Möhrchen zufüttern?

Diskutiere Möhrchen zufüttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle.... mein tierarzt hatt mir geraten meinen welpen (11Wochen, mischling) unter das nassfutter geraspelte möhren zu mischen!! wie viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen zufüttern? Beitrag #1
M

meddy_90

Hallo an alle....

mein tierarzt hatt mir geraten meinen welpen (11Wochen, mischling) unter das nassfutter geraspelte möhren zu mischen!!
wie viel möhren am tag darf er fressen / untergemischt bekommen??
wie steht ihr dazu??

mfg....

• Möhrchen zufüttern?

Anzeige

• Möhrchen zufüttern? Beitrag #2
Hallo :D.

Wieso sollst du denn Möhren untermischen? Gibt es dafür einen Grund oder war das ein allgemeiner Tipp?
Ich finde es immer sehr schön, wenn man das Fertigfutter mit frischem Obst und Gemüse aufpeppt :D.
Man kann außer Nachtschattengewächsen (Aubergingen, Zwiebeln) und Trauben/Rosinen eigentlich alles verfüttern.
Du kannst dir zu dem Thema mal diesen Link anschauen: . Da ist eigentlich alles aufgelistet und auch beschrieben, was es dem Hund ernährungstechnisch bringt.
Bei einem Welpen würde ich allerdings nicht zu viel auf einmal zugeben. Versuch es erst einmal nur mit einer Obst- oder Gemüsesorte, wenn er das verträgt kann man sich auch langsam zu mehreren Sorten in einer Mahlzeit steigern.

Ein kleiner Tipp noch zu Möhren/Gemüse: Man muss sie mit Öl/Fett anmachen, damit der Hund sie überhaupt verwerten kann. Entweder dünstet man das Gemüse in etwas Fett, oder man nimmt ein gutes Öl zur Hand und gibt es über die rohen Raspeln (am besten ein Öl mit Omega-3 und 6 Fettsäuren wie Rapsöl, Leinöl oder ein Mischöl, alles mit ausschließlich Omega-9 - wie Sonnenblumenöl - macht nur dick ;)). Das Öl ist übrigens auch gut für Fell und Haut ;).

LG

• Möhrchen zufüttern? Beitrag #3
Eine kleine Möhre raspeln ist doch ok, meist ist aber im Hauptfutter alles was der Hund braucht.
Ich würde ehr eine kleinen Möhre als Knabberspaß für Zwischendurch geben.
Meine sind ganz wild auf Möhren und zerkauen sie auch fleissig.

• Möhrchen zufüttern? Beitrag #4
Man darf aber nicht vergessen das sie Fett bauchen um die Vitamine aufzunehmen. Das hat er beim knabbern ja nicht.Ich Schließ mich Mischling an. Frische Sachen zum Fertigfutter finde ich eine gute Idee.
Maxi war am Anfang auch immer ganz begeistert wenn es was neues gab ;) heute kennt er das Meiste schon.

LG

• Möhrchen zufüttern? Beitrag #5
ja weil möhren viele vitamine eisen kalcium und so haben damit mann nicht zusätzlich noch was zufüttern muss.....

mit öl?? treibt öl nicht?? nich das er durchfall bekommt:)

danke für den link der ist sehr interessant werd mal paar sachen ausprobieren was er so so gerne mal knappern würde :)

• Möhrchen zufüttern? Beitrag #6
Nur ein kleiner Spritzer ;)
Vitamine werden durch Fett aufgenommen. Ein kleiner Schuss Öl reicht da vollkommen aus ;)

LG

• Möhrchen zufüttern? Beitrag #7
Meine bekommt auch öfters unter ihr Trockenfutter geraspelte Möhren drunter gemischt + ein Spritzer Rapsöl!
Frisst sie richtig gerne.
Mein TA hat mir dazu geraten, ihr immer einen Spritzer Öl ins Futter zu machen. Ist gut für die Verdauung! Außerdem gibt es ein glänzendes Fell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen zufüttern?

Möhrchen zufüttern? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben