Unsere zwei Aquarien

Diskutiere Unsere zwei Aquarien im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute! Wie ihr aus dem Titel wisst, haben wir zu Hause 2 Aquas. Das eine ist ein 54 Liter Becken. Mit Eheim Filter und vielen Pflanzen. Die...
  • Unsere zwei Aquarien Beitrag #1
L

-Love-

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Wie ihr aus dem Titel wisst, haben wir zu Hause 2 Aquas. Das eine ist ein 54 Liter Becken. Mit Eheim Filter und vielen Pflanzen. Die Fische sind einfach nur Guppys.
Das andere Aqua ist ein 25 Liter Becken auch mit Eheim Filter, auch ein paar Pflanzen, aber nicht so viele (es sind 4-5 Pflanzen) die Fische sind ein Kampffisch (Bubble). Jetzt ziehen wir bald um, aber wie sollen wir die Fische transportieren?
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
-Love-

• Unsere zwei Aquarien Beitrag #2
Hey,

na das hält sich ja im rahmen :mrgreen: (ich bin damals mit unter anderem einem 300l-becken und insgesamt über 60 fischen umgezogen)

also.....

fische könnt ihr am besten in so transportbeutel geben. fragt in der Handlung nach, oft bekommt man sie eh geschenkt. ansonsten sind die echt nicht teuer.

pflanzen genauso in die beutel rein (etwas wasser dazu).

dann alle deko raus, in einen eimer rein. filtermaterialien, bzw filter in einen wassergefüllten eimer und so lang wie möglich laufen lassen! (sobald ihr dann in der neuen wohnung seid auch SOFORT wieder anstecken) die sollen so kurz wie möglich stillstehen.

wasser könnt ihr wegkippen, vorausgesetzt das wasser in der neuen wohnung ist gleich oder ähnlich in den werten. ansonsten in kanister oder eimer umfüllen.

bodengrund könnt ihr in den kleinen becken lassen, die haben ja kaum ein gewicht ;) (ansonsten schaufelt man den auch in eimer)

und dann becken auf dicke decken gesichert ins auto und vorsichtig fahren.

Off-Topic
es gibt eimer die haben einen decken und die kann man wasserdicht zumachen. ist eine sinnvolle investition.

• Unsere zwei Aquarien Beitrag #3
Habe auch gehört, dass man Fische in kleinen PET-Flaschen problemlos transportieren kann.
Stimmt das?
Kommt mir zumindest sicherer vor als der berühmte Plastikbeutel.

• Unsere zwei Aquarien Beitrag #4
Hey,

wenn du den fisch durch die öffnung bekommst :lol: ne, die beutel sind sicher genug, man soll sie ja sowieso nicht quetschen, schütteln oder sonst was. PET flaschen eignen sich wirklich nur für sehr sehr kleine fische, meine betta würden wohl schon stecken bleiben *dicke vieher sind, jawohlja*

• Unsere zwei Aquarien Beitrag #5
Ich habe von dem PET-Flaschen Transport oft negatives gehört und würde die Fische entweder getrennt in kleinen Lebensmittelechten Tüten oder eben speziellen Fischtüten transportieren oder handelsübliche (lebensmittelechte) Eimer mit Deckel verwenden.

• Unsere zwei Aquarien Beitrag #6
Ah Danke! Is echt nett von euch!

Thema:

Unsere zwei Aquarien

Unsere zwei Aquarien - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
Kaltwasser/Warmwasser Aquarium und Besatz: Hallo, zunächst möchte ich sagen, dass ich blutiger Anfänger bin. Ich hatte vor ca. Vierzig Jahren ein Aquarium, welches 80 Liter hatte und ich...
Nitrit und Nitrat: Hallo, Ich habe folgendes Problem! Ich habe nun seit 2 Monate zwei Aquarien mit derart hohen Nitritwerten, die teilweise irgendwo zwischen 5 und...
Oben