Ratte mit schlaganfall ?!?!

Diskutiere Ratte mit schlaganfall ?!?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi heute ist mir folgendes an meiner ca 1,5 Jahre alten Rattendame aufgefallen, sie hält auf einmal ihren Kopf ca. 7° nach rechts verdreht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte mit schlaganfall ?!?! Beitrag #1
Mav

Mav

Punkte Reaktionen
0
Hi

heute ist mir folgendes an meiner ca 1,5 Jahre alten Rattendame aufgefallen, sie hält auf einmal ihren Kopf ca. 7° nach rechts verdreht ebenso ist ihr rechtes Auge leicht "verdreht" (nach links).

Das komische sie frisst, Putz und leuft normal, nur ihr Kopf ist halt leicht gedreht schmerzen o.ä schein sie auch nicht zu haben ?!

Sobald ich sie jedoch in meiner Hand halte fängt sie ab und an wenn sie versucht sich herauszuarbeiten sich um die eigene achse zu drehen, das aber auch nur ganz selten.

Was ist das ? Wollte Montag oder Dienstag den TA aufsuchen.

Hab ihr eine Idee ansonsten verhält sie sich normal wie "früher"

Grüße

• Ratte mit schlaganfall ?!?! Beitrag #2
Huhu,

schau mal in das Ohr auf der Seite, zu der sie sich dreht. Ist das geroetet ? Riecht das nach Eiter oder sieht man gar welchen ?
Es kann naemlich auch eine Ohrenentzuendung sein (auch wenn du nichts siehst, der Eiter kann auch unterm Trommelfell liegen, dann sieht man hoechstens mit dem Ohrguckgeraet - wie hiess das doch grad Oo - die Woelbung) und die tut richtig weh. Sowas ist ein Fall fuer den Nottierarzt. Je schneller man behandelt, desto geringer die Schaeden und desto hoeher die Wahrscheinlichkeit, dass der Schiefkopf zurueckgeht.

Beim Schlaganfall sollte man im Uebrigen auchs sofort handeln und einen Tierarzt aufsuchen. Denn auch hier gilt, je schneller man handelt, desto geringer die bleibenden Schaeden.
Der geht aber in vielen Faellen mit einseitigen neurologischen Ausfallerscheinungen einher. Da sie die scheinbar nicht hatte, ist eine Ohrenentzuendung nicht auszuschliessen.

Dienstag ist definitiv zu spaet, du solltest aller spaetestens morgen frueh auf der Matte beim Tierarzt stehen, besser waere es gewesen, sofort zum Nottierarzt zu gehen.

• Ratte mit schlaganfall ?!?! Beitrag #3
Hab morgen früh meine Zwischenprüfung danach werde ich dann einen TA aufsuchen die kleine ist wie gesagt sonst Top fitt, wie als währe nichts gewesen bis halt auf das ihr Kopf nicht so ganz im lot ist :?

Eben mal geguckt Ohr ist normal Sauber -> gepflegt putzt gerade ihre mitbewohnerin.

Sch**** war das ein schock als ich das gesehen habe mit dem Kopf, da sieht man die kleine jeden Tag beobachtet sie spielt mit ihr und dann das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte mit schlaganfall ?!?!

Ratte mit schlaganfall ?!?! - Ähnliche Themen

Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
Oben