Katzenschnupfen/Aids und nun ????

Diskutiere Katzenschnupfen/Aids und nun ???? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe schon einige Beiträge im Forum zum Thema gelesen erhoffe mir aus meinem Post aber neue Erkenntnisse und etwas "Trost". Mein Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenschnupfen/Aids und nun ???? Beitrag #1
Kasimodo

Kasimodo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe schon einige Beiträge im Forum zum Thema gelesen erhoffe mir aus meinem Post aber neue Erkenntnisse und etwas "Trost".
Mein Kater Tiger (15 Jahre) hat einen bösen Katzenschnupefen erwischt.
Seit nun 4 Tagen hat er nicht gefressen und seit heute nur sehr wenig getrunken.
Ich bin jetzt jeden Tag (4x) mit ihm in der Tierklinik gewesen und muß dort bis auf weiteres auch weiterhin erscheinen.
Nun soll abgeklärt werden ob es vielleicht Katzen-Aids sein könnte da alle anderen Blutwerte OK sind.
Das Fieber konnte auf "fast"normal gesenkt werden und doch liegt mein süßer schlapp auf seinem Platz und kommt kaum hoch.
Ich mache mir unheimliche Sorgen um ihn und frage mich andauernd wie lange er noch sooo niedergeschlagen ist.
Auch beschä#ftigt mich die Frage was wird das noch alles kosten???
Ich erhalte nur Grundsicherung und weiß nach den ersten Zahlungen (175 Euro bisher) noch nicht wie ich das jemals ausgleichen könnte.
Mir bleibt bereits jetzt nicht mehr genug für den Rest des M;onats.
Aber ich werde meinen Kater auf keinen Fall im Stich lassen und ihn weiterhin behandeln lassen...das steht fest wie das Amen in der Kirche.

Weiß jemand wo ich diesbezüglich Hilfe erhalten könnte?
Wer kann ungefähr sagen was noch alles auf uns beide zukommt?

Bitte nicht böse sein wenn ähnlichs bereits mehrfach hier gepostet wurde aber mein kleiner liegt hier und ich kann ihm nicht helffen...

:cry:

Liebe Grüße
Karsten

• Katzenschnupfen/Aids und nun ???? Beitrag #2
Hallo Kasi!
Sicher hast du meinen Thread gesehen, wo es um das Thema und meine Phibi geht. Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe für dich und deinen Kater das Beste!
Wenn dein Kater nichts mehr frisst, musst du ihn gegebenenfalls zwangsernähren, also Katzenfutter und Milch pürieren, bis es in eine Spritze passt (ohne Kanüle) und es ihm vorsichtig ins Maul geben. Besser ist noch, es ihm erst ans Mäulchen zu schmieren, denn wenn er eine zu große Menge auf einmal aufnimmt, könnte er es wieder erbrechen.
4 Tage ohne Fressen sind schon wirklich arg, das Wichtigste ist aber, dass er trinkt! Was hat er vom TA alles bekommen, wie ist sein Zustand (Nase, Augen)?
Ich bin leider grad "auf dem Sprung", schaue nachher aber nochmal rein.

LG
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So, bin wieder da.
Was finanziell noch auf dich zukommt, kann ich dir nicht sagen. Sollte der Bluttest jedoch VIF-positiv sein, musst du dich leider auf noch einige TA-Besuche einstellen. Hier ein Link zur Krankheit selbst:

Wenn es sich bewahrheiten sollte, ist es sehr schwer für deinen Kater, gegen den Schnupfen zu kämpfen, weil eben das Immunsystem geschwächt ist. Letztendlich sterben FIV-infizierte Katzen ja an den eingefangenen Krankheiten, nicht am Virus selbst, so wie Menschen auch.
Ich wage nicht, dir in diesem Fall und aufgrund des Alters des Katers eine Aussichtslosigkeit zu prophezeien, aber für mich selbst und meine Katze habe ich mir gesagt, dass ich sie erlösen werde, wenn sie zu leiden beginnt und keine Heilung mehr in Sicht ist (aber das ist eine andere Geschichte, weil da noch ein zweiter Bluttest ins Haus steht. Ich "traue" dem ersten Testergebnis noch nicht, weil der erste Test ein gewöhnlicher ELISA-Test war).

Wie gesagt, wichtig ist, dass er etwas zu sich nimmt! Wenn seine Nase verstopft ist, kann er nicht mehr richtig riechen, vielleicht kannst du ihn mit Sachen, die besonders intensiv riechen (sprich: stinken) zum Fressen bewegen. Versuch es mit Thunfisch, Jagdwurst, gebratenem Hühnchenfleisch oder Rind. Wenn das nichts nützt, hilft nur noch Zwangsernährung mit der Spritze.
Ich gehe davon aus, dass er fiebersenkende Medika und Antibiotika bekam. Man kann bei fiebernden Katzen, die sehr matt sind, auch selbst Hand anlegen und Wadenwickel machen. Dies aber nur als Tipp, wenn man mal 2 Stunden auf den TA warten muss, den TA-Besuch ersetzt das natürlich nicht. Da du schriebst, dass du eine Tierklinik besuchst, hoffe ich natürlich, dass ihr da bestens aufgehoben seid.

Ich weiß, was du durchmachst und fühle mit dir! Drücke dir und deinem Kater alle Daumen!

Liebe Grüße
Wölfi

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenschnupfen/Aids und nun ???? Beitrag #3
Liebe Wölfi, liebes Forum,
ich habe entschieden meinem Kater "treu" zu bleiben und bin nun die letzten Minuten in seinem Leben mit ihm zusammen.
In einer Stunde kommt der Tierarzt und wir erlösen meinen geliebten Kater von seinen qualen.
Ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer..............................

• Katzenschnupfen/Aids und nun ???? Beitrag #4
Ach Kasi, fühl dich gedrückt von mir!!!
Es tut mir sehr leid für dich und ich verstehe dich - es ist so schwer, Abschied zu nehmen. Versuche, dich an die schöne Zeit zu erinnern, wo er vor Kraft nur so strotzte. 15 Jahre ist ja auch ein schönes Alter.
Du hast versucht, ihm zu helfen und hast ihm nun weiteres Leid erspart.

LG
Wölfi

• Katzenschnupfen/Aids und nun ???? Beitrag #5
hallo kasi,

tut mir leid um deinen kater.
eine solche entscheidung treffen zu müssen ist mehr als schwer aber
du hast ihm den letzten dienst erwiesen und ihn nicht lang leiden lassen.
das ist was zählt.
nimm dir zeit für die trauer.

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst

(autor unbekannt)

• Katzenschnupfen/Aids und nun ???? Beitrag #6
Hi,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben so hat es mir doch gezeigt das es sehr viel mehr Menschen gibt die Ihre Tiere so innig lieben.

Gestern habe ich die schwierigste Entscheidung meines Lebens getroffen.
Es war so schwer weil mein Katerchen einen sehr wachen, aufmerksamen und nur körperlich leicht eingeschränkten Eindruck machte.
Kaum aus der Tierklink auf meinen Arm sah ich ihm an "Ich bin in Sicherheit".
So verhielt er sich dann auch wieder daheim.
Ich war versucht noch eine Nacht zu warten da es ihm objektiv betrachtet zwar nicht gut ging er aber keine schmerzen hatte.
Dennoch rang ich mich zu der Entscheidung durch keine Sekunde länger zu warten.
Ich habe meinen Kater noch nie in seinem Leben enttäuscht.
Um 19.00 Uhr war dann eine sehr liebe Tierärztin in meiner Wohnung und freundete sich mit Tiger an.
Ich nahm Tiger auf meinen Schoss (das genoss er immer besonders) und er schnurrte los wie bei bester Gesundheit.
Die Tierärztin spritzte ihm beinahe unbemert das Narkosemittel und innerhalb einer Sekunde sackte mein Kater zusammen und schlief....und starb unbemerkt in sekundenschnelle.
Ich habe ihn dann noch eine Stunde gestreichelt und ihn dann auf seinen Lieblingsplatz gelegt.
Heute habe ich ihn in unseren großen Garten neben Eini (Einstein die Mutter von Tiger), Mautzi (Katze meiner Eltern) und Prinz (Mein Colli) beerdigt.
Dann habe ich unseren Kratzbaum abgesägt und in als Grabschein zwischen Feldsteinen auf seinem Grab aufgestellt.
Dieser Kratzbaum (Bäumchen) bildete das Zentrum unseres 3000 qm großen Gartens und war somit auch Zentrum unseres Rudels.
Fast täglich forderte Tiger uns auf mit ihm gemeinsam im Garten Präsenz zu zeigen und wir machten einen Wettlauf zum Kratzbaum an dem wir gemeinsam unsere Krallen schärften und uns wie Löwen im Garten präsentierten.
Angesichts dieser Kratzattacken ging das Bäuchen irgendwann ein.
Mein am 15. Januar 2007 verstorbener Vater liebte Tiger auch immer sehr hatte dann nur die Baumkrone entfernt und das Stämmchen für Tiger stehen lassen.

Nun ist es still geworden in unserem Haus. In der Wohnung meiner Eltern, in der Wohnung meiner Freundin und in meiner Wohnung im Obergeschoss...absolut still...und leer...

Eines ist mir Trost: Ich habe ihn niemals enttäuscht und nun nach seinem gefählichen Katerleben ist er endlich in Sicherheit.

Ich werde demnächst umziehen und mich im Tierheim nach einer Katze umsehen die bisher ein schreckliches Leben hatte.
Vielleicht finde ich ja eine die behindert oder entstellt ist und die niemand sonst nehmen würde.
Mal sehen was kommt...

Bis dahin...Karsten

PS: Tiger hatte Katzenschnupfen, es wurde Katzen-Aids festgestellt und er hatte FIP das zu einer raschen Verdickung (Flüssigkeit) des Magens führte...also der sichere Tot in wenigen Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenschnupfen/Aids und nun ????

Neueste Beiträge

Oben