinchen niest.. oder eher grunst! Hilfe? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Rückwärtsniesen nach ZahnOp: Hallo zusammen, Unsere mini Malteser Hündin Lucy ist am 19.07.21 an den Zähnen operiert worden. (Zahnsanierung unter Narkose) Es ist leider...
Oben