Mit Pferd fahrrad fahren??

Diskutiere Mit Pferd fahrrad fahren?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich habe mal an euch eine frage?Wie sieht es aus würdet ihr mit eurem Pferd oder pony fahrrad fahren also das es nebenher läuft...
  • Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #1
Belle´s Hope

Belle´s Hope

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mal an euch eine frage?Wie sieht es aus würdet ihr mit eurem Pferd oder pony fahrrad fahren also das es nebenher läuft??

Lg:eusa_think:

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #2
Huhu,

jetzt mal ne ganz blöde frage, die mir grade kommt.
Welchen sinn soll das haben?:eusa_eh:
bzw was erhofft man sich damit?:eusa_think:

lg Knopfstern

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #3
Nein! Ist gefährlich und *sinnfrei*.
Kenne keine Versicherung die dabei einen Schaden tragen würde.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #4
Ich fände das auch sinnlos. Reite es doch oder wenn das net geht geh spazieren. Beim Fahrradfahren kannst du dich ja gar nicht auf dein Pferd konzentrieren. Also wenn ich drann denke wie Janka sich mit mir spielt währe es undenkbar das sie neben meinem Rad einfach so her Trabt

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #5
Das ist ehrlich die blödeste Frage, die ich jemals gehört habe. Haha. :)
Total sinnfrei wenn du mich fragst, mach das ja nicht!

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #6
Hallo.
Die damit verbundene Gefahr ist fuer dich, andere und natuerlich das Pferd sehr gross. Pferde sind Fluchttiere und selbst ein Shetty kann Personen ohne weiteres einfach mitziehen. Mir waere die Gefahr zu gross.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #7
Off-Topic
Atachi, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #8
Off-Topic
Das ist ehrlich die blödeste Frage, die ich jemals gehört habe. Haha. :)
Total sinnfrei wenn du mich fragst, mach das ja nicht!
Halte dich bitte in Zukunft zurück.Wie würdest du dich fühlen, wenn du so eine Antwort auf eine Frage bekommst? :roll:
Genau, du kämst dir genauso doof vor. Daher, bitte in zukunft drauf rücksicht nehmen.Vorm anderen Pc sitzt auch ein Mensch mit gefühlen.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #9
das war einfach nur reine neugierde da ich hier im dorf schon ein paar gesehn habe die das machen.Und ich habe mich mal bei der Versicherung von mir erkundigt und meine würde es übernhmen wenn was passieren würde aber ich würde es nicht unbedingt machen müssen wollen wie auch immer

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #10
Darf ich mal fragen bei welcher du bist?

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #11
muss schauern

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #12
Früher mal hatte ich auch welche gesehen die das gemacht haben, da ich die Pferde kannte, die gehen nämlich barfus, fand ich das mit dem "auf dem Asphalt" nicht so ganz toll... Selbst würde ich es auch nicth machen, wenns Pferd sich erschrickt und zur Seite springt... Naja man muss es nicht drauf anlegen unbedingt =) Selbst wenn es die Versichung übernimmt ^^

Außerdem, was hat das für einen Nutzen?

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #13
Kann mir das mit der Versicherung trotzdem nicht vorstellen.
Wenn da etwas passiert wäre es ja wie vorsätzlich.

Klar, deckt eine Versicherung auch Häuserbrand ab, jedoch nicht bei z.B. angelassenen Kerzen.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #14
also gedacht ist es bei denen so soweit ich weiß weil die fahren nen feldwege längs das sich das Pferd auch mal etwas schneller als den lahmarschigen schritt bewegen kann und eventuell bissel traben.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #15
Naja über Asphalt bringts eher weniger... Die Feldwege bei uns müsste man erst so oder so im Schritt bewandern, viele sind nämlich so zugewachsen, da kommt man mitm Fahrrad nicth durch xD

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #16
och da in der gegen schon ;) da gibt es einige schöne wege

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #17
Sorry, ich bin selber ja nur ein kurzbein mit meinen 1,59 cm aber selbst ich! bekomme meinen Wallach und Stute an der Hand in den flotten Trab und je nach meiner Kondition sogar in einen langsamen Galopp.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #18
ja das ist ja richtig aber die machen schön lange touren von 2 stunden oder so

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #19
Und wo ist das Problem?
Mittlerweile mache ich es nicht mehr jedoch habe ich bis vorletztes Jahr mit dem Pferd an
der Hand Touren von bis zu 5Std mitgemacht-zu Fuß! während die anderen geritten sind.

Nene, dafür benötigt man kein Fahrrad.

Ich fahre doch auch nicht mit meinen Hund in den Wald und lasse ihn neben dem Auto herlaufen,
damit er sich mal so richtig "auslaufen" kann.

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

• Mit Pferd fahrrad fahren?? Beitrag #20
Ich sagte ja auch nicht das ich das mache oder??Und ja ich kann denjenigen aber verstehen da er Fußkrank ist und das pferd nicht geritten werden darf.Aber bewegung brauch und nicht nur koppelgang.

Thema:

Mit Pferd fahrrad fahren??

Mit Pferd fahrrad fahren?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Oben