Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion?

Diskutiere Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Eigentlich kannst du ganz gut selbst kontrollieren ob der Kater zuviel auf den Rippen hat oder nicht. Wenn du die Rippen mit leichtem Druck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion? Beitrag #21
Eigentlich kannst du ganz gut selbst kontrollieren ob der Kater zuviel auf den Rippen hat oder nicht. Wenn du die Rippen mit leichtem Druck ertasten kannst ist er genau richtig.

Ich zb bin auch jemand die gleich denkt: Oh Gott meine Katzen sind zu fett. Vorallem wenn sie halt diesen Fell und Haut-Schwabbel am Bauch haben :roll:
Aber meine Tierärztin ist immer wieder begeistert, was für eine tolle Figur meine Katzen doch haben, vor allem der Kater hat es ihr angetan.
O-Ton: So einen schlanken, kastrierten Hauskater habe ich selten gesehen.
Ich denk trotzdem immer, das er zuviel hat :D

• Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion? Beitrag #22
AnKah deinen Kater finde ich genau richtig. In Punkto Abnehmen ist das einzig richtige Trofu weg (auch kein Hills light) und gutes Nassfutter. Mein Jerry war zu dick, nun wiegt er 800g weniger und sieht klasse aus. Mit Hills diät hat er nix abgenommen.

• Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion? Beitrag #23
Naja, die Rippen lassen sich mit leichtem Druck und viel Fantasie ertasten ;) Ich habe jetzt beide Katzen umgestellt: NaFu: Macs, Animonda, Leonardo, Cat & Clean, TroFu: 0,00g. Wenn dadurch ein paar Gramm runterkommen freu ich mich, wenn nicht ist's auch ok. Er ist ja nicht fett i.d.S. dass ich mir um seine Gesundheit sorgen machen muss. Danke an euch! Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dick oder "moppelig", Gewichtsreduktion?

Oben