Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!
Ich war eine Woche in den Ferien und als ich zurück kam, war ein Guppyweibchen ziemlich fett. *Überfüttert*, hab ich gedacht, aber als mir...
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #1
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich war eine Woche in den Ferien und als ich zurück kam, war ein Guppyweibchen ziemlich fett. *Überfüttert*, hab ich gedacht, aber als mir aufgefallen ist, dass alle anderen Fische nicht zu dick waren, wurde ich stutzig.
Ich hab sie mir genau angesehen und habe (glaube ich zumindest) einen Trächtigkeitsfleck entdeckt.
Allerdings halte ich keine Männchen.
Also kann sie gar nicht trächtig sein, oder?
Ich habe Fotos von ihr gemacht. Allerdings... wie lädt man die hoch?
Freue mich über baldige Hilfe
LG
LOVE my ANIMAL (kurz LmA)
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #2
JessyTine
Punkte Reaktionen
0
Interessante Frage, habe mal Onkel Google gefragt und es sieht tatsächlich so aus, dass die Weibchen den Samen des Männchens speichern können und dieser dann für bis zu 11 mal Laichen reicht. Also wenn du mal Männchen hattest, oder dein Weibchen in der Zoohandlung oder wo auch immer Kontakt zu Männchen hatte, kann man eine Trächtigkeit wohl nicht ausschließen..
Schon spannend diese Tierchen.
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #3
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Dann wird es so sein... oder könnte es auch eine Krankheit sein?
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #4
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Hochladen kannst du die Bilder entweder intern -
im Tierforum über dieses Zeichen oben in der Schreibleiste neben der Weltkugel mit dem roten x oder
Auf einer externen Seite wie http://www.imageshack.de oder auch http://www.bilder-hochladen.net ...
Den Link oder - code stellst du dann ein.
Mit Bildern kann mann sicher auch besser helfen ;)
LG
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #5
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Okay, allerdings sind sie nicht sonderlich gut:
Hä? Irgendiwe gehts nicht...
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #6
G
Gast43718
Guest
Guppyweiber haben immer einen Trächtigkeitsfleck bei mir, sobald sie geschlechtsreif sind. Das sagt gar nichts aus, finde ich. Aber es stimmt, sie können Samen speichern und noch etliche Male Jungtiere zur Welt bringen. In einigen Wochen weißt du mehr...
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #7
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Danke... und kann ich irgendetwas tun, damit die Jungen (wenn es denn welche gibt, ich hoffe es sehr ) überleben?
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #8
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Naja - so richtig nicht.
Am einfachsten ist es, ein dicht bepflanztes Becken zu haben.
So kommen die meisten durch.
Eine weitere Möglichkeit ist es natürlich, ein eingelaufenes Aufzuchtbecken zu haben, aber für Guppys ist das nicht nötig
LG
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #9
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Was auch immer du machst, mach nicht den beliebtesten fehler, ein Laichkasten ist ein kasten für LAICH und nicht für einen trächtigen Guppy oder später für kleine Jungfische. Lass dir das auch nicht in Tierhandlungen andrehen.
Mit genug versteckmöglichkeiten kommen schon die ein oder anderen durch.
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #10
G
Gast43718
Guest
Eine dichte Schwimmpflanzendecke z.B. aus Wasserlinse, Muschelblumen, Froschbiss ist für Jungfische das idealste Versteck, da sie sich anfangs bevorzugt an der Wasseroberfläche aufhalten.
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #11
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Oh, danke...
Sie war schonmal trächtig und da sind alle Roten Neon ihr nachgeschwommen. Die haben alle neugeborenen vertilgt..
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #12
G
Gast43718
Guest
Ja, kleine Guppys sind ja auch ein nahrhaftes Lebendfutter. :?
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #13
Waaas???
Und ich dachte immer, die seien zu gross für meine Mini-Neon...
Naja, da hab ich mich getäuscht...
Aber was meinst du mit "Lebendfutter"? Gibt es solche, die verfüttern die kleinen Guppys an andere Fische?:shock:
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #14
G
Gast43718
Guest
Ei freilich... Barschhalter lieben Guppys als Lebendfutter. Und mein Kafi mag sie auch sehr gern.
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #15
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Okay... mit würden die Kleinen leidtun... am Anfang hab ich sogar fast geheult, wenn ich lebende Mückenlarven gefüttert habe. Bin so. Vor Spinnnen hab ich eine wahnsinnsangst, aber sie zertreten? Nee...
Okay, das gehört nicht mehr zum Thema.
Eine Frage noch: Was ist ein Kafi? Kampffisch?
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #16
FishFreak
Punkte Reaktionen
0
Ja Kafi=Kampffisch
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #17
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Danke...
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #18
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Die Babyfrage hat sich erledigt... Und zwar auf traurige Weise:
Das Guppyweibchen ist gestorben...
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #19
K
Kooiker
Punkte Reaktionen
0
Komisch. Naja, Guppys sterben auch immer irgendwie plötzlich, obwohl sie selbst schlechte Haltung vertragen können. Hast du denn noch andere?
Wenn sich hier noch einer auskennt, habe auch kleine Guppys, komischerweise wachsen sie irgendwie total langsam. Sind vielleicht zu viele im Aquarium? Weil es sind schon viele.
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? Beitrag #20
LOVE my ANIMAL
Punkte Reaktionen
0
Du meinst, andere Guppys?
Wie alt sind die Kleinen denn? Und wie gross? Fütterst du sie? Oder nicht?
Thema:
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig?
Hilfe! Ist mein Guppyweibchen trächtig? - Ähnliche Themen
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community,
ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 09.05.2012) - Weiblich: Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Hilfe!!!: Hallo Ihr Lieben...
Ich habe nun lange hier "mitgelesen" und brauche nun dringend Eure Hilfe!Ich versuche mich kurz zu halten damit es sich...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...