Gestern hats gekracht

Diskutiere Gestern hats gekracht im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss aus gegebenem Anlass nochmal diesen Thread ausgraben. Als ich heute nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht! Auf meiner Couch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestern hats gekracht Beitrag #21
Ich muss aus gegebenem Anlass nochmal diesen Thread ausgraben.

Als ich heute nach Hause kam, traute ich meinen Augen nicht!
Auf meiner Couch waren plaziert: Minki, daneben Mili und daneben Mütze!:shock: Ausgerechnet die 3 "Problemkinder"!

Also Ihr könnt es ja nicht wissen, aber Mili und Minki waren sich bisher nie grün und es gab eigentlich nur Weibergezicke unter den beiden. Minki war die Chefin und Mili ist immer geflüchtet und hat gefaucht. Die beiden lagen noch NIE so nah beieinander! Und Mützes Übergriff auf Minki war ja der Anlass für diesen Thread.

Hach, es ist so schön friedlich hier.:mrgreen:
Ich verstehe mal wieder Bahnhof und das ganze Katzenrudel ist durcheinander!:mrgreen:

• Gestern hats gekracht Beitrag #22
So was ist doch ein schöner Anblick und man muss es ja nicht verstehen, Hauptsache die Katzen verstehen sich. ;)

• Gestern hats gekracht Beitrag #23
So was ist doch ein schöner Anblick und man muss es ja nicht verstehen, Hauptsache die Katzen verstehen sich. ;)

Ja, da bin ich echt froh. Mütze "lernt" anscheinend immer noch. Am Anfang wusste er ja noch nichtmal, wie man kätzisch spielt. Er hat ja eigentlich nur "Angriffe" auf alle anderen (und mich) gestartet. :|

Aber zum Glück ist ja Mikesch ein geduldiger Lehrer.:)

2aes2a8.jpg

• Gestern hats gekracht Beitrag #24
Hach, das nennt man Leidenschaft :mrgreen: Sich erst kloppen und dann versöhnung feiern..schöööön ;)

• Gestern hats gekracht Beitrag #25
Gestern hab ich ja leider irgend so eine Sendung im Fernsehen verpasst und nur so halb reingezappt. Jedenfalls kam da eine Tierpsychologin zu Wort.
Ich hab nur noch mitgekriegt, dass sie sagte: man soll Katzen Katzen sein lassen und zu einem funktionierenden Rudel gehört auch schonmal "Gekloppe", Gefauche und Stress!:eusa_think: Das wäre alles völlig normal und bei weitem "schöner" für die Katzen, als gelangweilt auf der Couch zu sitzen.:eusa_think:

• Gestern hats gekracht Beitrag #26
War das gestern vormittag bzw. mittag? dann meinst du sicher die hier um 11.15 Uhr auf Vox: da kam auch was über Katzen. :)

• Gestern hats gekracht Beitrag #27
  • Gestern hats gekracht Beitrag #28
ich habe dieser Tage auch so einen Beitrag (vielleicht wars der Gleiche) gesehen. Diese Frau hat sinngemäß gesagt dass wir oft zuviel Menschliches in die Katzen hineininterpretieren.
(da hab ich meine Theorie aber bestätigt gefühlt:mrgreen:)

So, ich habe den Beitrag gefunden. Es war der, den ich auch gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern hats gekracht Beitrag #29
Ich glaube, ich habe den gleichen Beitrag gesehen. Ging ursprünglich um eine Pinkelkatze? Ich fand die Ansätze der Tierspychologin wirklich gut.

• Gestern hats gekracht Beitrag #30
Ich glaube, ich habe den gleichen Beitrag gesehen. Ging ursprünglich um eine Pinkelkatze? Ich fand die Ansätze der Tierspychologin wirklich gut.

Ja die Katze hat ins Bett des Sohnes gemacht weil das KaKlo nicht mehr sauber genug gehalten wurde, es ein Haubenklo war und an einem ungünstigen Platz oben an der Treppe stand.

• Gestern hats gekracht Beitrag #31
Ja, genau. Der Beitrag war gut. Das die Katze ins Bett gemacht hat wurde von der Familie (wenn auch gestellt, egal) als Eifersuchtsdrama aufgefasst.

Die Psychologin hat dann vieles gesagt, was hier auch zu lesen ist (keine Höhlenpinkler, Wichtigkeit des Klostandortes, Kontraproduktivität von Geschimpfe usw.). Was ich nicht gewusst habe, ist, dass der Uringeruch bei Katzen so hohen Streß ausmacht, weil sie den unterbinden wollen, um sich von Fressfeinden zu schützen. Sie hat auch immer wieder betont, dass man die Katze als Tier begreifen muss. Daran hapert es hier im Forum ja auch oft und nicht nur bei den Katzen. Von daher finde ich, wirklich ein guter Beitrag.

• Gestern hats gekracht Beitrag #32
Auch dass die Katze genau weiß dass sie etwas Falsches getan ist nicht richtig. Sie merkt aber am Tonfall der Stimme das "dicke Luft" ist.
War gut wie die Therapeutin dann erklärt hat dass die Katze das lediglich mit der aktuellen Situation verbindet.

Natürlich stecken wir nicht drin aber ich bin sicher dass Katzen nicht denken wie wir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern hats gekracht

Neueste Beiträge

Oben