Hallo LemonBaby
Ich habe seit 8. Juni 2012 einen Australian Labradoodle. Ich möchte dir gleich sagen, du solltest dir erst einmal klar sein, ob du nun eine Labradoodle (Kreuzung von Labrador + Pudel) oder einen Australian Labradoodle möchtest.
So wie bereits gesagt, ist der Labradoodle eine Mischung aus Labrador + Pudel. Da gibt es leider sehr viele unseriöse Züchter, die ihre Hunde teuer an den Mann/Frau bringen möchten und dabei darauf hinweisen, dass der Hund für Allergiker geeignet sei.
Wir haben uns bewusst für einen Australian Labradoodle enschieden. Dieser hat mit den herkömmlichen Doodles nichts mehr zu tun. Bei dem Australian Labradoodle wurden noch andere Rassen eingekreuzt, da die Züchter anstreben, dass der Australian Labradoodle als Rasse anerkennt wird.
Wenn du dich für einen Australian Labradoodle entscheidest, dann musst du davon ausgehen, wenn du einen seriösen Züchter findest, mindestens 1 Jahr warten musst, bis du deinen Welpen abholen kannst.
Ich kann dir nur sagen, wir sind glücklich mit unserem Wauzi, er ist total brav, gesund, gut sozialisiert und einfach spitze. Er ist jetzt bald 11 Wochen alt und schläft die Nacht durch. Ich habe mir unseren Züchter aber auch sehr genau ausgesucht (denn schwarze Schafe gibt es überall, auch bei den anerkannten Rassen).
Informiere dich gut. Falls du willst, dann kann ich dir gerne einige Infos über PN zukommen lassen.
Viel Glück
LG AustralianL